Jump to content
Hundeforum Der Hund
Delati

Moin aus Lübeck

Empfohlene Beiträge

So,

nachdem ich hier nun einige Zeit so mitgelesen habe, will ich nun auch richtig mitmachen.

Ich habe einen Hund in dessen Ausweis als Rasse "Meticio" steht.

Klingt doch ganz gut oder?

Das ist italienisch für Mischling, Promenadenmischung.  ;)

Bisherige Tipps sind Segugio und Ridgeback, neugierigkeitshalber lasse ich per Gentest rausfinden was er denn nun wirklich ist.

Otto hieß früher Giole, seine Mutter wurde in Italien von der Straße gerettet und Otto im Tierheim geboren.

Tierheim, 2 Wochen eine sehr nette Hundepflegestelle auf Malmö auf einer Hundekoppel und dann seit dem 31. Juli bei mir.

Was so ein Hund alles trifft was er nicht kennt... Autos, Fahrräder, gelbe Säcke, Koffer, viele Leute, usw. Ganz schön zum Fürchten.

Nur fremde Hunde waren von Anfang an klar, alle toll, alle bespielbar, jiphee!

Delati

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich willkommen.:)

Ich bin auch noch nicht so lange hier.

Dein Otto ist ja auch schon gewaltig rumgekommen,bevor er bei euch gestrandet ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus aus dem Süden :)

Dein Otto hat ja schon einiges erlebt in seinem jungen Leben. Nicht schlecht. Davon kann er später noch seinen "Urenkeln" erzählen ;)

Viel Spaß hier im Forum.

Das mit dem Gentest ist leider nicht wirklich zuverlässig.. Denn so Straßenkreuzungen blicken oft auf eine stolze Ahnenreihe von Mischlingen zurück. Da ist so ein Test so zuverlässig wie Kaffeesatz lesen ;)

Ich meine mich zu erinnern, dass es schon in der zweiten Generation von einer Mischung sehr ungenau wurde, so ein Test.

By the way, Bilder von deinem Meticio?

Zeigen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

23188164fg.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Bilder will ich von dem Weltenbummler auch unbedingt sehen! 

Willkommen hier im Forum  :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bilder sind in der Galerie, naja 4 Stück zumindest mal.

Und ja, Gentest ist kein Allweiß aber ein bißchen von Eltern oder Großeltern zu wissen wird nicht schaden. Und sei es das rauskommt das nichts rauszufinden ist weil zu viel vermixt ist :)

Delati

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

post-31933-0-12908500-1443719699_thumb.jpg

Viel Spaß hier! :winken:

Dein Otto ist ja zuckersüß! :wub:  Richtig knuffig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soderle,

mal ein Ergebnis vom Gentgest, auffindbare Rassen in Otto:

Rasse: nö

Eltern: nö

Großeltern, Urgroßeltern: Dachshund (auf Vogeljagd), deutscher Schäferhund (sieht man), Manchester Terrier (so zäh)

danach: nö

ferner liefen früher mal: Collie (so haart er), Deerhound (so rennt er,) Foxterrier (so zergelt er), großer Münsterländer (haart der auch?) und Zwergpinscher (watt???)

Sehr zeitgemäße rasseunabhängige bunte Mischung ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt's ein Bild dazu oder sehe nur ich keins? :D

Wo hast du den Test machen lassen und verrätst du wie teuer das war? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

achja, ich könnte mal ein neueres Bild spendieren.

und Test bei canis mix, hab den mittleren genommen für öh... aktuell steht der für 114 Euro drin, möglicherweise hab ich weniger bezahlt vor ein paar Monaten.

"....deckt 191 Rassen ab. 90 % der in Deutschland lebenden Rassen deckt der DNA-Test ab. Falls Sie den Verdacht haben, dass Ihr Hund eine außergewöhnliche Mischung ist, treffen Sie mit CanisMIX Plus genau die richtige Wahl. Denn die Analyse umfasst auch einige in Europa sehr selten vorkommende Rassen."

Keine Ahnung ob es was gebracht hat, der vermutete Segugio wurde bei meinem italienischen Straßenräuber nicht gefunden. Seine drei Brüder haben den vermutlich, die haben auffallend andere Ohren als er, halt mehr wie ein Segugio so hängend. Ich glaube nicht dass alles was in Otto steckt gefunden wurde aber allein den deerhound und den Zwergpinscher find ich schon witzig :)

Also hier ist er der Prachtkerl:

mit seiner kleinen Freundin, einer Kangalhündin post-32565-0-92378900-1455136925_thumb.jpg

minimal gebadet post-32565-0-40440600-1455137128_thumb.jpg

unser Meer post-32565-0-19585300-1455137291_thumb.jpg

und zum Vergleich mal einer seiner Brüder: post-32565-0-91230400-1455137482.txt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.