Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Tipps und Tricks für den 1. Frankreichbesuch mit Hund

Empfohlene Beiträge

Ich kann die Orte nicht mal aussprechen (Carcassonne) :D , aber einen schönen Urlaub möchte ich euch auch wünschen. :knutsch

Für unsere Hunde hatten wir übrigens eine höchsteigene Tasche dabei, die wurde auch immer dicker und dicker! ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoffen wir mal, dass vielleicht Antay was sagen wird, dass die Gegend hoffentlich nicht betroffen ist!? :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin nicht Antaya, aber habe heute mit ihr gechattet. Die Gegend ist nicht betroffen. Da ist also alles in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh danke, dass du uns da beruhigen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, auch von mir Danke für die Info! :knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann die Orte nicht mal aussprechen (Carcassonne) :D 

Ich auch nicht :D 

Danke ihr alle und bisher sind wir noch trockenen Fußes in Deutschland, wird erst in ein paar Tagen ernst! Die Unwetter sind woanders und mein Bruder sagte gestern noch "schau mal,Gewitterwarnungen überall die Küste lang" und ich hab eben erst in den Nachrichten gesehn wies aussah.... Danke für die Info Kleinemma :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, wie Marion sagt, die Unwetter waren/sind an der Côte d'Azur.

Morgen, wenn sie alle ankommen, dürfte es sonnig sein, wobei es auch hier derzeit allderweil mal schauert.

Einfach "Méteo France + Hérault" eingeben, dann könnt ihr das Wetter mitverfolgen :lol:

Vic-la-Gardiole liegt sehr geschützt auf einer Anhöhe, da steht schon mal ein Garten unter Wasser, aber in der Regel keine Häuser

Ich habe heute die Schlüssel für das Häuschen abgeholt, Simone mit Anhang dürften bereits in Dijon sein, für den Zwischenstopp.

Und morgen Nachmittag kommen sie dann an. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen B)...trinkt sie nu lieber Rosé oder Rotwein? Gibt's Liamhack oder Haché de Droops? Fragen über Fragen  :D 

Die Orte sind doch ganz einfach: Carcassonne: Karkaßonn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und wehe ihr macht keine 101 Fotos und zeigt sie uns... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach so, wir haben das alles super durchorganisiert, so super gut, dass Simone heute Morgen eine Nachricht hinterließ, in der stand: "Uns ist eben aufgefallen, wir haben gar keine Adresse wo wir uns finden"

Jetzt bin ich mal  gespannt, ob deren Navi ein guter ist, sonst gibt es Schnitzeljagd in Südfronkreisch *ich schmeiß mich weg*

Über sonstige lustige Zwischenfälle halte ich Euch gerne auf dem Laufenden :prost:

(natürlich haben wir für den Notfall unsere Handynummern ausgetauscht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vermelde: Sie sind alle wohlbehalten eingetrudelt, ohne Wasserschaden.

Liam ist so, wie ich ihn mir durch die Bilder und Geschichten von Simone vorgestellt habe, ein ganz süßer Bub :wub:

Bilder gibt es noch nicht, dafür gab's überraschend frisch gefischte Dorade und Grünkohl :rolleyes:, Leberwurst in Tuben und Apéro  + müde Hunde, also meine, die sind jetzt echt geschafft!

Simone, schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...