Zum Inhalt springen
Registrieren

Das Pieselproblem - doch noch nicht gelöst :(


IrWa

Empfohlene Beiträge

Wir haben das Glück, dass Motsi absolut stubenrein vom Züchter gekommen ist und sie meldet, wenn sie dann raus muss. Melden ist gut. Sie sitzt wie eine Statue vor der Terrassentüre.

 

Zerberiene ist jetzt 15 Wochen alt und muss unter Tag alle 2 1/2 bis 3 Stunden pieseln, in der Nacht schläft sie von 22:00 Uhr bis 8:00 Uhr (am WE- sonst 5:00 Uhr) durch.

Das kann durchaus auch lange dauern, bis sie länger einhalten kann.

Ja, wenn ich sie einfach mal rauslassen könnte, wäre es kein Problem. Aber dass das nicht geht, wusste ich ja vorher. Dass es bei anderen Hunden (in dem Fall bei Deiner Zerberiene) auch so ist, dass es einen großen Unterschied in den Tageszeiten gibt, bin ich ja beruhigt und voller Hoffnung, dass wir es noch hinkriegen.

Seit gestern muss ich eh oft mit ihr raus, weil sie Kortison bekommen musste, da trinkt sie auch sehr viel. Aber das ist ja eine Ausnahmesituation.

Link zu diesem Kommentar

Also Dein Hund kommt nun mal aus Verhältnissen, wo er das nicht gelernt hat. Klar hat man es erheblich einfacher, wenn der Hund es von klein an gelernt hat (meine alle und das war Gold wert). Aber so ist es eben nicht.

Nun mag es ja auch eine Blasenentzündung sein, das muss man halt testen lassen.

Aber eigentlich gilt eben die Regel - wie bei Welpen - "nach dem Essen, nach dem Schlafen, nach dem Spielen" ... also quasi permanent, außer, der Zwerg schläft gerade mal.

Ich finde, der Aufwand lohnt sich, dann hat man später seine Ruhe.

Teilt ihr Euch die Gassi Gänge, oder bist Du alleine dafür zuständig?

Link zu diesem Kommentar

Nicht aufgeben, schlaflose Nächte und Ringe unter den Augen hatten wir alle :D

Aber ehe Du dauernd angespannt bist: einfach einmal raus, ehe Du Dich gemütlich hinsetzt, sonst ist es ja nicht entspannend. Weder für Dich, noch für den Hund.

Link zu diesem Kommentar

Einfach raus lassen kann ich Motsi nicht. Sie muss sich auch an die Zeiten gewöhnen. Ich ermöglich halt, dass sie in diesem Rhythmus unter der Woche raus kommt und am WE versuche ich das immer um ein paar Minuten weiter zu ziehen.

 

Darf ich fragen, warum sie Kortison bekommt?

Link zu diesem Kommentar

.Teilt ihr Euch die Gassi Gänge, oder bist Du alleine dafür zuständig?

 

Ich bin die einzige, die mit beiden Hunden gemeinsam gehen kann. Meinem Sohn traue ich beide Hunde noch nicht zu und mein Mann hat nur eine Hand zur Verfügung. Yoshi will natürlich immer mit und ich möchte ihm das momentan nicht verwehren, da er durch Miley schon zurückstecken musste.

 

Link zu diesem Kommentar

 

Darf ich fragen, warum sie Kortison bekommt?

Sie hatte gestern eine allergische Reaktion auf einen Wespenstich in die Schnauze, alles war zugeschwollen, auch die Augen. Da bekam sie ein Antihistaminikum und Kortison gespritzt.

Link zu diesem Kommentar

IrWa, so überforderst Du Dich!

Miley mal eben fünf Minuten runter bringen, während Du mit Yoshi genau diese fünf Minuten mal zum ungestörten Kuscheln nutzt, täte Euch bestimmt allen gut!!!

Miley kann sich häufiger lösen.

Du bis weniger gestresst.

Die anderen Familienmitglieder werden auch einbezogen.

Yoshi hat Dich mal kurz ganz für sich.

Hinterher könnt ihr alle, Vier- und Zweibeiner, gemeinsam beisammen sitzen.

Sprecht doch mal alle miteinander drüber, es geht doch nur um's berühmte "um den Block".

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

IrWa, so überforderst Du Dich!

Miley mal eben fünf Minuten runter bringen, während Du mit Yoshi genau diese fünf Minuten mal zum ungestörten Kuscheln nutzt, täte Euch bestimmt allen gut!!!

Sprecht doch mal alle miteinander drüber, es geht doch nur um's berühmte "um den Block".

 

Das unterschreibe ich mit.

Wir haben ja auch 2 Hunde. Eine wird 13 Jahre, die andere 15 Wochen.

Unter der Woche könnte ich das alleine gar nicht stemmen. Meine Freundin unterstützt mich (sie ist auch gehändicapt - sie hat nur ein Bein). Hast du vielleicht jemanden, der dir am Anfang mit unter die Arme greifen kann?

 

Alles Gute deinem Mäusekind für den Wespenstich.

Link zu diesem Kommentar

IrWa, so überforderst Du Dich!

Miley mal eben fünf Minuten runter bringen, während Du mit Yoshi genau diese fünf Minuten mal zum ungestörten Kuscheln nutzt, täte Euch bestimmt allen gut!!!

 

Vermutlich hast Du recht.

Vielleicht kann mein Sohn mit Miley raus gehen, wenn mein Mann heimkommt (so gegen 17 Uhr) - da haben mein Mann und Yoshi nämlich ein Begrüßungsritual mit Leckerchen, da verzichtet Yoshi wahrscheinlich gerne auf das zusätzliche Gassi. ;) Dann gehe ich mit beiden dann um kurz nach  sieben.  Das können wir mal ausprobieren.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

 

Alles Gute deinem Mäusekind für den Wespenstich.

Danke, das Schnäuzchen ist schon abgeschwollen. Es sah echt heftig aus und ich hatte auch Angst, dass die Atemwege zuschwellen. Aber das Kortison hat schnell gewirkt und wirkt bestimmt noch (zumindest die Nebenwirkungen ;) ).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...