Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
LuzieRonja

Nahrungsergänzungsmittel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Welche Erfahrungen habt ihr mit Hokamix Nahrungsergänzungsmittel?

Der Prosepkt war in einem Paket von Terra Canis und bezeichnet sich auch als Wellness-Programm für Hunde!

Würdet ihr es empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jacki habe ich das eine oder andere (Gelenke, Haut & Fell) gegeben und war zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hattest du da Pulver oder Tabletten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pulver bzw. kleine Pellets, wenn ich mich recht erinnere. Ich habe das ab und an mal zur Kur gemacht. Weil das bei FN im Regal stand und wir eh dort waren. Andere Marken mögen vielleicht günstiger sein, keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe die Kräutermix Bonies gegeben, sie wurden geliebt!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wofür wendet man denn Hokamix an ?
Mir sagt das nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ich habe eben wie schon oben geschrieben  die Broschüre erhalten Ist ein  Mittel für Gelenke, Fell, Haut usw.

Gibts als Pulver und Tabletten.

Hätte eben gerne mehrere Erfahrungswerte.

Anscheinend kennen es hier auch nur ein paar wenige. Schade!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich füttere zur Zeit (seit 3 Wochen) das Hokamix-Pulver zu:   http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_ergaenzung/haut_haare/hokamix/10247

Ich habe mich dazu entschieden, da Tito eine leichte (Nahrungsmittel-?) Allergie entwickelt hat und beide Hunde mit dem Fellwechsel seit dem Sommer nicht klar kamen. Normalerweise haben wir 2x im Jahr einen ordentlichen Fellwechsel + das normal Gefussel.  ;) Dieses Mal hatten wir Berge von Haaren und es nahm kein Ende.

Sowohl die allergischen Reaktionen als auch der Fellwechsel (endlich ein normales Stadium) haben sich deutlich verbessert. Ob das jetzt an dem Pulver liegt oder von alleine besser geworden wäre weiß ich natürlich nicht.  :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ich habe eben wie schon oben geschrieben  die Broschüre erhalten Ist ein  Mittel für Gelenke, Fell, Haut usw.

Gibts als Pulver und Tabletten.

Hätte eben gerne mehrere Erfahrungswerte.

Anscheinend kennen es hier auch nur ein paar wenige. Schade!

Da gibt es doch genug andere Dinge, die zu füttern kannst und auf natürlicher Basis sind.

Das ist ja auch nur eine Mischung sicherlich aus Kräutern.

Du könntest zum Beis​​piel Schwarzkümmelöl für das Fell und gegen Allergien nutzen. Da gibt es auch genug, die dazu positive Erfahrungen haben.

Und für die Gelenke kannst du die Grünlippmuschel oder die Teufelskralle füttern. Da weiß du genau was du da fütterst und in welchen Mengen.

Bei einem Pulver, was aus einzelnen Bestandteilen besteht kannst du dies nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vieln Dank für den Tipp. Ich würde es tatsächlich für die Gelenke benötigen.

Aber es muß auch gut schmecken, sonst frißt es mein Muffin nicht!

Waschbaer wo bekomm ich z.B. die Teufelskralle? Gibts das auch extra für Hunde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Nahrungsergänzungsmittel (für Menschen) ...?

Hallo zusammen, habe mich diese Woche länger mit einer Frau unterhalten, die auf die regelmäßige Einnahme von diversen Nahrungsergänzungsmitteln schwört - alle möglichen Vitamine, Magnesium, Zink, Calcium, MSM, Biotin, Omega 3, usw. Gibt ja Unmengen davon! Ihr Hauptargument lautet, dass unsere Böden mineralstoffarm, das Massentier-Fleisch minderwertig, Obst unreif gepflückt und das Gemüse mit Stickstoff hochgepuscht ist. Und somit alles nicht mehr so vitamin- und mineralstoffreich wie früher, oder wie es sein sollte. Deswegen die Ergänzung. Wie haltet ihr das? Seht ihr eine Notwendigkeit dafür? Nehmt ihr regelmäßig welche oder nur bei Bedarf? Wenn ja, welche? Warum? Merkt ihr einen Unterschied, eine Wirkung? Oder nehmt ihr welche aufgrund eines festgestellten Mangels?

in Medizin & Gesundheit für Menschen

• Nahrungsergänzungsmittel bei einer HD?

