Zum Inhalt springen
Registrieren

Unsere Trailwoche auf Texel


Flix

Empfohlene Beiträge

 Jetzt ist das auch schon wieder drei Tage her, dass ich zurück bin. Eine Woche Texel mit intensivem Trailen. Schön war’s! Und anstrengend. Garry und ich kamen beide ziemlich platt zurück. 

 

Am Freitag, den 25. September starteten Garry und ich – Faja haben wir beim Flixmann gelassen, einer muss schließlich auf den aufpassen – in Richtung Holland und hatten die Insel Texel als Ziel. Auf der Höhe von Amsterdam ließ mein Handy, das bis dahin ganz wunderbar als Navi funktionierte, mich einfach im Stich. Google Maps sei offline ließ es mich lapidar wissen und war ums Verrecken nicht davon zu überzeugen, sich wieder online zu bemühen. :o  Ich gurkte etwa eine Stunde lang mit wachsender Verzweiflung durch Amsterdam und um Amsterdam herum, bis ich endlich meine Rettung in Gestalt eines auf einem Motorrad sitzenden Polizisten entdeckte. Obwohl nicht wirklich erlaubt, hielt ich an und bat, ganz hilfloses Frauchen, um Hilfe. Zum Glück war ich zufällig grade in der richtigen Richtung unterwegs und so war die Wegbeschreibung relativ einfach und, hurra, ich fand aus Amsterdams Dschungel heraus und kam doch noch auf Texel an. Garry war übrigens prima! Er hat überhaupt nicht gemeckert, erst auf der Fähre musste er ein paar Leute anbellen, die sich ständig direkt hinter seiner Scheibe die Toilettentür in die Hand gaben.  ^_^

 

Wir hatten ein Bombenwetter! :) Das lag vermutlich einzig daran, dass ich mich komplett neu mit Regenbekleidung ausgestattet hatte. Schließlich weiß ich, wie es in Holland regnen kann. Aber nix da, die ganze komplette Woche strahlte eine warme Sonne vom blauen Himmel. Täglich wurde getrailt und da hieß es laufen. Laufen mit dem eigenen Hund, laufen als VP, laufen als Begleitung. In der Mittagspause mussten die Hunde, die ja außer für ihre eigenen Trails faul im Auto rumlagen, ihren Bewegungsspaziergang kriegen, also wurde auch da marschiert. Am Strand entlang dann, ganz kurz noch, einen schnellen Kaffee für uns Menschen, ehe das nachmittägliche Trailen wieder losging.

 

Alles hat gepasst: das Zusammenwohnen mit einer Mittrailerin, die ich bis dahin nur flüchtig kannte, klappte super. Unsere Hunde verstanden sich prächtig und wir auch. Auch der Rest der Truppe war sehr angenehm und Garry und ich haben auch noch unsere erste K9-Prüfung mitgenommen. Garry’s orangenes Geschirr passt jetzt zu seinem K9-Prüfungsfarbstand. Falls wir mit der Prüferei weitermachen sollten, kaufe ich aber trotzdem kein grünes Geschirr.  :P

Es war rundrum einfach nur schön!  :)

 

Als wir erschöpft aber glücklich zuhause ankamen, sprang Faja sofort zu Garry in den Kofferraum, ehe der den Hauch einer Chance hatte, auszusteigen. =) Vielleicht darf sie beim nächsten Mal ja mit. 

 

Und wisst ihr was? Flix hat nicht ein einziges Foto gemacht. :redface  Der einzige Bildbeweis ist ein Video, das meine Hausmitbewohnerin auf einem Strandspaziergang von ihrer Riesenschnauzerhündin Rani und Garry gemacht hat. Die Trainer haben zwar fast jeden Trail gefilmt, bis ich die Videos aber kriege, wird vermutlich ein wenig Zeit ins Land gehen. Ein kleiner Trail von Garry und mir wurde aber mit meinem Handy aufgenommen und das kann ich auch noch bieten. Allerdings ist das irgendwie riesig geworden und lädt noch eine Stunde lang auf Youtoube… Ob’s dann flüssig läuft?  :think:

 

Hier jedenfalls mal Rani und Garry am Strand: 

 

 

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Ist ja echt ein Ding! Warst du zufällig am Mittwochmorgen in De Burg? Daher stammt nämlich das Video, das so lange rumgeladen hat und dessetwegen ich bis jetzt extra wach geblieben bin.  :)

 

Glaubt mir ja sonst keiner, dass wir da getrailt haben:  ;)

 

 

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

So viel Geduld (beim Hochladen) gehört belohnt :)!

Nicht, dass ich ohne Video an Eurem TrailWE gezweifelt hätte...aber mit macht's natürlich mehr Spass! Daaanke!

Boahh - der Garry rutscht das ja locker auf einer Pobacke ab! Geht dazwischen mal Lebensmittel einkaufen u. Hundeduftmarken checken...und macht Euch trotzdem den Gefallen,mal eben die ZP zu finden *kringel*!

