Jump to content
Hundeforum Der Hund
Fiona01

Fellwechsel - wie oft bürstet ihr und was gebt ihr an Zusätzen?

Empfohlene Beiträge

@ Uli, wo gibts die Bierhefe in Pulverform? Ich seh bei uns nur die Tabletten und die muss ich erst mörsern, drum wäre Pulverform ideal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lupo haart immer, jeden Tag ordentlich - im Fellwechsel halt noch mehr :D

Hab mich damit abgefunden und lebe ganz entspannt damit. Hab anfangs auch

einiges versucht: Häufiges Bürsten, Spirulina, Bierhefe, Barfen, Öle bekommt er eh schon immer..

Nichts hilft. Es ist wie es ist..Lupo hinterlässt eben sichtbare Spuren in meinem Leben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lupo hinterlässt eben sichtbare Spuren in meinem Leben :)

Ich tausche den Namen gegen Lucy aus und weiß wie es dir geht :D  Es gibt hier nichts, aber auch gar nichts wo keine weißen Haare sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt ihr schon mal gesehen,welchen Haarteppich ein Dalmatiner hinterläßt?Man sollte es nicht glauben - er erscheint so dünnfellig!

Und das Erstaunlichste:er hat  immer noch Haare!Welche zum Dransein und welche zum Verlieren!

Es ist ein wahres Mysterium! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sag ja, ich liebe meinen Loggischen :D

So viele Haare und alle festgewachsen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tzzzz Marisa, du hast hier Hausverbot! :D :D

Ich kann dich aber gut verstehen, ich hatte ja auch mal einen. *Seufz* ;)

Ich zitiere mich mal selber. ;):D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jepp, der nächste Hund wird ein Pudel. :D

Bolle habe ich heute ordentlich gebürstet - von dieser Drahtbürste musste ich 4mal Fell wegnehmen. Bei Jacki wäre dann gerade mal ein Bein gebürstet gewesen... :kaffee:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die italienische Knalltüte haart auch nicht - und jetzt nach dem Scheren bleibt auch längst nicht so viel Dreck im Fell hängen! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Uli, wo gibts die Bierhefe in Pulverform? Ich seh bei uns nur die Tabletten und die muss ich erst mörsern, drum wäre Pulverform ideal.

Bin zwar nicht Uli, aber die Bierhefe in Pulverform hab ich von Lunderland. Weiß jetzt nicht, ob die teurer ist als welche, die es vllt für den Menschen gibt, kam mir aber nicht so vor.

Weiß gar nicht ob es überhaupt das Pulver für Menschen zu kaufen gibt.

Nala haart derzeit auch kräftig. Zwar sonst auch, aber im Moment ist es extrem.. wo die Bierhefe eigentlich so gut geholfen hat :rolleyes: 

schwarze Klamotten zu tragen ist riskant :ph34r: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bolle habe ich heute ordentlich gebürstet - von dieser Drahtbürste musste ich 4mal Fell wegnehmen. Bei Jacki wäre dann gerade mal ein Bein gebürstet gewesen... :kaffee:

Was für eine Drahtbürste benutzt du?

Poldi hat so gut wie keine Unterwolle, den bürste ich nur mit einem Gumminoppenstriegel.

Aber dein Bolle hat doch auch eher weniger Fell oder?

Ich meine immer, eine Drahtbürste tut Poldi weh. Darum meine Frage.

Denn mit diesem Gummistriegel bekomme ich nicht so viel Fell ausgebürstet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Beim Fellwechsel immer Schnupfen

Hallo Zusammen, meine siberian Husky Hündin Faye ist 6 Jahre alt. Seit ca 2-2,5 Jahren bekommt sie bei jedem Fellwechsel (also meist im November/Dezember) und im Mai/Juni starken Schnupfen. Zuletzt habe ich ein kleines Blutbild machen lassen, weil ich vermute, dass sie durch die Fellbildung einen Mangel hat und dadurch dann so anfällig ist, das Blutbild hat jedoch nichts ergeben. Jetzt bekommt sie schon Engystol und Tabletten, die den Fellwechsel fördern, jedoch hat sie wieder pünktlic

in Hundekrankheiten

• Schuppen bei Fellwechsel vor erster Läufigkeit?

Guten Abend an alle!    Vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen bzw hat das selbe erlebt.  Motte ist jetzt etwas über 10 Monate alt und wir warten auf die erste Läufigkeit. Also es ist alles im "Umbau" bei unserem kleinen schwarzen Teufel  Wir haben unseren Wirbelwind jetzt fast 4 Monate und sind stolz auf uns alle was wir schon geschafft haben.  Motte ist ein Labbi-Doggen-Mix und als wir sie bekommen haben hatte sie ein schuppiges und stumpfes Fell aber das hatt

in Gesundheit

• Was gebt ihr im Monat für Hundefutter aus ?

Hallo,   da mich letztens eine Freundin, die ebenfalls einen Hund hat , ganz geschockt angeguckt hat : Was gebt ihr im Monat für Hundefutter aus ?    Ich liege pro Monat für Barf bei 90€ + Leckerchen + Kaukram so ca. 110€ im Monat. Ich gebe das Geld gerne aus & generell liebe ich es für Johnny einzukaufen  Er ist halt mein Hobby. Möchte nur mal hören ob das wirklich so utopisch viel ist   Kosten für Spielzeug , Geschirre , Leinen, Tierarzt, Versicherung , Hundeschule  etc

in Hundefutter

• Welches Futter gebt ihr eurem Hund?

Hallo Ich würde gerne wissen, was ihr füttert und warum ihr euch für dieses Futter entschieden habt. Einfach, weil ich die Erfahrungen interessant finde. Die Deklaration mancher Sorten ist ja doch ziemlich ähnlich. Lieben Gruß

in Hundefutter

• Kratzen beim Fellwechsel

Wir haben festgestellt das sich Khaleesi sehr häufig früh kratzt und am Tag dies öfters macht als normal. Dies hatte sich schon letztes Mal bei ihrem ersten Fellwechseln von Winter auf Sommer. Danach ging es auch wieder weg. (Ich glaube zu Sommer von Winter macht sie es nicht, also da haben wir nicht so darauf geachtet)   Ich denke das sie durch das ständige auskämmen der Unterwolle trockene Haut bekommt und es dadurch juckt und zum kratzen führt (da sie im Sommer ihr "Shar-Pei-Fell" bekommt)

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.