Zum Inhalt springen
Registrieren

Nahrungsergänzungsmittel


LuzieRonja

Empfohlene Beiträge

LuzieRonja

Hallo,

Welche Erfahrungen habt ihr mit Hokamix Nahrungsergänzungsmittel?

Der Prosepkt war in einem Paket von Terra Canis und bezeichnet sich auch als Wellness-Programm für Hunde!

Würdet ihr es empfehlen?

Link zu diesem Kommentar

Jacki habe ich das eine oder andere (Gelenke, Haut & Fell) gegeben und war zufrieden.

Link zu diesem Kommentar

Pulver bzw. kleine Pellets, wenn ich mich recht erinnere. Ich habe das ab und an mal zur Kur gemacht. Weil das bei FN im Regal stand und wir eh dort waren. Andere Marken mögen vielleicht günstiger sein, keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
LuzieRonja

Nun ich habe eben wie schon oben geschrieben  die Broschüre erhalten Ist ein  Mittel für Gelenke, Fell, Haut usw.

Gibts als Pulver und Tabletten.

 

Hätte eben gerne mehrere Erfahrungswerte.

Anscheinend kennen es hier auch nur ein paar wenige. Schade!

Link zu diesem Kommentar

Ich füttere zur Zeit (seit 3 Wochen) das Hokamix-Pulver zu:   http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_ergaenzung/haut_haare/hokamix/10247

Ich habe mich dazu entschieden, da Tito eine leichte (Nahrungsmittel-?) Allergie entwickelt hat und beide Hunde mit dem Fellwechsel seit dem Sommer nicht klar kamen. Normalerweise haben wir 2x im Jahr einen ordentlichen Fellwechsel + das normal Gefussel.  ;) Dieses Mal hatten wir Berge von Haaren und es nahm kein Ende.

 

Sowohl die allergischen Reaktionen als auch der Fellwechsel (endlich ein normales Stadium) haben sich deutlich verbessert. Ob das jetzt an dem Pulver liegt oder von alleine besser geworden wäre weiß ich natürlich nicht.  :D

Link zu diesem Kommentar
waschbaer

Nun ich habe eben wie schon oben geschrieben  die Broschüre erhalten Ist ein  Mittel für Gelenke, Fell, Haut usw.

Gibts als Pulver und Tabletten.

 

Hätte eben gerne mehrere Erfahrungswerte.

Anscheinend kennen es hier auch nur ein paar wenige. Schade!

Da gibt es doch genug andere Dinge, die zu füttern kannst und auf natürlicher Basis sind.

Das ist ja auch nur eine Mischung sicherlich aus Kräutern.

Du könntest zum Beis​​piel Schwarzkümmelöl für das Fell und gegen Allergien nutzen. Da gibt es auch genug, die dazu positive Erfahrungen haben.

Und für die Gelenke kannst du die Grünlippmuschel oder die Teufelskralle füttern. Da weiß du genau was du da fütterst und in welchen Mengen.

Bei einem Pulver, was aus einzelnen Bestandteilen besteht kannst du dies nicht.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
LuzieRonja

Vieln Dank für den Tipp. Ich würde es tatsächlich für die Gelenke benötigen.

Aber es muß auch gut schmecken, sonst frißt es mein Muffin nicht!

 

Waschbaer wo bekomm ich z.B. die Teufelskralle? Gibts das auch extra für Hunde?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...