Zum Inhalt springen
Registrieren

Nahrungsergänzungsmittel


LuzieRonja

Empfohlene Beiträge

Bayernwoelfe

Lunderland kann ich auch empfehlen - sehr gute Qualität und Einzelkomponenten, also besser dosierbar.

 

MSM (Methylsulfonylmethan) - organischer Schwefel - hat meinem Alten damals gut mit seiner Arthrose geholfen, er hat leider keine Schmerzmittel vertragen. MSM ist grundsätzlich gut bei degenerativen Gelenksproblemen. MSM Pulver bekommst Du in der Apotheke.

 

Vitamin C in Form von Hagebuttenschalenpulver wäre auch was bei Gelenkproblemen - gibts auch von Lunderland

Link zu diesem Kommentar
waschbaer

Vieln Dank für den Tipp. Ich würde es tatsächlich für die Gelenke benötigen.

Aber es muß auch gut schmecken, sonst frißt es mein Muffin nicht!

 

Waschbaer wo bekomm ich z.B. die Teufelskralle? Gibts das auch extra für Hunde?

 

Das ist eine gute Frage, ich bin über eine InfoSeite darüber gestolpert und dann wurde mir dazu Werbung angezeigt (

http://www.naturinstitut.info/teufelskralle.html )

 

Bei den Grünlippmuscheln ​kann ich dir sonst noch den Shop empfehlen. Kannst ja mal einen Preisvergleich zu Lunderland machen.

Wenn es aber hier User gibt, die positive Erfahrungen gemacht haben, dann spricht ja nichts dagegen. ​

 

Link zu diesem Kommentar
Shaping-Dog

Ich füttere meinen älteren Hund seit vier Jahren regelmäßig mit der Ergänzung Hokamix. Erst habe ich sporadisch Hokamix Gelenk+ gefüttert, da er ein bisschen Probleme mit dem Knie hatte. Aktuell füttere ich das Hokamix Pulver, also nur die Kräutermischung ohne der Gelenk+ Zusätze und für die Gelenke Luposan Gelenkkraft Pellets (hat sich einfach besser gerechnet und inhaltlich ist es quasi das selbe...) So kann man das Hokamix Pulver auch anderen Hunden als Ergänzung füttern, ohne die teuren Gelenk+Zusätze, die vielleicht nicht jeder Hund braucht.

Spike ist jetzt jedenfalls 14 Jahre alt und kann noch gut mit spazieren. - Natürlich nicht mehr so weit, ich bilde mir aber schon ein, dass die Nahrungsergänzung hilft.

 

Als Hinweis ist es vielleicht für Erstanwender gut zu wissen, dass der Hund mit Hokamix zunächst Durchfall bekommen und stark haaren kann. Das liegt am "Entschlackungsprozess", den die Kräuter im Körper ankurbeln. - Steht auch im Beipackzettel! Also nicht erschrecken, wenn sich erstmal eine Verschlechterung einstellt, aber das ist man ja von so Kräutersachen, wie auch von homöopathischen Mitteln gewöhnt.

 

Mit der Anpassung der Dosierung (langsam steigern, bis der Hund je nach Gewicht die richtige Menge bekommt) pendelt sich alles ein und wir Menschen merken so erstmal nichts weiter. - Außer dass der Hund ein tolles Fell hat und gesund und munter ist. :D

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...