Jump to content
Hundeforum Der Hund
caronna

Caronna in Aktion, die nichts mit dem Hund zu tun hat

Empfohlene Beiträge

Sooooo, geschafft, und ich erst, heute ist RUHETAG

Die Woche bin ich endlich dazu gekommen den Anbau, oder Schuppen? zu reparieren, Das Dach war durch Sturm in Mitleidenschaft gezogen worden und viele Pfannen waren hin. Ich habe mir erst mal Trapezbleche besorgt 4,5 m lang ca 1m breit und 0.7 dick (ganz schön schwer, die mussten ja hoch gewuchtet werden, musste ich alleine machen, meine Frau konnte (fuß)verletzungsbedingt nicht helfen). Also, erst die Pfannen runter werfen, Balken anbringen, an denen die Bleche verschraubt wurden, Bleche hoch wuchten (mehr als 2 hab ich pro Tag nicht geschafft). und verschrauben. Die grobe Arbeit ist jetzt fertig. Feinarbeiten kommen noch.

post-7348-0-07665600-1443942681_thumb.jpg

post-7348-0-57850600-1443942681_thumb.jpg

post-7348-0-33167400-1443942682_thumb.jpg

 

Die meisten Bleche konnte ich mit einem Flaschenzug hochziehen, was die Arbeit erleichtert hat. Was noch fehlt ist die Verbindung zum Haus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Des wär doch langweilig so ohne Arbeiten an Haus und Garten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt viel zu tun, packen wir es an!

 

Wieso fällt mir dazu dieser Spot ein? :D

 

 

 

 

Das sieht nach wirklich viel Schufterei aus! Klasse, dass Du das alles selber hinbekommst! Innen bist Du inzwischen fertig? Da gab es doch auch irgendwo ein Thema! :think:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Minyok: "Cheffe wäre garantiert vom Dach gestürzt! smilie_frech_147.gif"

 

Hier gäbe es in der Tat eine Gartenhütte, die ein neues Dach bräuchte....  :lol:

 

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit meiner Bezugsadresse wäre dir nicht geholfen. Aber einen ANbieter von Restbeständen gibts bei dir bestimmt auch. Achte auch auf die Transportlosten. Ich habe meine Blechevom Anbieter selbst geliefert bekommen, war nicht weit weg, hat 25 Euro gekostet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ui da warst du aber fleissig am Wochenende, aber wie wir Norddeutschen sagen, wat mut dat mut  ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow, fleißig, fleißig!

Da weiß man am Abend auch, was man getan hat :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hoffentlich gilt beim nächsten Sturm nicht...

 

 

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ui da warst du aber fleissig am Wochenende, aber wie wir Norddeutschen sagen, wat mut dat mut

 

War was mehr als das Wochenende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das hast du prima gemacht! Mein Mann macht ja auch ganz viel selbst - nur, wenn es was am Haus zu tun gibt, meckert er immer. :rolleyes:

 

Wie machst du denn die Verbindung zum Haus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.