Jump to content
Hundeforum Der Hund
Delati

Moin aus Lübeck

Empfohlene Beiträge

So,

nachdem ich hier nun einige Zeit so mitgelesen habe, will ich nun auch richtig mitmachen.

 

Ich habe einen Hund in dessen Ausweis als Rasse "Meticio" steht.

Klingt doch ganz gut oder?

Das ist italienisch für Mischling, Promenadenmischung.  ;)

 

Bisherige Tipps sind Segugio und Ridgeback, neugierigkeitshalber lasse ich per Gentest rausfinden was er denn nun wirklich ist.

 

Otto hieß früher Giole, seine Mutter wurde in Italien von der Straße gerettet und Otto im Tierheim geboren.

Tierheim, 2 Wochen eine sehr nette Hundepflegestelle auf Malmö auf einer Hundekoppel und dann seit dem 31. Juli bei mir.

 

Was so ein Hund alles trifft was er nicht kennt... Autos, Fahrräder, gelbe Säcke, Koffer, viele Leute, usw. Ganz schön zum Fürchten.

 

Nur fremde Hunde waren von Anfang an klar, alle toll, alle bespielbar, jiphee!

 

Delati

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich willkommen.:)

Ich bin auch noch nicht so lange hier.

Dein Otto ist ja auch schon gewaltig rumgekommen,bevor er bei euch gestrandet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus aus dem Süden :)

Dein Otto hat ja schon einiges erlebt in seinem jungen Leben. Nicht schlecht. Davon kann er später noch seinen "Urenkeln" erzählen ;)

Viel Spaß hier im Forum.

Das mit dem Gentest ist leider nicht wirklich zuverlässig.. Denn so Straßenkreuzungen blicken oft auf eine stolze Ahnenreihe von Mischlingen zurück. Da ist so ein Test so zuverlässig wie Kaffeesatz lesen ;)

Ich meine mich zu erinnern, dass es schon in der zweiten Generation von einer Mischung sehr ungenau wurde, so ein Test.

By the way, Bilder von deinem Meticio?

Zeigen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

23188164fg.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, Bilder will ich von dem Weltenbummler auch unbedingt sehen! 

 

Willkommen hier im Forum  :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bilder sind in der Galerie, naja 4 Stück zumindest mal.

 

Und ja, Gentest ist kein Allweiß aber ein bißchen von Eltern oder Großeltern zu wissen wird nicht schaden. Und sei es das rauskommt das nichts rauszufinden ist weil zu viel vermixt ist :)

 

 

Delati

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

post-31933-0-12908500-1443719699_thumb.jpg

Viel Spaß hier! :winken:

 

Dein Otto ist ja zuckersüß! :wub:  Richtig knuffig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Soderle,

mal ein Ergebnis vom Gentgest, auffindbare Rassen in Otto:

Rasse: nö

Eltern: nö

Großeltern, Urgroßeltern: Dachshund (auf Vogeljagd), deutscher Schäferhund (sieht man), Manchester Terrier (so zäh)

danach: nö

ferner liefen früher mal: Collie (so haart er), Deerhound (so rennt er,) Foxterrier (so zergelt er), großer Münsterländer (haart der auch?) und Zwergpinscher (watt???)

Sehr zeitgemäße rasseunabhängige bunte Mischung ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gibt's ein Bild dazu oder sehe nur ich keins? :D

 

Wo hast du den Test machen lassen und verrätst du wie teuer das war? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

achja, ich könnte mal ein neueres Bild spendieren.

 

und Test bei canis mix, hab den mittleren genommen für öh... aktuell steht der für 114 Euro drin, möglicherweise hab ich weniger bezahlt vor ein paar Monaten.

 

"....deckt 191 Rassen ab. 90 % der in Deutschland lebenden Rassen deckt der DNA-Test ab. Falls Sie den Verdacht haben, dass Ihr Hund eine außergewöhnliche Mischung ist, treffen Sie mit CanisMIX Plus genau die richtige Wahl. Denn die Analyse umfasst auch einige in Europa sehr selten vorkommende Rassen."

