Zum Inhalt springen
Registrieren

Winter-/Regenmantel für Bolle


gast

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

 

ich schaue mich schon mal um was für einen Mantel Herr Bolle wohl bekommen sollte, da der Gute ja keine richtige Unterwolle hat und tagsüber ja auf dem Hof ist. Da ich auf orthopädische Probleme und/oder Muskelverspannungen keinen Nerv habe, liegt in der Vorsorge die Kraft - oder so. :) Regen macht dem Burschen zwar nichts aus, durchnässen sollte er aber auch nicht dauernd. Ob der schnell friert, weiß ich auch noch nicht, ich denke aber eher nicht. Wir werden es erleben.

Nun mein Problem: Bolle ist ja eher hochläufig (ach was :D) und hat wenig Rumpf. Die aktuellen Maße:

 

Rumpfumfang: ca. 53 cm

Höhe: ca. 46 cm

RL: ca. 46 cm (von den Schulterblättern gemessen)

 

Zudem wächst der Knabe ja auch noch.

Ich stelle mir was wind- und wasserdichtes vor - aber welches Modell? Bolle liegt und flitzt viel, zu teuer darf das Teil auch nicht sein, auf Maß entfällt wegen der Hund wächst ja noch... Zu Hülf!! :D

Link zu diesem Kommentar

Die Teile vom Krämer (Reitsport) – die waren laut Pudelmaia super.

Vielleicht sind die preislich im Rahmen?

Link zu diesem Kommentar

Für "nicht teuer" würde ich Felix Bühler empfehlen (Krämer Pferdesport).

 

(Ich hätte wirklich gern meinen schon vor einiger Zeit im Verkaufsbereich eingestellten Hurtta-Mantel empfohlen, aber der wird wahrscheinlich schon bald zu klein. Seufz.)

Link zu diesem Kommentar

Ich messe den Burschen heute Abend genau aus. Bühler hat die Maße ja von HB an gemessen, da dürfte der M fast zu klein sein. Ich melde mich, ok?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...