Ich könnte mich über seine Vorgehensweise scheckig lachen!

Bei Tosch sieht das gaaaanz anders aus! Die wird richtig nervös, wenn sie mal ne Spur verliert und muss sich sichtbar seeehr konzentrieren, um am Ball zu bleiben!

Garrys Gemüt ist klasse!!

Ich frage mich nur manchmal, wie das für andere, unbescholtene Leutchens so aussieht :)?!

Da zahlt jemand sicher teuer Geld für Hundetraining und die Töle zieht trotzdem ohne Einspruch wie Hechtsuppe...oder so ähnlich!

Link zu diesem Kommentar

Tolle Leistung bei der Ablenkung

Er war ja wirklich konzentriert außer mal kurz bei dem Lebensmittelladen :P selbst die Katze links hat ihn nicht gejuckt

Klasse :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Ich frage mich nur manchmal, wie das für andere, unbescholtene Leutchens so aussieht ?! Da zahlt jemand sicher teuer Geld für Hundetraining und die Töle zieht trotzdem ohne Einspruch wie Hechtsuppe...oder so ähnlich!
 Das frage ich mich auch immer  :) . Die Passanten gucken schon ziemlich besorgt, wenn da ein riesiger Hund ne Frau hinter sich her schleift. :wacko: Rette sich, wer kann!  :D

Wir sollten dringend unsere Eitelkeit überwinden und die Westen anziehen :) .

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Na die zwei geben ja richtig Gas am Strand  :klatsch:

 

Der Trail ist auch klasse, kurz mal eben Obst und Gemüse checken und weiter geht´s  :D

Link zu diesem Kommentar
Wir hatten ein Bombenwetter! :) Das lag vermutlich einzig daran, dass ich mich komplett neu mit Regenbekleidung ausgestattet hatte. Schließlich weiß ich, wie es in Holland regnen kann. Aber nix da, die ganze komplette Woche strahlte eine warme Sonne vom blauen Himmel.

 

Das freut mich sehr für euch. :) :)

 

Es wird immer wieder gesagt und geschrieben, dass es auf Texel mehr Sonnen- und weniger Regentage gibt als im Rest der Niederlande.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Garrys Gemüt ist klasse!!

 

 

Oft ist mein Bube, vor allem im Grünen, ein ziemliches Zugtier aber das war nun der fünfte Trailtag in Folge, da ist das nicht mehr ganz so aufregend. 

 

Er war ja wirklich konzentriert außer mal kurz bei dem Lebensmittelladen :P selbst die Katze links hat ihn nicht gejuckt

 

Ja, da kann er echt cool sein. Ist der Knabe mal auf Spur, interessiert ihn nicht groß, wer oder was um ihn rum ist. Kirchenglocken regen ihn im Normalmodus auch auf, hier nicht. Nur Fressbares ist unwiderstehlich. Zwei Tage vorher waren wir mittags in der Fußgängerzone von De Koog unterwegs und es duftete aus vielen Restaurants beidseits des Weges. Das war echt hart für Garry...   :D

 

Und stimmt, die Katze: ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass die auf diesem Trail da saß.  ;)

 

Die Passanten gucken schon ziemlich besorgt, wenn da ein riesiger Hund ne Frau hinter sich her schleift. :wacko: Rette sich, wer kann!  :D

Wir sollten dringend unsere Eitelkeit überwinden und die Westen anziehen :) .

 

Bei Rani war das nochmal ne Stufe härter. Die ist noch ein Stückchen größer als Garry, pechschwarz und zieht was das Zeug hält.  :o

 

Ich hatte meine Leuchteweste mit erklärender Aufschrift dabei, da aber Keiner eine anzog und die Leute das ganz offensichtlich nicht sonderlich verwunderte, habe ich sie auch aus gelassen. Aber stimmt schon, eigentlich sollte das Ding an.  :)

 

Manch einen irritiert weniger der ziehende Hund als vielmehr die seltsam rumstehenden Versteckpersonen. Ehe Garry dran war, stand ich am Morgen zwischen zwei Verkaufsständern vor einem Laden. Neben mir unterhielten sich zwei Verkäuferinnen und guckten immer wieder zu mir rüber wie ich da so lange so blöd rumstand, ohne mich für das Dargebotene zu interessieren. Als ich dann ganz plötzlich (ich hatte die suchende Hundenase erblickt) anfing, mich mit den Kindersandalen in einem der beiden Regale zu beschäftigen, waren sie noch verwirrter. Nun kam ein kleiner, brauner Hund angesaust, setzte sich neben mich und fing auch noch an, mich anzubellen, was ich, ebenso wie der Hundeführer, erstmal ungerührt hinnahm und fünf Beller abzählte.  :huh: Dann erst reagierten wir auf einmal mit großer Freude und der Hund bekam leckere Belohnung. - Da fiel der Groschen.  :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...