Zum Inhalt springen
Registrieren

Schmerzen nach Zahnfüllung (beim Menschen)


Kania

Empfohlene Beiträge

Laß noch mal den Zahnarzt draufschauen. Auch wenn anfängliche Empfindlichkeit normal ist, müsste es aber langsam besser werden. Der Schmerz kann unterschiedliche Ursachen haben, Füllungen zu hoch, Nervnähe, aber auch nicht richtig verarbeitetes Material. Kunststoff wird schichtweise eingearbeitet und verklebt, wird das unsachgemäß durchgeführt schrumpft der Kunststoff und es bilden sich Rand spalten, daß heißt, die Füllung dichtet nicht richtig ab.

Link zu diesem Kommentar

Naja Zahnarzt draufschauen lassen ist so eine Sache. Da wird ja meist dann wieder das große Geld gewittert....

Link zu diesem Kommentar

Dann sind die Schmerzen noch nicht unangenehm genug! :Oo

 

Irgendwann werden die Schmerzen ganz schlimm, vorzugsweise Wochenende oder Feiertage! Und ob der Zahn dann noch zu retten ist.....DANN wird es richtig teuer! ;)

 

 

Warum will man eigentlich jedem Arzt unterstellen, dass er nur an sein Portemonnaie denkt? :Oo

Link zu diesem Kommentar

Auch Zahnärzte haben Gewährleistung. Wenns nicht richtig gemacht wurde, dann muss er das neu machen. Außerdem wozu hat man eine Krankenkasse?

Link zu diesem Kommentar
kaedschn

Naja... Wenns ähnlich wie bei mir ist...

Mir ist die Gewährleistung ziemlich egal.... Mindestens 5 x war ich da und es wurde nachgebessert... Und ich hab immer noch Probleme... Ich will da zb einfach nicht mehr hin...

Link zu diesem Kommentar

Und nun? Wir können weder eine Diagnose übers Forum stellen, noch deine Zähne behandeln....

Link zu diesem Kommentar

Du hast freie Arztwahl, dann geh doch zu einem anderen! Oder frag bei der Krankenkasse nach, was Du tun sollst!

Link zu diesem Kommentar
kaedschn

Und nun? Wir können weder eine Diagnose übers Forum stellen, noch deine Zähne behandeln....

 

Warum bekomm ich denn jetzt so ne pampige Antwort? Und hat das denn jemand verlangt?

Geht ja hier auch nicht um meine Zähne, die TE hat gefragt wer das kennt und dazu habe ich was geschrieben (eben wie es bei mir war/ist, mit mehrmaligem nachbohren)

Ich habe lediglich was zu der Gewährleistung geschrieben. Dass das eben nicht immer die Ideallösung ist.

 

 

Du hast freie Arztwahl, dann geh doch zu einem anderen! Oder frag bei der Krankenkasse nach, was Du tun sollst!

 

Werd ich wohl über kurz oder lang machen, momentan hab ich nur die Nase voll von Bohrungen in meinem Mund ;)

Und bis dahin kau ich einfach auf der anderen Seite

Link zu diesem Kommentar
Missyble

Das kann mehrere Ursachen haben. Wurden die Amalgamfüllungen entfernt weil Karies drunter war?

Letztenende kann nur der Zahnarzt eine gesicherte Diagnose stellen und da sollte man auch hingehen, wenn man Schmerzen hat. Alles andere verschlimmert die Situation eigentlich meist nur.

Eine Empfindlichkeit kann schon mal vorkommen, aber die sollte sich geben nach ein paar Tagen. Wenn es sich nicht gibt, könnte evtl. eine Luftblase, die mal entstehen kann, eine Empfindlichkeit beim draufbeißen verursachen. Das der Zahn auf kalt und warm reagiert ist sowohl positv, als auch negativ. Das er auf Warm reagiert, ist eher ein schlechtes Zeichen, weil das auf eine Nerventzündung hindeutet. Das er auf kalt reagiert, sagt aus das der Zahn noch lebt, der Nerv also nicht abgestorben ist, was immer ein gutes Zeichen ist.

 

Geh zum Zahnarzt. Ach ja, was das Geldmachen anbelangt, ich arbeitete schon in mehreren Praxen und habe noch keinen Zahnarzt erlebt, der etwas nur des Geldes wegen gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar

Sorry, Asche auf mein Haupt, ich habe dich jetzt mit der TE durcheinander geschmissen. Brille ist schon ab und es ist spät :;

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...