Zum Inhalt springen
Registrieren

Angst: Was hilft?


segugiospinone

Empfohlene Beiträge

Bei uns ging es um eine andere Problematik, nicht um Geräuschangst. Aber ich kann dir sagen, es war die Höllenwoche unseres gemeinsamen Lebens. Er bekam eine Konstitutionsbehandlung, also noch mal höher potenziert (C200), und am Ende der ersten Woche war ich so weit zu sagen, ich stell ein Katzenklo auf den Balkon und nehme diesen Hund nie wieder mit nach draußen... Nun reagiert er auch sehr heftig, und das Mittel war glücklicherweise im Grunde passend, also wurde es danach wirklich deutlich besser. Allerdings berücksichtigt der Arzt das seither immer mit und dosiert beim Krümel schwächer als üblich. Und das war jetzt "nur" eine Erstverschlimmerung. Ich mag gar nicht darüber nachdenken, wenn das am Ende noch ein nicht richtig passendes Mittel gewesen wäre!

 

Von daher: Hochpotenzen nur von jemandem, der wirklich sehr genau weiß was er tut.

Link zu diesem Kommentar
majasu

Bei uns ging es um eine andere Problematik, nicht um Geräuschangst. Aber ich kann dir sagen, es war die Höllenwoche unseres gemeinsamen Lebens. Er bekam eine Konstitutionsbehandlung, also noch mal höher potenziert (C200), und am Ende der ersten Woche war ich so weit zu sagen, ich stell ein Katzenklo auf den Balkon und nehme diesen Hund nie wieder mit nach draußen... Nun reagiert er auch sehr heftig, und das Mittel war glücklicherweise im Grunde passend, also wurde es danach wirklich deutlich besser. Allerdings berücksichtigt der Arzt das seither immer mit und dosiert beim Krümel schwächer als üblich. Und das war jetzt "nur" eine Erstverschlimmerung. Ich mag gar nicht darüber nachdenken, wenn das am Ende noch ein nicht richtig passendes Mittel gewesen wäre!

 

Von daher: Hochpotenzen nur von jemandem, der wirklich sehr genau weiß was er tut.

 

 

...Dann habt Ihr ja echt einiges durchgemacht! Ich kann das gut nachvollziehen... Zumindest war es im Rahmen der Erstverschlimmerung aber ein Zeichen, dass es langfristig dann hilft. Habe aus diesen Bedenken heraus auch die letzten Jahre die Finger davon gelassen, aber es wäre ja nur eine einmalige Gabe von 5 Kügelchen, mit eventueller Wdh noch 15 Min. 

So wie es klingt, hast du das hochpotenzierte Mittel im Rahmen der Konstitutionsbehandlung über dies gesamte Woche geben müssen?

Link zu diesem Kommentar

Nein, keineswegs, das war eine einmalige Gabe! Deshalb sage ich ja, man sollte das ganze nicht unterschätzen.

Link zu diesem Kommentar
majasu

Nein, keineswegs, das war eine einmalige Gabe! Deshalb sage ich ja, man sollte das ganze nicht unterschätzen.

 

ojee, echt?!? ok... da habe ich dann allerdings Respekt vor.

Darf ich fragen, um welche Problematik es ging bei Krümel?

Link zu diesem Kommentar
majasu

Oh man... das klingt heftig. Da hat man dann so einen Krümel und ihn ins Herz geschlossen, und geht gemeinsam durch so viele Aufgaben durch.

Wie schön, dass er das Glück hat jetzt bei jemanden zu sein, der sich so viel um ihn kümmert.

Link zu diesem Kommentar
majasu

Bei uns ging es um eine andere Problematik, nicht um Geräuschangst. Aber ich kann dir sagen, es war die Höllenwoche unseres gemeinsamen Lebens. Er bekam eine Konstitutionsbehandlung, also noch mal höher potenziert (C200), und am Ende der ersten Woche war ich so weit zu sagen, ich stell ein Katzenklo auf den Balkon und nehme diesen Hund nie wieder mit nach draußen... Nun reagiert er auch sehr heftig, und das Mittel war glücklicherweise im Grunde passend, also wurde es danach wirklich deutlich besser. Allerdings berücksichtigt der Arzt das seither immer mit und dosiert beim Krümel schwächer als üblich. Und das war jetzt "nur" eine Erstverschlimmerung. Ich mag gar nicht darüber nachdenken, wenn das am Ende noch ein nicht richtig passendes Mittel gewesen wäre!

 

Von daher: Hochpotenzen nur von jemandem, der wirklich sehr genau weiß was er tut.

 

 

...Es kann nur zu heftigeren Symptomen kommen, wenn das Medikament ansetzt, also hilft im weiteren Verlauf. Ansonsten würde es keine Veränderungen hervorrufen, also gar nicht wirken.

Es kommt auch nur in Ausnahmefällen zu Erstverschlimmerungen, meistens gehen die Symptome zurück und es wird direkt besser. 

Grundsätzlich finde ich es den richtigen Ansatz an die Ursache zu gehen in die feinstoffliche Ebene, als eine langfristige reine Symptombehandlung, aber für den Fall einer Erstverschlimmerung werde ich mir den Zeitpunkt genau überlegen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...