Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie bringe ich meinem Hund bei, sich bemerkbar fürs Geschäft zu machen


Ellaa

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

Ich muss erstmal sagen das ich euch total toll finde nach mein letzten Bericht, der ja erst wenige Tage ist muss ich sagen mein muffin und vorallem ICH sind wesentlich ruhiger geworden... Ihr habt mir eine ganz andere Sicht gegeben danke nochmals!

Jetzt zu meiner anderen frage: unsere Balkon Tür ist den ganzen Tag auf falls der kleine mal sein kleines Geschäft machen muss das funktioniert auch super da er wenn er mal muss auch gleich raus läuft aber nun kommt der Winter und wir können ja schlecht immer die tür auf haben, wird sonst etwas kalt

Link zu diesem Kommentar

Den Hund gut beobachten, am besten jetzt Balkontüre zumachen und schauen was er macht. Es gibt eigentlich immer Anzeichen, man muss nur gut beobachten: manche Hunde stellen sich vor die Haustüre, manche wedeln dich an, manche jammern...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wenn Du Deinen Hund beobachtest, merkst Du, dass er unruhig wird und raus muss.

Ich schließe mich Hilde an und würde die Balkontür schließen.

Wie alt ist der Hund?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

6 Monate...

Ich hatte das jetzt mal ausprobiert und er wollte raus merkte das die Tür zu hat sofort vor die Tür gepinkelt... Übungssache

Link zu diesem Kommentar

Wie oft gehst Du mit ihm raus und wie lange ist er schon bei Dir? Stubenrein scheint er ja noch nicht zu sein

Link zu diesem Kommentar

3 mal am Tag und er ist jetzt um und bei 2 Monate bei uns

Es geht auch nur um das kleine Geschäft, das große kann er anhalten bis wir draußen sind

Link zu diesem Kommentar

Meiner starrt mich an. Total ruhig und konzentriert.

Der geht nicht zu Tür, der starrt mich an.

Wenn ICH dann aufstehe und zur Tür gehe, freut er sich.

Jeder ist anders, musst Du jetzt, wenn die Tür zu ist, aufmerksam sein :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Meiner starrt mich an. Total ruhig und konzentriert. Der geht nicht zu Tür, der starrt mich an.

 

Macht Snoti genauso. Vorallem mitten in der Nacht. Da sitzt sie seelenruhig vor meinem Bett und starrt mich an. Sehr effektiv!  :ph34r:

 

so weit

Maico

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ehrlich, ich wache auf, wenn er mich nachts anstarrt (= Durchfall). Dann aber raus im Galopp

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...