Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie wehrt ihr angreifende Hunde ab?


gast

Empfohlene Beiträge

Ja, ich lese, was du schreibst. 

Und da dich meine Meinung offenbar ziemlich reizt, behalte ich sie ab jetzt für mich. Nur, weil ich an dem von dir geschilderten Verhalten für mich nichts Positives sehe (das können alle anderen Leute hier ja ganz anders sehen als ich, ich weiß es nicht), will ich dich ja nicht angreifen.

 

Und dass ich es furchtbar finde, dass kleine Hunde von ihren Haltern viel zu oft und viel zu schnell auf den Arm genommen werden, ist eine ziemliche Verallgemeinerung. 

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Du hast deinen Hund noch nicht lange und ich wünsch dir auch nicht das du mal in so eine extreme Situation kommst ,wo du wirklich Angst um das Leben deines Hundes hast.

Aber wenn, DANN reden wir nochmal über vorschnelles Hochnehmen, weil man sich sonst nicht mehr anders zu helfen weiß.

Link zu diesem Kommentar

Du hast deinen Hund noch nicht lange und ich wünsch dir auch nicht das du mal in so eine extreme Situation kommst ,wo du wirklich Angst um das Leben deines Hundes hast.

Aber wenn, DANN reden wir nochmal über vorschnelles Hochnehmen, weil man sich sonst nicht mehr anders zu helfen weiß.

Ich habe meinen Hund noch nicht lange, das stimmt. Ich hatte jedoch schon bestimmt 4 mal ernsthaft Angst um sein Leben.

Noch dazu hatte ich meinen ersten Hund mit 13, heute bin ich 32. :)

Link zu diesem Kommentar

@MargaretLantermann

Es gibt Hunde, die beim Anblick kleinerer Hunde in Beutefangverhalten geraten, das ist dann kein Spaß mehr und auch keine etwas zu ungestüme Distanzlosigkeit wie vielleicht auf deiner Hundewiese -das bedeutet akute Lebensgefahr für den Kleinhund.

Da macht sich kein normaler Mensch Gedanken um die psychischen Folgen beim eigenen Hund oder gar um die psychischen und körperlichen Folgen beim Angreifer, wenn er mit Zähnen und Klauen seinen Hund schützt *koppschüttel*

Und: ein Verhalten in einer Situation, bei der keiner von uns zugeschaut hat, dermaßen schulmeisterhaft abzubügeln, find ich ganz schön vermessen.

 

meiner Meinung nach hast du leider so ziemlich alles falsch gemacht, was man in einer solchen Situation falsch machen kann. :/

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Na dann ist ja alles bestens wenn du schon 4 mal ernsthaft sein Leben mit Knieschubsern und lauter Stimme retten konntest.

 

Wie gesagt..ich sehe an meinem Verhalten keinen Fehler.

Ich konnte meinen Hund schützen und der andere Hund konnte keinen Hund verletzten oder gar töten um dann mit den Konsequenzen zu rechnen.

Fertig.

Würds wieder so machen, wenn das den gewünschten erfolg bringt.

Link zu diesem Kommentar

Och ich hab auch schon meinen 25kg Barney auf den Arm genommen, weil ein Minihund ihn ständig in die Beine gehapst hat und wir den Mini nicht zu fassen bekommen haben.

 

Ich muss zum Glück mittlerweile nicht mehr viele Hunde abwehren. Ich habe gelernt meinen Hunden zu vertrauen, bzw sie einzuschätzen. ich hab aber auch mittelgroße Hunde. Die können nicht so leicht umgerannt werden.

 

Ich bin sogar der Meinung das viele Minihundhalter ihren Hunden helfen würden indem sie sie endlich mal hochnehmen und die Situation dann vernünftig klären können. Wie häufig sieht man das und hört von allen "typisch Fußhupenhalter"... Das finde ich garnicht! Diese Hunde sind nunmal gefährdeter! Manche Hunde sehen sie als Beute und so ein Mini kann auch mal übel verletzt werden wenn er überrannt wird.

Das heißt nicht das man übervorsichtig sein soll, aber es gibt Situationen in denen das einfach mal besser ist.

 

Und der angreifende Hund wird von mir vertrieben und wenn das nicht nett geht, dann muss es eben anders gehen. 

