Jump to content
Hundeforum Der Hund
Kania

Schmerzen nach Zahnfüllung (beim Menschen)

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hatte mir im Mai an 2 Zähnen eine Amalgamfüllung gegen Kunststoff austauschen lassen. Seitdem habe ich immer noch Schmerzen. 

 

Hat jemand auch so einen Austausch hinter sich und kann mal berichten ob und wann die Schmerzen weggegangen sind? Und wenn sie nicht mehr weg gehen: Welche Möglichkeiten hat man dann?

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei mir musste mal eine Füllung entfernt werden, weil sie direkt auf einem Nerv gelandet war, was natürlich Schmerzen zur Folge hatte :Oo Also nochmal raus damit, den Nerv auch gleich entfernen und wieder zumachen. Seitdem war dann Ruhe, keine Schmerzen mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber kann das bei gleich 2 Zähnen passieren? Bzw. ist so ein Nerv doch sicher von Bedeutung oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das hatte ich (leider) auch mal. Die Erklärung meines Zahnarztes war, dass wenn das Loch groß ist, braucht der Zahn bis zu 6 Monate bis er an der innere Seite des Lochs Schutz über den Nerv aufbaut. (also praktisch zwischen dem Nerv und der Füllung). Er wollte auf keinem Fall nochmal bohren. Nach eine Weile wurden die Schmerzen immer weniger und sind dann auch verschwunden. Viel Glück und gute Besserung wünsche ich Dir! LG Kiki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei mir wurden schon mehrere Amalgamfüllungen in Kunststoff getauscht - auch sehr tiefe. Es kam dann schonmal vor, dass der Zahn noch 2-3 Tage weh getan hat. Aber so lange wie Du hatte ich nie Schmerzen. An Deiner Stelle würde ich auf alle Fälle nochmal zum Zahnarzt, normal ist es sicher nicht, wenn der Zahn nach so langer Zeit noch schmerzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

bei mir war es auch auf 2 Zähnen gleichzeitig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vor einem Jahr wurde das bei mir auch gemacht, beim kauen hatte ich Schmerzen, es wurde dann noch einige Male nachgebohrt, damit wurde es besser, aber auf der gemachten Seite kann ich auch Heute noch nicht kauen. :wall:

Das ist vermutlich nicht normal, ich bin noch auf der Suche nach jemandem der das dann ordentlich macht... :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tut er denn dauernd weh, wenn Du ohne Essen die Zähne zusammen"beißt" oder beim Essen? Heiß/kalt empfindlich?

 

Bei so langer Zeit würde ich vielleicht auch mal beim Zahnarzt nachfragen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schmerzen habe ich vor allem beim Kauen und wenn ich was heiß/kaltes esse. Aber manchmal ist der Schmerz auch so da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist nicht normal. Ich würde umgehend einen Zahnarzt aufsuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Plötzlich kurzfristig Schmerzen

      Da ich mir das Verhalten von meinem Anton am letzten Freitag nach wie vor nicht erklären kann versuche ich es mal hier zu schildern, evtl. hat jemand eine Idee.   Anton ist ca. 10 Jahre alt und seit ca. 8 Wochen bei mir. Außer eines Hautproblems welches sich inzwischen erledigt hat, konnte ich bisher keine gesundheitlichen Einschränkungen erkennen.   Letzten Freitag hat er morgens ganz normal gefressen und ist dann eine Runde in den Garten zum Pinkeln. Als ich ca. 1/2 Std. sp

      in Hundekrankheiten

    • Menschen wählen ihren Hund ähnlich wie ihren Partner aus

      https://www.welt.de/kmpkt/article196413793/Menschen-waehlen-ihren-Hund-aehnlich-wie-ihren-Partner-aus.html   Hätte ich sein können, als wir wieder auf der Suche nach einem Hund waren, sollte ein Hund einziehen, der etwa kniehoch war, zwischen 2 und 3 Jahren, er sollte wuschelig sein und noch so ein paar Sachen. Dann kam Minos, 5 Monate alt, kurzhaarig und mit der Aussicht, eher die Hüfthöhe zu erreichen, also quasi mehr so der Typ Pony.   Wie ist es euch ergangen, kamt ihr au

      in Plauderecke

    • Tierheim Gießen: LOKI, 4 Jahre, Husky-Schäferhund-Mix - sucht Menschen mit Hundeerfahrung

      Der hübsche Husky-Schäferhund-Mix Loki (*08.02.15) wurde im Tierheim abgegeben, da es in seiner alten Familie leider ein Mitglied gab, welches auf den hübschen Rüden allergisch reagierte. Solange Loki Freude an etwas hat, ist er ein wahrhaft toller Hund: Dann befolgt er gerne Kommandos wie Sitz, Platz oder auch gib Laut, freut sich dabei zu sein oder sein Bällchen zu holen und ist dann auch eher etwas zu überschwänglich in seiner Freude… Aber es gibt eben auch Dinge, welche Loki nicht

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Tierheim Gießen: SUNNY, 2 Jahre, Französische Bulldogge-Jack Russel-Mix - sucht hundeerfahrene Menschen -

      Französische Bulldogge-Jack Russel-Mix Sunny verlor kurz vor Weihnachten ihr Zuhause. Ihr neuer Besitzer gab sie nach nicht einmal einer Stunde in Pension ab, da die Anschaffung unüberlegt war. Aus dieser wurde sie nie wieder abgeholt. In Ihrem vergangenen Leben hat sie leider wohl nicht viel kennen gelernt . Sie braucht hundeerfahrene Menschen die ihr zeigen das die Welt ganz und gar nicht so gruselig ist wie sie es sich vorstellt . Wo sie beschäftigt wird und mit ihrem Menschen durch dick

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Tierheim Manresa: DURAN, 1 Jahr, Griffon-Sabueso-Mix - sehr freundlich zu Menschen

      DURAN : Griffon-Sabueso-Mix-Rüde, Geb.: März 2018 , Gewicht: 17 kg , Höhe: 56 cm   Vor einiger Zeit erschien DURAN mit seiner Mutter und seinen fünf Geschwistern, an einem Haus mitten im Wald. Auf Grund ihres schlechten Zustandes und der geografischen Lage des Ortes gehen wir davon aus, dass es sich bei den Hunden um das “Abfallprodukt” eines Jägers handelt, der sie dort im Wald wohl ausgesetzt hat. Aber DURAN´s Mutter LLUNA hat es geschafft, sich und ihre Welpen zu diesem Haus und in

      in Hunde suchen ein Zuhause

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.