Jump to content
Hundeforum Der Hund
Wilde Meute

Micro SD-Karte wird nicht mehr erkannt...Hilfe?

Empfohlene Beiträge

Hier sind ja einige technikbewanderte Menschen unterwegs, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

 

Ich habe wohl meine Micro-SD aus meinem Handy getillt :(

War gerade am Fotos machen, plötzlich hieß es "SD karte wird ausgeworfen, bitte neue einsetzen".

Ich schätze der Speicher war voll, da nur 4GB. War ja nur der Ersatzspeicher für Bilder und nen paar Apps.

Hab dann die Karte einmal raus, wieder rein, Handy neugestartet, immer noch nix, außer dem Vorschlag "SD Karte formatieren".

Das wollte ich natürlich nicht.

 

Also hab ich die Karte in den Kartenleser am Rechner getan. Der findet sie allerdings auch nicht :huh:

 

Nun hab ich gestern Nacht das Netz durchwühlt und zwei Programme runtergeladen die verschwundene Daten auf Wechselmedien finden sollen.

Tja, klappt nicht, das eine ließ sich nicht installieren und das andere hat mir erstmal den PC verseucht (obwohl angeblich Virengeprüft) und

wird auch gerade wieder runter geschmissen.

 

Was mache ich denn nun? Kennt jemand ein verlässliches Programm? Ist da überhaupt noch was zu retten? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

PC-Inspector File Recovery von Convar.

Am besten direkt bei CONVAR.de runterladen, ist kostenlos und nicht Virenverseucht wie die meisten anderen Programme die man im Netz so findet.

Bei mir hat es schon so manche Bilder von der Speicherkarte gerettet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke! Sobald mein PC wieder einigermaßen "sauber" ist, werde ich das mal testen.

Ich hoffe sehr das ich wenigstens die Bilder retten kann.

 

Edit: direkt bei Convar auf der Seite finde ich das Programm nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab mal bei CONVAR.DE nachgeschaut, bei Produkte steht PC-Inspector, darauf klicken und dann kommt der Download.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke, ich bin blind.. :ph34r:

Das war auch die Seite wo ich voher schon drauf gekommen bin nur weil sie nicht direkt von Convas ist, dachte ich, das wäre die falsche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast du vielleicht diesen kleinen Knopf zur Sperrung an der Karte versehentlich gedrückt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein, leider nicht. Die Karte war ja im Handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da die Karte noch als solche erkannt wird (Formatiervorschlag), ist der Chip im Prinzip noch okay und deshalb müsste das mit der Convar-Software funktionieren.

Noch ein kleiner Tip: Alle anderen Wechselmedien (andere Karten, USB-Sticks, externe Festplatten, etc.) vom Rechner trennen, damit du sie in der Auswahl des Programms direkt erkennst, sonst wird das sehr nervig :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn man LOCK Taste drin hat, kann man die Karte noch lesen und nicht beschreiben.

Diese Karte wurde wahrscheinlich rausgeworfen, wo sie am schreiben war, dann gehen die Zuordnung durcheinander und man kann Sie nicht mehr lesen.

Dann hilft nur noch diese Karte mit PC-Inspector (oder ähnliche Programme) die Dateien zu sichern und danach die Karte neu zu Formatieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leider kann das Programm die Karte auch nicht finden :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.