Zum Inhalt springen
Registrieren

Sicherheitsgeschirr in Größe M/L gesucht


Andrea und ER

Empfohlene Beiträge

Jasmin&Chico

Ja es sitzt nicht richtig,ist etwas zu kurz.

Bei ihm sitzt es fast dort wo es hochgeht, aber es müsste bei ihm dort hinter sitzen.

Also Chico hat recht wenig Brustkorb, ist aber dennoch recht lang, ja.

Gerne, Chico ist nun etwas verbaut. :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Darum wird es für einige Zeit wohl ein einmaliger Akt bleiben, ihr das Geschirr anzuziehen. 

@ Doris: Beide haben so volle Auftragsbücher, dass es Wochen dauert bis die Sachen geliefert werden. Toll für die Firmen!! Und ein sicheres Zeichen, dass sich viele Menschen sehr gut auf ihren Neuankömmling vorbereiten.

Wir haben in den letzten Monaten ja einige Angsthunde nach Deutschland gebracht, bei denen ebenfalls an ein Rausgehen nach wie vor nicht zu denken ist. Garten geht bei den meisten gerade so, bei einer Hündin nicht mal das. Sie lässt sich raustragen, macht dann auch draußen und dann wieder ins sichere Haus.

Ganz wichtig ist, dass eine der Hündinnen schon das dritte Geschirr geschrottet hat. Und zwar in einer Schnelligkeit, die man sich nicht vorstellen kann. Auf ein ungesichertes Gebiet würde ich daher mit einem Angsthund erst gehen, wenn er sich mit dem Geschirr wohl fühlt und man auch sicher sein kann, dass er nicht versucht, dass Geschirr zu zerbeißen.

Ich hätte daher auch keine Eile. Mir würde es da definitiv nicht auf ein paar Wochen (Lieferzeit der Geschirre) ankommen. Wichtig wäre mir einfach, dass die Hündin kleinschrittig lernt, dass Rausgehen Spaß macht. Dazu gehört aus meiner Sicht eben auch, dass man sie ganz langsam an ein Geschirr gewöhnt. Das muss vorrangig nun kein Sicherheitsgeschirr sein.

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Ja, so sehe ich das auch, Doris. 

 

Das von Deiner Freundin ist ja eigentlich die optimale Lösung, Eva. Verstellbar an allen Ecken. Für unsere Zwecke optimal. 

 

Danke für die links!

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

 

Bei beiden Anbietern stört mich, dass der D-Haken am hinteren Gurt befestigt ist.

Wir haben ja Geschirre für unsere Hunde, wo an beiden Gurten D-Haken festgenäht sind. Und ich finde das Führen des Hundes am vorderen D-Haken angenehmer für den Hund.

Link zu diesem Kommentar

Sientas hat doch vorne und hinten D-Ringe und Kerstin näht die sicher auch ein, wenn man das möchte.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Sientas hat doch vorne und hinten D-Ringe und Kerstin näht die sicher auch ein, wenn man das möchte.

 

*brille putzen geh* Du hast natürlich Recht, Sientas hat an beiden Gurten D-Ringe.

Frag doch mal Deine Freundin, ob sie aus einem bestimmten Grund die D-Ringe hinten festnäht. Denn meine Erfahrung ist, wenn der Hund dann zieht (was Angsthunde ja nicht selten tun), geht der Druck halt erst mal auf den hinteren Gurt, was ich persönlich nicht optimal finde. Aber vielleicht hat sie ja eine schlüssige Begründung?!

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Dann finde ich die top, wenn man auf Unterfütterung (geht bei kompletter Verstellbarkeit schwer) verzichten kann.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...