Jump to content

36.794 Hundefreunde !

Jetzt kostenlos ein Konto erstellen oder mit Deinem Facebook oder Google account anmelden.

〉Registrieren Ι Anmelden

Hundeforum Der Hund
IrWa

Miley möchte alles zerkauen ...

Empfohlene Beiträge

... was sie so findet.

Sonst haben wir eigentlich alles im Griff, die Quirligkeit hat sich etwas gelegt, was die Stubenreinheit angeht haben wir einen guten Rhythmus gefunden, Yoshi und Miley vertragen sich recht gut, alleine bleiben klappt auch. Sogar die Durchfallproblematik haben wir ja in den Griff gekriegt. Vielen Dank für Eure Hilfe in den verschiedenen Themen!

Wir haben nur noch ein Problem: Miley zerkaut alles, was sie findet. Hundespielzeug mag sie auch, aber das wird wenig zerkaut, aber wenn sie etwas findet wo sie drankommt (Gestern war es der Touchpen vom Nintendo meines Sohnes, den hat sie sich vom Nachttisch geklaut) wird es zerkaut. Auch ein Labello musste schon dran glauben (die Hülle zerkaut, der Inhalt gefressen), eine Cremetube ... Wenn jemand von uns bei ihr ist und ihr befiehlt es loszulassen, tut sie das. Wenn nicht, wird munter drauf los gekaut. Von einem Stoffier hat sie ein Stück Stoff abgerissen und dann gefressen.

Was kann ich dagegen tun? Ich möchte nicht ständig hinter Miley stehen müssen, sie soll sich ja in der Wohnung frei bewegen. Ich kann aber auch nicht alles wegschließen.

Yoshi hat am Anfang immer Toilettenrollen (leer natürlich) zum Zerreißen bekommen und seine ersten Stofftiere hat er auch zerrissen, das ließ irgendwann nach. Aber er hat nur das genommen, was wir ihm gegeben haben.

Toilettenrollen oder alte Zeitung interessieren Miley nicht. Sie kriegt natürlich auch Kaustangen etc. , aber das geht ja nicht den ganzen Tag! Ich habe auch schon überlegt, ihr ein Geweihstück zu kaufen, aber so gierig wie sie ist, würde sie sich das Zahnfleisch blutig kauen.

Hat jemand von Euch eine kreative Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde es vll. wirklich mal mit einem weichen Geweihstück probieren, vielleicht Elch? Es gibt ja auch welche, die extra für Welpen sein sollen und das, was wir da hatten, war gar nicht soo hart (im Gegensatz zu der Kauwurzel, die wir u.a. jetzt haben). Es gibt auch so halbierte Geweihteile, da kann der Hund erst mal das Mark fressen und danach erscheint ihm der Rest vermutlich nur noch wenig interessant, aber je nach Hund weiter nett zum Kauen. Wir wechseln auch so einmal die Woche ihr Kauobjekt, damit es nicht zu langweilig wird, und haben immer Spielzeuge aus unterschiedlichem Material rumfliegen.

Ansonsten fiele mir nur noch ein gefrorener Kong ein, aber selbst wenn man nur Dosenfutter reinmacht würd ich wegen der Kälte nicht mehr als 2 am Tag geben und wenn es die zu oft gibt, kann es dem Hund auch eh zu doof werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist Miley ein Labbi?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, Miley ist ein 6,5 Kilo schwerer Mischling aus Rumänien, wo sie an der Kette gelebt hat und keine Erfahrungen machen konnte. Sie ist seit einem Monat bei uns. Ich vermute, dass der Kaudrang ein Stresssymptom ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde es vll. wirklich mal mit einem weichen Geweihstück probieren, vielleicht Elch? Es gibt ja auch welche, die extra für Welpen sein sollen und das, was wir da hatten, war gar nicht soo hart (im Gegensatz zu der Kauwurzel, die wir u.a. jetzt haben).

Echt, Kauwurzel ist so hart? :o  Yoshi hatte auch schon halbierte Geweihstücke, aber die kamen mir schon SEHR hart vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah, ja, dann ist es vielleicht wirklich Stress ... ich würde in einem solchen Fall versuchen, das Kauen als begrenzten Nutzen zu sehen (und nichts dauerhaft zur Verfügung stellen), eher an Ruhe halten arbeiten, mit dem Hund Entspannungsübungen machen etc, vielleicht auch anstrengende Nasenarbeit oder so (kann man ja auch im Haus machen, falls es draußen noch zu stressig ist).

Kauzeugs auch nur in ruhigen Momenten zur Verfügung stellen.

Sonst arbeitet man zwar am Symptom (Hund kaut Sachen an), aber ja nicht an der Ursache.

Zähne sind kontrolliert worden, nicht dass irgendwas drückt?

Ansonsten ... Ist extreme Ordnung hilfreich (das sagt sich so leicht ... :D )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Echt, Kauwurzel ist so hart? :o  Yoshi hatte auch schon halbierte Geweihstücke, aber die kamen mir schon SEHR hart vor.

Also unsere ist es jedenfalls, da bekommt Hundi (16,5Kg) fast nix ab, wobei sie auch nicht ewig dran rum kaut. Dagegen hat sie das Welpen-Elchgeweih-Ding schon als Junghund mit der Zeit mindestens zur Hälfte gefressen (war nicht halbiert). Das kam mir aber auch weicher vor als die anderen zwei Geweihstücke, die wir noch in Reserve haben, diese sind nicht speziell für Welpen und glaube auch nicht Elch, sondern Hirsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.