 

Keine Ahnung ob es was gebracht hat, der vermutete Segugio wurde bei meinem italienischen Straßenräuber nicht gefunden. Seine drei Brüder haben den vermutlich, die haben auffallend andere Ohren als er, halt mehr wie ein Segugio so hängend. Ich glaube nicht dass alles was in Otto steckt gefunden wurde aber allein den deerhound und den Zwergpinscher find ich schon witzig :)

 

Also hier ist er der Prachtkerl:

mit seiner kleinen Freundin, einer Kangalhündin post-32565-0-92378900-1455136925_thumb.jpg

minimal gebadet post-32565-0-40440600-1455137128_thumb.jpg

unser Meer post-32565-0-19585300-1455137291_thumb.jpg

 

und zum Vergleich mal einer seiner Brüder: post-32565-0-91230400-1455137482.txt

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Moin in die Runde

      Hallihallo.....ich bin auch eine "lang verschollene"....und leider finde ich meinen alten Zugang nicht wirklich mehr wieder geschweigedenn das Passwort...da sich auch so einiges geändert hat....habe ich ich mit hoffentlich meinem alten bekannten Usernamen plus die Jahreszahl neu registriert.... Da ich akutell Austauschbedarf habe....bin ich mal wieder aktiv hier, sorry wenn das der Grund ist....   Mein derzeitiger Hund - Collie - Earl ist inzwischen 9 Jahre alt....der ein oder and

      in Vorstellung

    • Moin, wir sind die Neuen

      Tja, was soll ich sagen?   Kerstin, 52 Jahre, 3 Kinder (29, 16, 13), aus OWL, in Teilzeit als Maschinenführerin in einem möbelherstellenden Betrieb tätig. Seit 10 Jahren Dauercamper am Jadebusen (ohne Gartenzwerge und ohne Hütte!) liebe ich lesen, stricken, ab und zu faulenzen, natürlich meine Familie, zu der auch unser Teddy gehört - seine Vorgänger sind im Herzen immer dabei. Teddy, 2 Jahre, seines Zeichens Rums mit reichlich Aussieeinschlag gehört seit einem Jahr zu uns. Eigentli

      in Vorstellung

    • Moin, Moin

      Ich wohne hier mit drei Hunden (Dalmatinermix, Australien Sheperd Mix, Mali) und zwei Katzen. Ich würde mich über Leute zum Austausch über Fährtenarbeit und Berg- oder Wandertouren mit Hund in möglichst menschenarmer Gegend freuen und vielleicht nimmt ja auch der ein oder andere seine Vierbeiner mit zum Ausreiten?

      in Vorstellung

    • Hallo aus Lübeck

      Hallo zusammen, dann möchte ich auch Hallo sagen. Wir wohnen in Lübeck und haben seit April 2018 einen Rumänen aus dem dortigen Tierschutz. Wir haben immer Hunde aus dem Tierschutz gehabt, Pepper ist der 1. aus Rumänien. Ein lieber lebhafter Hund ca. gut eineinhalb Jahre alt. Ich könnte stundenlang schreiben, was wir alles mit ihm erlebt haben, aber erst einmal viele Grüße... von uns😎  

      in Vorstellung

    • Moin moin von Aeby, norwegischer grauer Elchhund :0)

      Hallo aus Hamburg, schönes Forum und sehr informativ! Wir haben eine norwegische graue Elchhündin namens Aeby, sie ist am 12.04.2013 geboren. Wo? Wir sahen sie in ebay-Kleinanzeigen und haben uns in ihr Bild verliebt und haben sie so aus dem Tierheim Herzsprung in Brandenburg geholt, da war sie 12 Wochen alt. Sie hieß Lilly, es gab noch eine Blair und die 6 anderen. Ohne Eltern. Sie wurden als Elchhundmischlinge angepriesen, vor Ort wurde uns aber von der Reinrassigkeit erzählt. Es wurde eine

      in Spitze & Hunde vom Urtyp

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.