Jump to content
Hundeforum Der Hund
Ellaa

Wie bringe ich meinem Hund bei, sich bemerkbar fürs Geschäft zu machen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

Ich muss erstmal sagen das ich euch total toll finde nach mein letzten Bericht, der ja erst wenige Tage ist muss ich sagen mein muffin und vorallem ICH sind wesentlich ruhiger geworden... Ihr habt mir eine ganz andere Sicht gegeben danke nochmals!

Jetzt zu meiner anderen frage: unsere Balkon Tür ist den ganzen Tag auf falls der kleine mal sein kleines Geschäft machen muss das funktioniert auch super da er wenn er mal muss auch gleich raus läuft aber nun kommt der Winter und wir können ja schlecht immer die tür auf haben, wird sonst etwas kalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Den Hund gut beobachten, am besten jetzt Balkontüre zumachen und schauen was er macht. Es gibt eigentlich immer Anzeichen, man muss nur gut beobachten: manche Hunde stellen sich vor die Haustüre, manche wedeln dich an, manche jammern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

wenn Du Deinen Hund beobachtest, merkst Du, dass er unruhig wird und raus muss.

Ich schließe mich Hilde an und würde die Balkontür schließen.

Wie alt ist der Hund?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

6 Monate...

Ich hatte das jetzt mal ausprobiert und er wollte raus merkte das die Tür zu hat sofort vor die Tür gepinkelt... Übungssache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Richtig. :yes: Und wenn das Tierchen draußen macht: loben, loben, loben. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie oft gehst Du mit ihm raus und wie lange ist er schon bei Dir? Stubenrein scheint er ja noch nicht zu sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

3 mal am Tag und er ist jetzt um und bei 2 Monate bei uns

Es geht auch nur um das kleine Geschäft, das große kann er anhalten bis wir draußen sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meiner starrt mich an. Total ruhig und konzentriert.

Der geht nicht zu Tür, der starrt mich an.

Wenn ICH dann aufstehe und zur Tür gehe, freut er sich.

Jeder ist anders, musst Du jetzt, wenn die Tür zu ist, aufmerksam sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meiner starrt mich an. Total ruhig und konzentriert. Der geht nicht zu Tür, der starrt mich an.

 

Macht Snoti genauso. Vorallem mitten in der Nacht. Da sitzt sie seelenruhig vor meinem Bett und starrt mich an. Sehr effektiv!  :ph34r:

 

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ehrlich, ich wache auf, wenn er mich nachts anstarrt (= Durchfall). Dann aber raus im Galopp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Wie bringe ich einem Hund das Bellen bei (um bei der Suche Personen anzuzeigen)

      Ich würde gerne mit Richard und Rover am Rettungshundetraining in unserem Verein teilnehmen. Dort wird Rettungshundetraining als Sport gemacht. Nun hatten wir letzte Woche unsere erste Stunde und stoßen gleich an auf ein unüberwindbares Hindernis. Die beiden müssen lernen zu bellen, um anzuzeigen, dass sie eine Person gefunden haben. Die Methode ihnen das beizubringen besteht darin, ihnen ein Leckerchen hinzuhalten und es erst zu geben , wenn sie bellen.  Mein Problem  ist, dass ich ih

      in Lernverhalten

    • Hund macht großes und kleines Geschäft gleichzeitig

      Hallo Zusammen,   machen eure Hunde auch manchmal großen und kleines Geschäft gleichzeitig? Es ist mir jetzt schon ein paar Mal aufgefallsn, dass mein Hund zuerst groß beginnt und dann auch noch Pipi dazu macht. Ist das normal?    

      in Gesundheit

    • Platz für das große Geschäft...

      Hallo zusammen, das Thema ist irgendwie doof, aber ich schreibe jetzt einfach mal.   Wir haben unsere Kleine seit Welpenalter und es war von Anfang an so, dass sie nur "auf Gras / Wiese / Rasen" ihr Geschäft verrichten konnte / wollte. Dem sind wir auch entgegengekommen und immer zu einer Wiese ca. 20 m von unserer Wohnung entfernt gegangen, damit sie ihr kleines und großes Geschäft verrichten kann, inzwischen fast 2,5 Jahre lang. Wir waren damals frisch in die Wohnung eingezogen und d

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Wie bringe ich meinem Hund bei nicht wegzulaufen?

      Hallo, wir haben zwei Hunde. Der Hund ist 9 Jahre und die Hündin 10 Jahre und die Rasse ist Fox Terrier. Wir wohnen auf einem großen Bauernhof wo die Tiere auch genug Auslauf haben. Wir haben den nie wirklich was beigebracht. Nur Sitz oder so. Wir sind selten vom Hof runtergegangen, weil die sonst immer weglaufen. Jetzt hatten wir für die Hunde ein teletralter also ein unterirdischer Elektrozaun. Aber der funktioniert schon lange nicht mehr. Aber die denken halt immer noch das der

      in Hundeerziehung & Probleme

    • 3sat - Das Geschäft mit den Haustieren

      Heute 13. Juli 2016 20:15 auf 3sat Das Geschäft mit den Haustieren http://www.3sat.de/page/?source=/dokumentationen/187480/index.html

      in Hundefilme / Reportagen & Hundebücher

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.