Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Winter-/Regenmantel für Bolle

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

 

ich schaue mich schon mal um was für einen Mantel Herr Bolle wohl bekommen sollte, da der Gute ja keine richtige Unterwolle hat und tagsüber ja auf dem Hof ist. Da ich auf orthopädische Probleme und/oder Muskelverspannungen keinen Nerv habe, liegt in der Vorsorge die Kraft - oder so. :) Regen macht dem Burschen zwar nichts aus, durchnässen sollte er aber auch nicht dauernd. Ob der schnell friert, weiß ich auch noch nicht, ich denke aber eher nicht. Wir werden es erleben.

Nun mein Problem: Bolle ist ja eher hochläufig (ach was :D) und hat wenig Rumpf. Die aktuellen Maße:

 

Rumpfumfang: ca. 53 cm

Höhe: ca. 46 cm

RL: ca. 46 cm (von den Schulterblättern gemessen)

 

Zudem wächst der Knabe ja auch noch.

Ich stelle mir was wind- und wasserdichtes vor - aber welches Modell? Bolle liegt und flitzt viel, zu teuer darf das Teil auch nicht sein, auf Maß entfällt wegen der Hund wächst ja noch... Zu Hülf!! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde einen "Eisbär" nehmen - oder soll das Bäuchlein auch abgedeckt sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn's geht - ja. Sonst wäre das einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Teile vom Krämer (Reitsport) – die waren laut Pudelmaia super.

Vielleicht sind die preislich im Rahmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für "nicht teuer" würde ich Felix Bühler empfehlen (Krämer Pferdesport).

 

(Ich hätte wirklich gern meinen schon vor einiger Zeit im Verkaufsbereich eingestellten Hurtta-Mantel empfohlen, aber der wird wahrscheinlich schon bald zu klein. Seufz.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Welche Größe hat der, iwri?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Krämer habe ich natürlich Auge, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was möchtest du dafür haben, Eva? Der könnte nämlich passen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

11,11 EUR inkl. Porto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.