Jump to content
Hundeforum Der Hund
Johanna Pomm

Geschirr für Rhodesian Ridgeback Welpen

Empfohlene Beiträge

Halli hallo,

 

ich bin neu hier uns erhoffe mir einige gute Tipps :-)

 

Wir haben seit 2 Monaten eine kleine RR Dame bei uns Zuhause. Wir haben bisher 2x ein voll verstellbares Trixie Geschirr im normalen Fachhandel gekauft. Keines davon saß so richtig optimal. Die sitzen alle fast direkt hinter den Achseln und verrutschen nach links und rechts am Rücken.

 

Für die Rasse an sich bzw. die Körperform habe ich schon diverse Internetseiten gefunden, auch maßgefertigt.

 

Wir brauchen ja aber bis dahin eine gute Übergangslösung. Gibt es die überhaupt? Es müsste zumindest an Bauch und Hals verstellbar sein und an den Achseln weit hinten sitzen. Das war bisher unser größtes Problem.

 

Das schien mir bisher die beste Lösung, wenn auch nicht am Hals verstellbar:

 

http://www.camiro-heimtierzubehoer.de/index.php?cPath=25_45

 

 

Danke schon einmal und viele Grüße

Johanna Pommerenke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und herzlich Willkommen im Forum. 

 

Helfen kann ich dir leider nicht, aber ich schiebe dein Thema mal nach oben. :)

 

Vielleicht fällt noch wem anderes was dazu ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Feltmann-Geschirre lassen sich zumindest so einstellen das der "Bruststeg", den die nicht haben, weit genug hinten ist, das es nicht direkt in den Achseln sitzt. Wie die Passform sonst bei so einem kurzfelligen Hund ist, kann ich nicht sagen. Bei meinem Springer verrutscht das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bolle hat ja nun auch ein Feltmann - habe noch nicht intensiv getestet, aber der erste Eindruck ist super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

wir haben das Annyx geschirr fun und sind sehr zufrieden damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

Anny x fand ich auch gut. Passt ihr in der Tabelle so schlecht.

Wir lassen uns jetzt eins fertigen, welches mitwächst :-)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und wo lasst ihr es machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.