Zum Inhalt springen
Registrieren

Zeckenhalsband von Fressnapf


D-O-G

Empfohlene Beiträge

kaedschn

Hast du es denn nur abgenommen weil es zu klein ist?

Ich habe das kleine Scalibor halbiert, den Verschluss abgeschnitten und die eine Hälfte ins Halsband genäht und die andere ins Geschirr.

Auch beim Halsband geht es nicht komplett rum.

Und ich lasse das alles 1 Jahr drauf, bis ich das neue rein mache. Ich hatte in 2 Jahren nur 1x eine Zecke... Obs nun am Hund liegt oder daran dass das Scalibor länger wirkt weis ich leider nicht.

Also wenn es denn noch wirkt wäre das vielleicht eine Lösung?

Link zu diesem Kommentar

Ja nur weil es zu klein war...ist leider schon entsorgt...wir sind aber auch eher Geschirrträger ;-) aber die Idee ist trotzdem super!

Link zu diesem Kommentar
kaedschn

Ja nur weil es zu klein war...ist leider schon entsorgt...wir sind aber auch eher Geschirrträger ;-) aber die Idee ist trotzdem super!

 

Man kann das ja auch ins Geschirr rein nähen... mal angenommen es ist nicht aus Leder ;)

 

Zu den Fressnapfbändern kann ich leider nichts sagen.

Meiner hat die Spot on's, weder die Chemiekeulen noch das pflanzliche vertragen, weswegen ich die Halsbänder nicht mehr probiert habe.

Ich habe das kleine Scalibor halbiert, den Verschluss abgeschnitten und die eine Hälfte ins Halsband genäht und die andere ins Geschirr.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Hast du das zu kleine Scalibor noch?

Wenn ja nach es einfach mit mini kabelbinder oder Kordel am Halsband fest.

Sunny bekommt auch immer nur den Abschnitt von Vivo mit ans normale Halsband. Wirkt genau so gut

Link zu diesem Kommentar
kaedschn

Ja nur weil es zu klein war...ist leider schon entsorgt...wir sind aber auch eher Geschirrträger ;-) aber die Idee ist trotzdem super!

Link zu diesem Kommentar

Also ich kann dir nur sagen, wir haben das Zecken Halsband vom FN dieses Jahr auch mal Probehalber gekauft und ich fand es nicht sehr wirkungsvoll. Scalibor ist da um Welten besser.

Gibt es denn jetzt echt noch Zecken, habe jetzt super lange keine mehr gesehen.

Link zu diesem Kommentar

Das Zedan ist aus dem Pferdebereich! ;) Ich sprühe mir das in die Hände und reibe den Hund damit ein! (Er hasst mich in dem Moment! :P )

Das weiß ich doch :)

Aber am Pferd Wirkung null und wir haben es natürlich auch an den Hunden probiert :)

Fairerweise muss ich aber sagen das eigentlich in der Bremsen -Hoch Zeit kaum ein Mittel total wirkte.

Link zu diesem Kommentar

...beim Hund hätte ich Sorge wegen ablecken....und Kinderhände die danach im Mund landen...

Ich will dir nicht reinreden...

aber du hast Sorge, wegen der Kinder wenn du Zedan anwendest - nicht aber bei Scalibor ect.?

Verkehrte Welt... sorry...

Zedan besteht aus natürlichen Zutaten, sicherlich nix, was man bewußt oral (über den Mund) zu sich nehmen sollte. Aber auch nichts, was richtig giftig wäre, wenn Hund oder Kind davon etwas aufnehmen. Schmeckt sicher auch so bäh, dass das Kind das nicht zur Gewohnheit werden läßt.

Aber Scalibor etc. das sind synthetische Nervengifte!

Und in nicht geringer Dosierung... warum wohl hat ein Scalibor so eine lange Wirkdauer?

Warum reagieren viele Hunde auf Scalibor und ähnliche Mittel?

Mein Hund bekam ein heftiges Kontaktekzem nach 3 Tagen Scalibor. Beim 2. Versuch Durchfall.

Ja, ich weiß: viele Hunde vertragen das super gut.

Und es gibt auch Kettenraucher, die 102 Jahre alt werden.

Die gesundheitsschädliche Wirkung von bestimmten Substanzen ist trotzdem unbestritten.

Ich will niemand das Scalibor oder ähnliches ausreden.

Aber wie man so schön sagt: das bleibt nicht in den Kleidern hängen (bzw. Fell).

Auch wenn die Pharmaindustrie etwas anderes erzählt.

Die Folgen machen sich wie beim Menschen oft erst so spät bemerkbar, dass man keinen Zusammenhang mehr herstellen kann.

Versuche es doch mal mit Kokosöl: je nach Größe des Hundes ein erbsen- bis Tischtennisball großes Stück nach und nach in der Hand schmelzen lassen, und besonders die Unterseite, die Lenden, Achselhöhlen und hinter den Ohren leicht aufstreichen. Nicht so viel, dass das Fell fettig aussieht ;-)

Wenn wir dann in Zeckenhochburgen unterwegs sind/waren, z.B. Thüringer Wald, dann kam noch Zedan zusätzlich zum Einsatz.

Blaze hatte wenger als 10 Zecken das ganze Jahr. Das ist für mich akzeptabel.

Und ja, ich weiß: jede Zecke könnte... und dann... blabla...

Ich persönlich nehme das als normales Lebensrisiko, und es ist mir lieber so, als in ein paar Jahren einen vielleich chronisch kranken Hund oder einen krebskranken Hund zu haben.

Man kann nicht jedem Risiko vorbeugen.

Der ganz normale Straßenverkehr ist gefährlicher als manches andere.

Die Wirkungsweise von Kokosöl ist belegt: die Laurinsäure als isolierter Wirkstoff wird auch in Spot on's verwendet, z.B. in Petvital Verminex von Canina.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...