Jump to content
Hundeforum Der Hund
Andrea und ER

Sicherheitsgeschirr in Größe M/L gesucht

Empfohlene Beiträge

Ja es sitzt nicht richtig,ist etwas zu kurz.

Bei ihm sitzt es fast dort wo es hochgeht, aber es müsste bei ihm dort hinter sitzen.

Also Chico hat recht wenig Brustkorb, ist aber dennoch recht lang, ja.

Gerne, Chico ist nun etwas verbaut. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darum wird es für einige Zeit wohl ein einmaliger Akt bleiben, ihr das Geschirr anzuziehen. 

@ Doris: Beide haben so volle Auftragsbücher, dass es Wochen dauert bis die Sachen geliefert werden. Toll für die Firmen!! Und ein sicheres Zeichen, dass sich viele Menschen sehr gut auf ihren Neuankömmling vorbereiten.

Wir haben in den letzten Monaten ja einige Angsthunde nach Deutschland gebracht, bei denen ebenfalls an ein Rausgehen nach wie vor nicht zu denken ist. Garten geht bei den meisten gerade so, bei einer Hündin nicht mal das. Sie lässt sich raustragen, macht dann auch draußen und dann wieder ins sichere Haus.

Ganz wichtig ist, dass eine der Hündinnen schon das dritte Geschirr geschrottet hat. Und zwar in einer Schnelligkeit, die man sich nicht vorstellen kann. Auf ein ungesichertes Gebiet würde ich daher mit einem Angsthund erst gehen, wenn er sich mit dem Geschirr wohl fühlt und man auch sicher sein kann, dass er nicht versucht, dass Geschirr zu zerbeißen.

Ich hätte daher auch keine Eile. Mir würde es da definitiv nicht auf ein paar Wochen (Lieferzeit der Geschirre) ankommen. Wichtig wäre mir einfach, dass die Hündin kleinschrittig lernt, dass Rausgehen Spaß macht. Dazu gehört aus meiner Sicht eben auch, dass man sie ganz langsam an ein Geschirr gewöhnt. Das muss vorrangig nun kein Sicherheitsgeschirr sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, so sehe ich das auch, Doris. 

Das von Deiner Freundin ist ja eigentlich die optimale Lösung, Eva. Verstellbar an allen Ecken. Für unsere Zwecke optimal. 

Danke für die links!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei beiden Anbietern stört mich, dass der D-Haken am hinteren Gurt befestigt ist.

Wir haben ja Geschirre für unsere Hunde, wo an beiden Gurten D-Haken festgenäht sind. Und ich finde das Führen des Hundes am vorderen D-Haken angenehmer für den Hund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sientas hat doch vorne und hinten D-Ringe und Kerstin näht die sicher auch ein, wenn man das möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sientas hat doch vorne und hinten D-Ringe und Kerstin näht die sicher auch ein, wenn man das möchte.

*brille putzen geh* Du hast natürlich Recht, Sientas hat an beiden Gurten D-Ringe.

Frag doch mal Deine Freundin, ob sie aus einem bestimmten Grund die D-Ringe hinten festnäht. Denn meine Erfahrung ist, wenn der Hund dann zieht (was Angsthunde ja nicht selten tun), geht der Druck halt erst mal auf den hinteren Gurt, was ich persönlich nicht optimal finde. Aber vielleicht hat sie ja eine schlüssige Begründung?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann finde ich die top, wenn man auf Unterfütterung (geht bei kompletter Verstellbarkeit schwer) verzichten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Geschwister gesucht, geb.19.09.2011, bunte Border Collies von Ahmesbach

Hallo, ich bin auf der Suche nach Geschwistern von meiner Maus. Und zwar ist sie vom 19.09.2011von dem Züchter Herrn Scholz ( bunte Border Collies von Ahmesbach) aus Ludwigsau- Ersrode. Habt ihr selber welche von ihm oder kennt ihr jemanden der einen hat? Bis jetzt waren wir sehr erfolglos mit der Suche Wir sind mal gespannt ob wir hier Glück haben. Liebe Grüße, Corinna

in Wurfgeschwister

• Wintertaugliche Gassilampe gesucht

Hat jemand einen Tipp für eine ordentliche Taschenlampe mit Kunststoff-Gehäuse?   Meine ‚Muss‘-Anforderungen sind: - Seitlicher Taster. Ich halte die Lampe zusammen mit Kasis Flexi in einer Hand und will sie schnell ein- und ausschalten können. - Formfaktor 1x 18650 oder notfalls 2x AA (hintereinander...) Akku. 1x AA hatte ich, ist mir zu kurz. - Öse für eine Handschlaufe. - Maximale Leistung min. 1W bzw. >100lm und noch wenigstens eine „Sparstufe“ mit geringerer

in Hundezubehör

• Dringend Zuhause gesucht - Senior Bingo gibt sich auf

Ich teile das mal. Falls jemand einen Platz für den 12-jährigen Bingo frei hat. Hab selber schon überlegt ... https://www.facebook.com/cani.italiani/videos/vb.1596285127314992/584856845389406/?type=3&theater   Infos zu ihm auf der Homepage des Vereins: https://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/rueden/bingo/   Sein Bruder Ciro ist schon in DE: https://www.facebook.com/pflegehund.ciro/

in Hunde suchen ein Zuhause

• Tierpension/Pflegestellen in Südspanien dringend gesucht!

Zur Unterbringung von 3 Hunden aus der Perrera in Almeria bis zur Ausreise nach Deutschland suche ich dringend eine Hundepension und/oder Pflegestellen, die bereit sind, einen oder alle Hunde aufzunehmen. Die Hunde müssen nach der Tollwutimpfung noch mindestens 3 Wochen in Spanien verbleiben, da sie erst dann nach Deutschland einreisen dürfen. Wer kann helfen oder kennt jemanden, der helfen kann? Eilt und dringend!!! 

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Tipps für Urlaub in Süd-Ost-Dänemark gesucht, gern Süd-Fünen

Hello,   meine früheren Mitbewohner und ich wollen Anfang nächsten Jahres ein, zwei Wochen in Dänemark urlauben. Da wir wegen diverser Umstände mit der Gegend etwas eingeschränkt sind, suchen wir ein Ferienhaus für 4 Erwachsene, 1 Kleinkind und 3 Hunde im Süden und an der Ostseeküste Dänemarks. Eine Freundin aus Dänemark hat uns Süd-Fünen als gutes Urlaubsgebiet empfohlen, kennt aber niemanden, der dort ein Ferienhaus hat und wir haben dort auch noch nicht so recht etwas gefunden. H

in Urlaub mit Hund in Europa

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.