Zum Inhalt springen
Registrieren

Welchen Sinn hat das? Cookies-Leiste


caronna

Empfohlene Beiträge

Ja, aber es ist nur so lange weg, wie man die Cookies behält. Wer seine Cookies löscht, muss immer wieder klicken.

Ich weiß dass es Pflicht ist, aber schön ist es nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich muss zugeben, ich hatte etwas Hoffnung, dass es mit der Anmeldung wieder geht, aber offensichtlich ist eine Verbindung mit dem Nutzer-Account zu aufwendig für den Kleinkram.

Link zu diesem Kommentar
caronna

Scheint aber nocht nicht weit verbreitet zu sein, weder Youtube noch Facebook machen so was

Link zu diesem Kommentar

Scheint aber nocht nicht weit verbreitet zu sein, weder Youtube noch Facebook machen so was

 

Äh, doch, die machen das sogar schon viel länger. ;) Bei denen steht es ganz oben auf der Seite.

Link zu diesem Kommentar
Gilt vielleicht nur für Deutschland / Europa?

 

Jain....

Die  Cookie-Richtlinie der EU wurde im Jahr 2009 verabschiedet. Deutschland bildet immer noch eine Ausnahme dieser Regelung. Das heisst: Hier ist es keine Pflicht ! 

Nu kommt der Knackpunkt:

Google macht ab dem 30. September 2015 den Hinweis auf gesetzte Werbe-Cookies zur Pflicht. Das betrifft vor allem Online-Anbieter, die  AdSense, DoubleClick for Publishers oder DoubleClick Ad Exchange (also Werbeblöcke von Google) nutzen.

Seiten , die hierauf verzichten brauchen keine Einblendung der Cookie-Warnung, hier reicht nach Deutschem Recht nach wie vor die Angabe der Verwendung von Cookies im Impressum. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...