Jump to content

Willkommen !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's los

Hundeforum Der Hund
Wilde Meute

Husten - Lungenwürmer im Verdacht

Empfohlene Beiträge

Ich hatte ja letztens schonmal angesprochen dass das Schweinchen (also Butsch) unter Husten leidet.

Nachdem nun kein Hausmittelchen und kein Hustensaft nennenswerte Besserung gebracht hat, bin ich heute zum TA.

Sie hat ihn lange abgehört (auch das Herz) und aufgrund der Symptomatik den Verdacht, dass es Lungenwürmer sein könnten.

Da ja heute so Labortechnisch eh nichts mehr läuft, hat sie mir geraten ihn erstmal zu entwurmen und abzuwarten was sich tut.

Ok, die Wurmkur lag eh schon hier auf Halde, ich war nur noch nicht dazu gekommen alle Häufchen der Hunde zu durchsuchen, da ich

nicht auf Verdacht entwurme.

Also hat er gleich, als wir wieder zu hause waren die Wurmkur bekommen. Das war gegen 14 Uhr.

Nun hustet er immer mehr. Das hat er vorher nicht, es war ziemlich gleichbleibend.Er hustet nicht stark aber es ist halt mehr.

Beim TA hab ich leider keinen mehr erreicht, sollte es aber schlimmer werden, rufe ich auf dem Notfallhandy an.

Aber es kann doch nicht sein dass die Wurmkur (falls es tatsächlich Lungenwürmer sind) daran Schuld ist, oder?

Hat jemand schonmal Lungenwürmer beim Hund gehabt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werden die toten Würmer abgehustet und kommen durch den Mund wieder raus?  :wacko:

Oder was passiert mit den Wurmleichen in der Lunge? :mellow:

Wobei ja gar nicht feststeht, dass er wirklich Lungenwürmer hat. Hm. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war nämlich auch meine Überlegung.

Er hat vorhin (endlich) einen dicken Schleimflatschen abhusten können :wacko: ,nur verursachen die Würmer

ja auch Entzündungen gegen die, der Hustensaft auch Abhilfe schaffen kann.

Das nächste was abgehustet wird schmeiße ich unter mein Mikroskop.

Also ich denke bevor ich ihm noch 3 Wurmkuren heinhaue :o , werde ich auf Lungenwürmer testen lassen. (ging ja nur heute nicht mehr)

Vielleicht kann mir ja noch jemand was zu diesen Biestern sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat er denn auch in der letzten Zeit an Gewicht verloren, ich glaube das Lungenwürmer nämlich am Körper zehren.

Wenn der Husten noch schlimmer wird, würde ich auch anrufen.

Ich drücke die Daumen und wünsche gute Besserung :knutsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist heut Tag der schieflaufenden Entwurmungen? *seufzt* 

Gute Besserung an den Patienten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat er denn auch in der letzten Zeit an Gewicht verloren, ich glaube das Lungenwürmer nämlich am Körper zehren.

Nein, ansich ist er fit. Insgesamt "hüstelt" er schon 3 Wochen vor sich hin, da es zwischendurch mal weg war, war ich heute erst beim TA.

Und vorhin kam das erste mal Schleim.

Seit 3 Tagen gebe ich einen anderen Hustensaft, vielleicht wirkt der ja endlich... gnaaaa... auf jeden Fall wird das nächste Woche untersucht, das macht mich ja rappelig :ph34r:

Danke für die Genesungswünsche :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Besserung für Butsch und ich drücke die Daumen, dass es nur ein hartnäckiger Husten ist. :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Besserung auf jeden Fall, leider kann ich aber auch nichts hilfreiches beitragen. Was es alles gibt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lulu wurde in der Vergangenheit positiv auf Lungenwürmer getestet. Sie hatte nur ganz leicht gehustet, meist, wenn sie ein Leclerlie bekam.

Dann hat sie eine spezielle Wurmkur gekriegt, eine normale richtet da soweit ich weiß nichts aus. Ich meine mich erinnern zu können, dass sie bei der Entwurmung verstärkt gehustet hat. Danach hab ich sie nochmal testen lassen und es war alles paletti.

Seit dem lass ich immer auf Lungenwürmer mittesten.Zum Glück seit dem negativ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wird denn auf Lungenwürmer getestet???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.