Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Fernsehgerät/SAT Receiver mit bestimmten Voraussetzungen gesucht

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ihr Lieben!

Ich hoffe Ihr könnt mir mal wieder weiterhelfen!

Ich gucke hier TV über Satellitenschüssel, bin dementsprechend mit einem SAT-Receiver ausgestattet!

Mein Problem; dieser ist nun kaputt und war der einzige seiner Art, der mit meinem DVD-Recorder (gekauft ca. 2007) klar kam! D. h. ich konnte zeitversetzt gucken (Timeshift), mache ich fast nur! Zusätzlich gleichzeitig aufnehmen und was aufgenommenes gucken!

Mit den neuen SAT-Receivern geht das nicht mehr! Da kann ich nur aufnehmen oder halt das Aufgenommene gucken! :Oo

Erste Nachfragen im Handel: Neuen Receiver mit Aufnahmefunktion kaufen......300-400€! :o

Mein TV Gerät ist von 2006, heißt hat seinen Zenit bestimmt auch schon überschritten (wird bestimmt nicht 18 Jahre, wie mein 1. Röhrengerät)! Die neueren haben den SAT-Receiver ja eingebaut! Jana hat so eins und kann dann auf eine externe Festplatte aufnehmen! Aber halt nur aufnehmen, nicht den anderen Luxus (Timeshift, Aufnahme/gucken gleichzeitig)! Gibt es da auch TV-Geräte, die diese Funktion haben?

Denn jetzt einen Receiver kaufen für viel Geld und dann gibt das TV Gerät in 2 Jahren den Geist auf, ich kriege dann nur noch Geräte mit eingebautem Receiver....was dann? (Oder stehen die sich dann nicht im Weg?)

Oder macht es Sinn, einen neuen DVD Recorder zu kaufen (z. B.: http://www.amazon.de/Panasonic-DMR-EX97CEGK-DVD-Rekorder-Festplattenspeicher-USB-Eingang/dp/B00X6AKRPY/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1444139491&sr=8-6&keywords=DVD+Recorder ), der einen integrierten Tuner hat! Allerdings habe ich da doch dasselbe Problem mit dem "doppelten" Receiver bei Austausch des TV Gerätes?

Hieße also, lieber das TV Gerät austauschen - gibt es die auch mit Aufnahmefunktion Timeshift, bzw. Aufnahme und dann gleichzeitig gucken von aufgenommenen Sendungen? (Große externe Festplatte dazu kaufen zusätzlich, weiß ich schon!)

------------------------------------

Habe jetzt zwischendrin noch umgestöbert.....man kann mit manchen neueren Geräten zeitgleich unterschiedliche Programme aufnehmen? Wie geht das denn? Sat Anlage ist für 2 TV Geräte ausgelegt! Oder geht dnn eins übers Netz? Alte Frau versteht das nicht so richtig!

Hier z. B.:

http://www.amazon.de/Panasonic-DMR-BST745EG9-Festplatte-DVB-S-Tuner-Einkabelfunktion/dp/B00LUQ0TS6/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1444140286&sr=8-14&keywords=DVD+Festplatten+Recorder

------

Oh, mann - ich will doch nur was aufnehmen, gegebenenfalls die Werbung rausschneiden und dann irgendwann gucken, während das Teil einen anderen Film aufnimmt! Oder um viertel nach 8 auf Timeshift drücken, gegen zwanzig vor neun anfangen zu gucken, bei Werbung vorspulen, weitergucken und dann zu der Zeit mit Gucken fertig sein, wenn der Film "normal" zu Ende ist! :(

Jetzt hoffe ich nur, dass Ihr dieses Wirrwarr überhaupt versteht - aber ich kann so was nicht in kurz! :D :D

Ich versuche es mal:

Erstens:

TV-Gerät behalten (LG LCD Gerät von 2006):

Sat Receiver mit Aufnahmefunktion, der auch Timeshift kann und Aufnahme/gucken gleichzeitig -- (Macht es was, wenn dann in nächster Zeit ein TV Gerät mit integriertem Receiver  fällig wird?)

oder

neuer DVD Recorder mit Receiver

Oder:

TV Gerät austauschen gegen eins mit integr. Sat Receiver, Aufnahmefunktion und Timeshift (auf ext. Festplatte)? Im Endeffekt günstiger als die obigen Möglichkeiten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hääääh??? Was erzählst du da???

