Zum Inhalt springen
Registrieren

Halbfeuchtes Futter


Blubsi

Empfohlene Beiträge

Es ist nie zu spät,nur ist es jetzt mühsamer.

 

Fangt einfach nochmal von vorne an.Sucht Euch ein gutes TF.Es gibt keine Leckerlis zwischendurch,nur das TF.Anfangs vielleicht mit warmem Wasser etwas quellen lassen,mache ich heute noch,da mal eine Schäfihündin Magendrehung hatte.

 

Ein gesunder Hund verhungert nicht am vollen Futternapf,er wartet nur,ob es in seinen Augen etwas besseres gibt.

 

Da ist Durchhaltevermögen gefragt,aber ich denke mit 37 kg ist er nicht gerade am verhungern.Ihr schafft das schon,viel Erfolg.

 

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar

Also echt, einfach so von "zu verwöhnt" auszugehen, ist doch wohl fatal, wenn der Hund womöglich Unverträglichkeiten hat!!!!

Das geht gar nicht ...

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube man kann auch ruhig über alles reden.

 

Warum wird heutzutage immer sofort an Unverträglichkeiten gedacht?

 

Ein Hund hat erstens  weniger Geschmacksnerven wie ein Mensch.Für ihn ist die Vielfalt nicht entscheidend.Zweitens hat ein Hund ein anderes Fressverhalten,wie ein Mensch.

Fressen ist für einen Hund in erster Linie überlebenswichtig.

Ein Hund mit normalem Fressverhalten wird auf Unverträglichkeiten,mit Durchfall,Bauchgrummeln,ect. reagieren und das nicht am ersten Tag.

 

 

Erbrochen hat der Hund rohes Fleisch und das kann durchaus vorkommen,wenn der Hund nicht daran gewöhnt ist.Die Verdauungssäfte sind in dem Fall nicht ausreichend ,um das rohe Fleisch für den Hund verwertbar zu machen.Oft hilft da schon ,wenn man das Fleisch durchdreht.

 

Aber wie gesagt,das ist meine Meinung.Deshalb war auch meine Frage,seit wann der Hund mäkelt.Ich denke die Threaderstellerin wäre schon zur Klärung der Ursachen zum TA gegangen,wenn der Hund an Gewicht verloren hätte,oder es Auffälligkeiten beim Kotabsatz,Fellbeschaffenheit ect.gegeben hätte.

 

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar

Er mäkelt seit ca 3 Wochen wo ich sage das ist nicht normal.Gesund ist er check beim ta war alles tip top.

Das wir den Fehler gemacht und dann immer besseres aufgetischt haben sehe ich ein.Doch das er garkein trofu anrührt sondern eher nafu vorzieht.

Link zu diesem Kommentar

Platinum habe ich gelesen im Forum das es Kupfer anhält.

 

In jedem Trockenfutter wird Kupfer zur Konservierung zugesetzt. Ich wüsste kein Trockenfutter, wo es nicht eingesetzt wird.

Kupfer ist schon in geringer Überdosierung stark zellschädigend.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...