Jump to content
Hundeforum Der Hund
crazy-duo

Jedes Lebewesen zählt!

Empfohlene Beiträge

Jedes Lebewesen zählt

Als der alte Mann bei Sonnenuntergang den Strand entlang ging, sah er vor sich einen jungen Mann, der Seesterne aufhob und ins Meer warf.

Nachdem er ihn schließlich eingeholt hatte, fragte er ihn, warum er das denn tue. Die Antwort war, dass die gestrandeten Seesterne sterben würden, wenn sie bis Sonnenaufgang hier liegen blieben.

„Aber der Strand ist viele, viele Kilometer lang und tausende Seesterne liegen hier“, erwiderte der Alte. „Was macht es also für einen Unterschied, wenn du dich abmühst?“

Der junge Mann blickte auf den Seestern in seiner Hand und warf ihn in die rettenden Wellen.

Dann meinte er:

„Für diesen hier macht es einen Unterschied!“

(Verfasser unbekannt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schöne Geschichte kommt mir sehr bekannt vor :prost::prost::prost:

Gruß Papa von Don

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...das ist das " Motto" des Tierheims , aus dem unser Traumhund Tom kommt...die Geschichte finde ich sehr treffend und " auf den Punkt " gebracht:)

Gruß Brigitte

Bei Interesse: www.tierherberge-donzdorf.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hundefrisör. Wie viel zahlt ihr?

      Hey liebe Community, ich hätte eine Frage an euch. Ich habe seit letztem Jahr 2 Border Collies. Ein Männchen und ein Weibchen Allerdings habe ich diese letztes Jahr schon „geschoren“ bekommen. Jetzt bei dem Wetter ist es natürlich an der Zeit, den Beiden mal ihre natürliche Felljacke wieder ein bisschen zu kürzen. Wie geht ihr bei sowas vor. Macht ihr das selber, oder lässt ihr einen professionellen Hundefrisör ran und welche Erfahrungen habt ihr bis jetzt damit machen können?  Und wie viel zah

      in Gesundheit

    • Hundehalter Spagat - Lebewesen oder Ware

      Durch die heutige Folge von Martin Rütter bin ich auf die Frage gekommen ob wir nicht zu hohe Ansprüche an  die Ware Hund stellen.   Oh habe ich Ware geschrieben, das war Absicht. Wird dieser Hund den wir vom Züchter gekauft haben zu früh krank dann wird der ach so geliebte Hund irgendwie doch zu einer Ware.      Es geht Mir jetzt nicht um die Rassen die unter Qual Zucht fallen.    Ich ziehe an dieser Stelle eine zeitliche Grenze, die Erkrankung bricht im ersten Lebensjahr aus.   Und ge

      in Plauderecke

    • Antwortmöglichkeiten von Hunden und anderen Lebewesen (uns :D)

      Ich hab Lust zu plaudern…  J   Habt ihr Lust eure Hunde (und wenn ihr wollt auch euch) einzuordnen?   Jedes Säugetier hat ja bestimmte Möglichkeiten auf eine „Frage“ zu „antworten“.   Beispiel: - ich rufe meinen Hund und er bleibt stehen, kommt also nicht - Meine Frage war also: Kommst du bitte zu mir? Und seine Antwort war Nein durch Passivität.   Ich beschäftige mich beim Lesen meiner Hunde mit folgenden 6 Antwortmöglichkeiten und auch den Mischformen daraus (in Klammern sind nur Bei

      in Plauderecke

    • Verhalten gegenüber "niederen" Lebewesen

      Ich habe Nyra nun lange beobachtet und ich dachte eigentlich immer, dass Hunde sich, wenn überhaupt, nur aus Jagdtrieb heraus für nicht-Hunde interessieren. Schmetterlinge oder Bienen, die direkt vor ihnen fliegen, sind interessant, weil sie sich eben bewegen, Raupen werden bestenfalls beschnüffelt, vielleicht auch noch große Käfer, die Libelle auf meinem Balkon wurde auch schon mal versuchsweise zwischen die Lippen genommen. Ich hatte jedoch immer den Eindruck, dass andere Lebewesen und vor al

      in Lernverhalten

    • Beißvorfall im Treppenhaus: Ein Hund angeleint, der andere frei - wer zahlt?

      Hallo, ich bräuchte mal schnell einen Rat. Der Hund einer Freundin hat einen anderen Hund gebissen und nun steht die Frage im Raum wer bezahlen soll. Vorfall: Meine Freundin geht mit ihren 2 Hunden ANGELEINT ins Treppenhaus um mit denen rauszugehen. Die Hündin (Terrier-Mix) aus der Wohnung darüber kam auf einmal UNANGELEINT die Treppe runter da die Leute wohl ihre Wohnungtür offen gelassen hatten. Die Hündin meiner Freundin packte sich die anderer Hündin, so dass eine Wunde am Hals entstan

      in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.