Link zu diesem Kommentar

@MargaretLantermann

Es gibt Hunde, die beim Anblick kleinerer Hunde in Beutefangverhalten geraten, das ist dann kein Spaß mehr und auch keine etwas zu ungestüme Distanzlosigkeit wie vielleicht auf deiner Hundewiese -das bedeutet akute Lebensgefahr für den Kleinhund.

Da macht sich kein normaler Mensch Gedanken um die psychischen Folgen beim eigenen Hund oder gar um die psychischen und körperlichen Folgen beim Angreifer, wenn er mit Zähnen und Klauen seinen Hund schützt *koppschüttel*

Und: ein Verhalten in einer Situation, bei der keiner von uns zugeschaut hat, dermaßen schulmeisterhaft abzubügeln, find ich ganz schön vermessen.

 

Dann bin ich wohl kein normaler Mensch.. 

Ich habe doch bereits gesagt, dass ich sie nicht persönlich angreifen wollte. Außerdem steht in meinem Post "Meiner Meinung nach..." Es ist doch bloß meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger.

Mein Hund hatte nicht nur auf "meiner Hundewiese" (wir leben in Berlin und haben im näheren Umkreis gleich 4 Hundewiesen mit sehr vielen und sehr unterschiedlichen Hunden jeder Größe und Rasse) Begegnungen, bei denen ich Angst um sein Leben hatte.

Aber wie dem auch sei, ich habe meine Meinung geäußert, sogar noch mehrfach erklärt, dass ich niemanden persönlich angreifen wollte und wurde doch selbst "schulmeisterhaft abgebügelt" und rege mich nicht auf.

Einen schönen Abend euch, ich gehe jetzt mit meinem Hund raus. :)

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Dafür das du es angeblich nicht persönlich gemeint hast, kam es bei mir aber schon so an..so von wegen; hast alles falsch gemacht, bestimmt Kleinhundhalter, anderen Hund ohne Grund getreten, eigenen Hund auch noch hochgenommen, typischer Kleinhundhalter.

Link zu diesem Kommentar

und wurde doch selbst "schulmeisterhaft abgebügelt"

Stimmt, sorry :mellow:  mich hat eben aufgeregt, dass Lupinchen so runtergeputzt wurde. So kam es bei mir an.

 

Ich würde ganz genauso zur Furie werden, wenn meiner Tschuli ernsthaft einer an den Kragen will (falsch, kein Kleinhund, 30 Kilo, aber darum geht es nicht), und zwar eine Furie die nicht denkt sondern handelt, egal wie, Hauptsache Hund wird nicht verletzt.

Link zu diesem Kommentar
Emanuela

Dann bin ich wohl kein normaler Mensch.. 

Ich habe doch bereits gesagt, dass ich sie nicht persönlich angreifen wollte. Außerdem steht in meinem Post "Meiner Meinung nach..." Es ist doch bloß meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger.

Mein Hund hatte nicht nur auf "meiner Hundewiese" (wir leben in Berlin und haben im näheren Umkreis gleich 4 Hundewiesen mit sehr vielen und sehr unterschiedlichen Hunden jeder Größe und Rasse) Begegnungen, bei denen ich Angst um sein Leben hatte.

Aber wie dem auch sei, ich habe meine Meinung geäußert, sogar noch mehrfach erklärt, dass ich niemanden persönlich angreifen wollte und wurde doch selbst "schulmeisterhaft abgebügelt" und rege mich nicht auf.

Einen schönen Abend euch, ich gehe jetzt mit meinem Hund raus. :)

 

 

Also ich finde du machst alles falsch was man falsch machen kann. Wenn du schon so oft Angst um dein Leben und das deines Hundes hattest, wieso rennst du dauernd auf diese "Spielwiesen"? Anstatt andere Leute zu kritisieren, weil sie effektiv ihren Hund geschützt haben, solltest du besser Mal dafür Sorgen das du deinen Hund nicht dauernd schutze musst und solche Wiesen eben meiden.

 

Ich hätte besseres zutun wie mich vor anderen zu brüsken darüber, wie toll man selber Hundeleben retten kann, wenn man selber jeden Tag durch eine potenzielle "Todeszelle" läuft...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...