Hallo ihr Lieben ,   bei meinem Sam wurde ja nun letzte Woche HD festgestellt. Genaueres könnt ihr hier nachlesen:   Aktuell bekommt er Canicox-HD ( https://www.shop-apotheke.com/tiergesundheit/8017716/canicox-hd.htm?gclid=Cj0KEQiA-_HDBRD2lomhoufc1JkBEiQA0TVMmvjCmHIEWBQF29ANSdITFCWV5xXOgsdbjcL0w4m1jU4aAqzC8P8HAQ&expa=gglp&adword=google-product/{ef_campaign}/{ef_adgroup}/{Keyword}&ef_id=UgZNVQAABJhgKSml:20170116163715:s ) , was uns die TÄ mitgegeben hatte. Die Chiropraktikerin meinte dann aber, das dort ein Schmerzmittel mit drin ist und sowas ähnliches gibt es aber auch ohne. Da würde sie mir auch empfehlen, ihm das sein Leben lang zu geben. Nun bin ich allerdings unsicher... Ich habe gerade 2 andere Pulverchen gefunden, die sich erstmal gut anhören: Luposan ( http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_ergaenzung/gelenke_knochen/pellets/260780  )  und Hokamix ( http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_ergaenzung/hokamix/10247  ).   Kennt jemand diese beiden, oder eins davon, oder sogar etwas völlig anderes, was er mir empfehlen kann? Grünlippmuschel habe ich auch schon im Einkaufskorb, wobei ich das beim Luposan nicht extra brauche, wenn ich das richtig sehe?   Schonmal lieben Dank im vorraus   Edit: Mich interessiert natürlich auch, ob beide auch geeignet für eine HD sind, oder ob sie dann darauf keine Wirkung haben, da es evtl. nicht ausreicht, von den Zusätzen her?

in Hundekrankheiten

• Nahrungsergänzungsmittel bei Krallenproblem

Hallo, habt ihr eine Idee was ich Rayu zufüttern könnte um die Krallen zu stärken? Er bekommt ja seit eine Futtermittelallergie festgestellt wurde, Exclusion, Hirsch und Kartoffel. Verträgt er auch sehr gut, seitdem gehören Ohrenentzündungen und Juckreiz der Vergangenheit an. Die Krallenprobleme hat er eigentlich schon immer, mal mehr mal weniger. Momentan sind sie aber wieder so weich, splittern, bzw lösen sich regelrecht ab. Dann schieb ich gleich noch eine Frage hinterher. Leni bekommt Grau, Lamm-Reiskroketten, verträgt sie soweit ganz gut. Nur jede Menge Output und die Konsistenz ist meiner Meinung nach zu weich. Jetzt dachte ich daran ihr evtl. auch Exclusion zu füttern, aber in den Shops steht dabei man sollte vorher seinen Tierarzt fragen. ist das so weil Exclusion als "Diätfutter" declariert ist, kann es da zu Mangelerscheinungen kommen?

in Hundefutter

• Vitamine - Nahrungsergänzungsmittel für Menschen

Mich würde einmal interessieren wer von Euch gezielt Vitamine (und Mineralstoffe / Spurenelemente) einimmt
      in welcher Dosierung
      wo Ihr diese kauft
      und was der Beweggrund ist
      Konntet ihr positive Effekte hierdurch verzeichnen? Das Thema ist eher nicht an diejenigen gerichtet, die die Auffassung vertreten, dass mit einer abwechslungsreichen Ernährung mit ausreichend Obst und Gemüse und mäßigem Fleischverzehr die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln überflüssig wird. Das ist mit einem Satz gesagt und insoweit hier schon erledigt.

in Medizin & Gesundheit für Menschen

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.