Zum Inhalt springen
Registrieren

Dobermann mit problematischem Fehlverhalten, mehre Ursachen..


bobyy

Empfohlene Beiträge

Will einfach mal Fragen ob jemand schon mit solchen Ähnlichen Verhalten eines Dobermann bemerkt oder mitbekommen hat.

1, Würde in den ersten Jahren Falsch behandelt mit den verschiedenster weiße 

2, durch mehre Krankeheiten die ihm zu 70 zugefügt worden sind..

3, er war fast täglich unter einem tisch eingezwängt usw..

Bitte um Tipps anregungen von Erfahrenen Leuten THX

Link zu diesem Kommentar

Hallo und herzlich willkommen im Forum,

es wäre gaz hilfreich, wenn Du schreiben würdest wie genau die Problem sind,

die der Hund zeigt.

 

Und ist das Dein Hund, der eines Bekannten oder Freundes?

 

Und, ich bin leider anerkannt schlichten Geistes, weshalb ich die Sache mit den Krankheiten und dem zu 70 nicht verstanden habe.

 

Unter demTisch eingezwängt ist mein Hund täglich, allerdings freiwillig, weil er erwartet, dass sich ein Krümelatom materialisiert.

 

Wie gesagt, etwas mehr Information wäre total hilfreich.

 

Mit freundlichen Grüßen!!!

Link zu diesem Kommentar
Emanuela

Meine Wunderkugel sagt dazu: dein Dobermann zeigt problematisches Fehlverhalten!

 

Für weitere Informationen zum problematischen Fehlverhalten ihres Hundes rufen sie Bitte die Auskunft an oder schmeißen noch ein paar mehr Informationen in diesen Treahd, vielen Dank.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Meine Wunderkugel sagt dazu: dein Dobermann zeigt problematisches Fehlverhalten!

 

Für weitere Informationen zum problematischen Fehlverhalten ihres Hundes rufen sie Bitte die Auskunft an oder schmeißen noch ein paar mehr Informationen in diesen Treahd, vielen Dank.

 

 

Sowas kann man auch freundlicher schreiben oder sagen ,tut mir leid das ich probleme am Händy hate beim schreiben unterwegs .. aber naja ,dafür gibs zum glück noch andere freundliche Menschen..

Link zu diesem Kommentar

Emanuela, ist das ein Umgang mit Neuusern? Ich sehe bei Dir auch ein problematisches Fehlverhalten!

 

Bitte hilf, in dem Du vernünftig fragst oder sag gar nichts! Man kann durchaus nett nachfragen!

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Dazu gibts dann einige Fragen..... ;)

 

Rüde oder Hündin?

Kastriert oder intakt?

Wie alt?

Wie lange bei dir?

Wo kommt der Hund her? Züchter oder Vermittlung?

 

Jetzt zu der wichtigsten Frage......Welches Verhalten? 

 

Ohne genauere Auskünfte wird dir hier niemand was dazu sagen können.

Link zu diesem Kommentar

So nun nochmal gutn Tag und an die meißten ein Danke ..

Ach so und noch ich lass mir weder drohen oder droh mails zu ..

 

 Und Danke für eine Normale antworten Danke für Die Antwort, 
tja wie soll man Dies Erklären den dies is etwas kompletziert..Leider 
Ja des is mei HUnd hab ihn nur mal für ne weile Meiner ehmaligen freundin anvertrauen müßen..

Aber man muß dazu sagen das ich ihne damals mit etwas 1jahr scho misshandelt bekommen habe.
Dann paar jahre später wie ich beruflich in den einsatz mußte , hab ich ihn meiner ehmaligen freundin anvertraut Leider war dies flasch den sie hatte ihn ebenfals missbraucht ,wie ich es erfahren habe hab ich ihn sofort wieder geholt und hab mei job erst mal geschissen..
Bei ihr hat er sich die Lungen problem sowei auch knochenbrellungen und angebrochene konchen zugezogen Leider..
Und als ob dies nich scho genug wäre hat Sie ihn auch noch scharf gemacht gehabt auf kleine tier in ihren pyscho wahn..
und er is unkontrollierbarer geworden..

Dazu muß ich sagen die Aggressivität hab ich mittlerweile heraus bekommen aus ihm das er anderen Tieren mutwillig angreifen will oder bösartig ist. Auf Kommandos oder so reagiert er zwar aber sehr erst mit nachdruck..
Wie gesagt hab es geschafft der er zwar wieder ruhiger wird aber dafür kann man ihn nich mehr ohne leine laufen lassen oder..
Aber dafür kommen jetz der Ungehorsamkeiten öfter..
Wollt wissen ob man da eine art Therapie oder Methode gibt di ohne Gewalt ist aber wo er was sinnvolles lernen kann ohne des nach zwei tagen nich mehr zu wollen oder zu können..
Und was noch erschwerend dazu kommt es kommen immer wieder neue Macken bei ihm dazu die ich nich mal kenne von dem hund und ich habe ihn jetz scho 6,5 Jahre bis darauf das ich mal dienstlich in den ausland mußte..

THX im vorraus für die Hilfe..

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Ohne unhöflich sein zu wollen - es ist mir immer noch nicht klarer,wie genau sich die Probleme äußern - vielleicht kannst du mal Beispiele nennen...?

