Zum Inhalt springen
Registrieren

Homöopathie...


gast

Empfohlene Beiträge

Andrea und ER

Ich gehöre ja zu den Skeptikern. 

Aber dennoch habe ich keinen Eifer, Befürworter der Homöopathie aufs Wort festzunageln, um ihnen das Falschsein ihrer Überzeugung zu "beweisen". 

Zumal ich das gar nicht könnte. Und wozu auch? Sie können mich nicht zwingen, nie wieder einen Arzt aufzusuchen, und sie wollen es auch nicht. 

Alle Befürworter der Homöopathie (hier) gehen bei Bedarf auch zum Schulmediziner.

Woher kommt diese herablassende, aggressive, oft auch persönlich verletzende Art, mit der gegen sie argumentiert wird? 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ich halte von Homöopathie und weiteren alternativen Mitteln sehr viel. Ein Beispiel war mal eine Zyste im Kiefer samt dicker Entzündung. Ich schluckte bereits über vier Wochen Antibiotika, aber die Entzündung ging nicht zurück. Also konnte die Zyste noch nicht entfernt werden. Eine gute Bekannte gab mir dann Kügelchen. Sie kennt sich sehr gut damit aus, ich nicht und ich weiß auch bis heute nicht, was ich da nahm. Das Antibiotika setzte ich jedenfalls einfach ab und nahm stattdessen das homöopathische Mittel. Nach drei Tagen war die immense Schwellung weg.

 

Beim nächsten Zahnarzttermin stellte er fest, dass die Entzündung verschwunden war und ebenso die Zyste. Klingt wie eine märchenhafte Erzählung, war jedoch Tatsache. Der Zahnarzt war selbst erstaunt.

 

Das nur mal als Beispiel. Ich verteufel nicht die Schulmedizin, denn in manchen Fällen ist sie wichtig und gut. Und um Homöopathie richtig anzuwenden,auch bei meinem Hund, müsste ich jemanden finden, der sich damit nicht gut, sondern sehr gut auskennt. So eine Person kenne ich nicht, jedenfalls nicht in meiner Umgebung.

Aber es gibt ja noch genug andere natürlichen Mittel, die gut helfen und die nehme ich für mich dann lieber, als Chemie. 

Link zu diesem Kommentar

Ich muss die ganze Zeit auf diese Globuli kucken und mir dabei die Frage stellen: WO sollen auf so minimaler Fläche wirksame Bestandteile untergebracht sein? Das ist keinerlei Ironie, und ich wünschte es würde auch meinem Hund weiterhelfen. Kann mir die Frage jemand beantworten?

Link zu diesem Kommentar

Ich versuchs mal laienhaft.

 

Es gibt nur noch wenige Homies, die die Urtinktur selber potenzieren und die Zuckerkügelchen anschließend mit dieser Potenz anreichern.

 

Dann gibt es Homies, die ein Gerät haben, die die Zuckerkügelchen mit der "Information" beschießen/bestrahlen/umgeben. Diese Zuckerkügelchen muss man mehr als sorgsam behandeln (in Alufolie einwickeln und z.B. nicht neben einem Handy lagern/legen, da die Information sonst entladen sind und ähnlich weg sind, wie auf der Scheckkarte der hintere Streifen, wenn er auf ein Magnetfeld fällt (ist mir mal an einer Supermarktkasse vor Jahren passiert)

 

Müsste mir mal kürzere Sätze anewöhnen

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich muss die ganze Zeit auf diese Globuli kucken und mir dabei die Frage stellen: WO sollen auf so minimaler Fläche wirksame Bestandteile untergebracht sein? Das ist keinerlei Ironie, und ich wünschte es würde auch meinem Hund weiterhelfen. Kann mir die Frage jemand beantworten?

Genaus soviel wie Engel auf einer Nadelspitze platz haben

http://die13tefee.com/index.php/wieviele-engel-passen-auf-eine-nadelspitze.html

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...