Sorry, ich wusste noch nicht einmal das es sowas gibt :D  Also ist mit Hilfe nix *schulterzuck*

Aber hier sind ja einige Technikfreaks unterwegs ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ute, also....

2 Anschlüsse von der Schüssel hast du ja

Es gibt mehrere Möglichkeiten: 

Einfacher Twin-Receiver , hier hast du die Möglichkeit ein Programm aufnehmen und ein weiteres zu schauen. 

Hier z.B.: http://www.conrad.de

Hier wäre noch zusätzlich ein Aufnehmen direkt im Receiver möglich   http://Conrad.de

oder halt auch mit Timesshift zusätzlich  http://Conrad

Sind nur Beispiele, Conrad führt die Gerätebeschreibung sehr gut aus. Vom Preis her sind die Geräte viel günstiger zu erhalten.

Ich hoffe, das hilft schon mal ein wenig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehen schon, was du meinst, denn so gucken wir auch meistens auch. :) Es gibt Receiver, die nehmen das Programm auf USB-Stick oder externer Festplatte auf. Du kannst solche Aufnahmen speichern, so dass du sie irgenwann später schauen kannst. Oder du guckst "hinterher", also mit TimeShift. Was bei uns nicht geht, ist Sender A zu gucken, während auf Sender B aufgezeichnet wird. Ich weiß, dass z. B. die Sat-Receiver von Xoro diese Funktion oft besitzen und die sind nicht teuer, z. B. hier: Receiver

Ich muss jetzt erstmal weg. Hoffe, ich konnte auf die Schnelle etwas helfen

Viele Grüße

Angela

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, Ergänzung: 

Ist später mal der Fernseher fällig, kein Problem. Ein Kabel vom Twin-Receiver ab, am Fernseher (Mit Sat-Tuner) angeschlossen, fertig. so bleibt der Receiver als Aufnahmegerät erhalten, direkt schauen kannst du dann über den Fernseher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Anschlüsse habe ich an der Schüssel, ja, aber einer davon ist an Janas TV angeschlossen! ;)

Danke sehr, dann schau ich mir die Links mal an, ob da was passendes bei ist!

Zwei Sender gleichzeitig muss ich auch nicht haben! Kommt zwar mal vor, dass gleichzeitig was kommt, aber das meiste kann man dann ja dann auch mal am PC gucken! ;) Nur das ist mir nichts für öfter! ;)

Andrea, tze..... :D

Danke sehr, also ist es schon mal gut zu wissen, dass die "zwei" Tuner sich dann nicht in die Quere kommen! :)

Jetzt muss ich mir nur noch klar darüber werden, was das kostengünstigste ist! ;) Also neuer Receiver oder Recorder mit Receiver oder neues TV mit Receiver und ext. FP! :think:

Ich danke Euch schon mal! :knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2 Anschlüsse habe ich an der Schüssel, ja, aber einer davon ist an Janas TV angeschlossen!

Dann nützt dir ein Twin-Receiver nichts.... Hier brauchst du 2 Anschlüsse , direkt zur Schüssel oder halt zu einem Multiswitch. 

Mit einem Kabel gleichzeitig aufnehmen und was anderes schauen geht nicht..... (es gibt Lösungen, das in einer Ebene beides machen kann, das führt jedoch zu weit.) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neeee, das brauche ich auch wirklich nicht!

Timeshift halt (zeitversetztes Gucken)! Oder was aufnehmen! Und dann irgendwann gucken, mit der Option zur gleichen Zeit dann aber was aufzunehmen!

Okay, vermerkt: Twinreceiver nicht notwendig! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.