Und,obwohl ja eigentlich das deine Fragen nicht beantwortet:es wäre schon wünschenswert,daß du dich einen bißchen klarer ausdrückst mit weniger Fehlern und ohne,daß man so viel raten muß.Das liest sich einfacher... ;)....und du möchtest ja auch,daß sich hier Leute aufmerksam mit dem Thema und deinen Fragen beschäftigen.Da fänd ich`s halt angebracht,daß du dir ebenfalls die Zeit nimmst für deine Texte. :) 

Es sei denn,du hast wirkliche Probleme mit der Schriftsprache - dann reicht ein kurzer Hinweis....

Link zu diesem Kommentar
Junikind

 

Dazu muß ich sagen die Aggressivität hab ich mittlerweile heraus bekommen aus ihm das er anderen Tieren mutwillig angreifen will oder bösartig ist. Auf Kommandos oder so reagiert er zwar aber sehr erst mit nachdruck..

 

Mit welcher Methode oder wie hast du denn die Aggressivität rausbekommen? Und was verstehst du unter "mit Nachdruck"? 

 

Und sind die Verletzungen alle wieder abgeheilt? Habe ich richtig gelesen, angebrochene Knochen und sowas? Vielleicht hat er auch noch Schmerzen..... Wie lange warst du denn weg bzw. wie lange war er den bei dieser Frau? Und wie lange ist er schon wieder bei dir? Du hast ja geschrieben, insgesamt ist er 6,5 Jahre bei dir. 

 

Was sagt der Tierarzt zu den Verletzungen? Wurde das behandelt und was war mit der Lunge? Lungenriss oder Lungenkrankheit? DAs hört sich nach sehr schweren körperlichen Misshandlungen an, von der Psyche mal ganz abgesehen. Hast du mal über eine Anzeige bei der Polizei nachgedacht?

 

Musst du weiterhin regelmäßig ins Ausland? Wie willst du das dann regeln - wohin kommt dann der Hund?  Oder war das der Job, der dann geschmissen wurde, damit du nicht mehr weg musst? 

 

Wie sieht es aus mit einem Hundetrainer, Zeit / Geld? 

 

Wie soll der Hund wieder Vertrauen bekommen? Arbeitest du daran? ("öfter jetzt ungehorsam") Ich denke, da liegt ein Großteil der Arbeit drin, der Hund kommt aus schlechten Verhältnissen zu dir, er lernt dir zu vertrauen, DU gibst ihn wohin, wo er schwere Schmerzen zugefügt bekommt usw. Und wenn man nicht vertraut, gehorcht man ja auch nicht "blind"........ Und "(Nach-)druck" ist da evtl. auch nicht das Mittel der Wahl.................

Link zu diesem Kommentar

Ganz generell gesagt,....natürlich gibt es Methoden einen Hund (gewaltfrei!) zu erziehen. Das kann man mit Hunden egal welchen Alters. Um diese Methoden anwenden zu können braucht es entweder sehr viel Erfahrung und Wissen (und Geduld!) oder einen entsprechenden Hundetrainer der einen unterstützt. Geduld braucht man hier allerdings auch.  ;)

 

"Macken" die sich ein Hund während seines Lebens "zugelegt" hat, sind nicht in ein paar Wochen weg zu trainieren das braucht u.U. viel Zeit. 

 

Um näheres dazu sagen zu können, müssten wir wissen wie sich der Hund verhält, welche Auffälligkeiten er zeigt. Beispiele wären nicht schlecht damit man sich ein Bild machen kann. 

 

 

 

 

 

 

Ich stelle jetzt nochmal einen Haufen Fragen, vielleicht kannst du die ja mal "abarbeiten"....... ;)

 

Woher kommt der Hund? Also von einem Züchter oder Tierschutz?

 

Kastriert oder intakt? 

 

Rüde oder Hündin? 

 

Welche "Macken" hat der Hund, welche Auffälligkeiten zeigt er?

 

Wie sieht der Alltag deines Hundes aus?

 

Wie wird der Hund ausgelastet/beschäftigt?

 

Seit wann hat der Hund die Probleme, von Anfang an oder gibt es einen späteren Zeitpunkt?

 

Wie sieht deine Wohnsituation aus? Alleine oder Familie? Mit Kindern oder ohne?

 

Wie verhält sich der Hund bei den einzelnen Personen?

 

Wie viel Zeit hast du für den Hund am Tag zur Verfügung?

 

Muss der Hund allein zu Hause bleiben, wenn ja wie lange?

 

Probleme mehr im Haus also zu Hause oder unterwegs?

 

Probleme mit Menschen oder Artgenossen?

 

Wenn Artgenossen eher mit männlichen oder weiblichen?

 

Auf Kommandos reagiert er mit Nachdruck.....wie muss ich mir das genau vorstellen? Musst du Kommandos mehrfach geben oder musst du körperlich eingreifen? Mit körperlich meine ich z.B. beim Kommando "Sitz" mit der Hand auf dem Po ein wenig nachhelfen?

 

Ist vom Tierarzt abgeklärt ob der Hund in Ordnung ist oder ob er irgendwelche gesundheitlichen Probleme hat?

 

Wurde in letzter Zeit mal ein großes Blutbild gemacht?

 

Wurden die Schilddrüsenwerte kontrolliert? 

 

 

 

 

 

 

Das sind jetzt so die Fragen die mir spontan einfallen.......kann sein dass da noch mehr kommt.  ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...