Jump to content
Hundeforum Der Hund
Andrea und ER

Sicherheitsgeschirr in Größe M/L gesucht

Empfohlene Beiträge

Nachdem Ihr so hilfreiche Tipps gegeben habt, müsst Ihr auch am Fortschritt teilhaben, jawoll, Ihr müsst!

Tadaaaaaaaaaaaaaaaa:

Gut gelaunt...

post-30716-0-41703000-1445531191_thumb.jpg

... freundlich zu fremden Hunden...

post-30716-0-29864200-1445531194_thumb.jpg

... an der Seite eines stadtbekannten Ritters...

post-30716-0-72201300-1445531123_thumb.jpg

... war Fräulein Smilla heute zum ersten Mal im Hundeauslaufgebiet!

post-30716-0-41913600-1445531197_thumb.jpg

Nachdem sie das gute Sientas in der ersten Nacht geschreddert hatte, sie sich aber draußen nicht panisch zeigt, wurde heute kurzerhand ein normales Geschirr plus für den Notfall eng gestelltem Halbwürger (der sich aber immer nur hängend und locker an ihr befand) angelegt und ich schwöre, ich habe Smilla die ganze Zeit vor sich hin murmeln hören: "...verdammt, hier riecht es genau so wie meine Kumpels immer rochen, wenn sie zu mir zurück kamen... ich Eselin hätte seit Monaten hier dabei sein können... hätte ich mich doch bloß früher schon mal mit angestellt... grummel... aber von jetzt an, Frollein Smillipilli, das sage ich dir, von jetzt an machst du das jeden Tag!"

Als sie Oggi und mich am Eingang zum Wald entdeckte, staunte sie Bauklötze, hat sich doll gefreut, sogar sofort extrasuperdupermegaleckere Goodies angenommen und dann erst mal Pipi gemacht. Zwischenzeitlich trafen wir viele gute und liebe Bekannte mit vielen sehr entspannten großen Hunden und Smilla war zu allen freundlich. Sie ließ sich nach nur kurzem Zögern sogar von diesen fremden Menschen Kekse geben und - vor 10 Monaten absolut undenkbar - ANFASSEN! Am Strand machte sie Spielaufforderungen und wenn etwas Neues erschien (wild tobender fremder Hund) hat sie eben dicht bei Frauchen gestanden und einfach gestaunt wie ein kleines Kind. Ganz süß!

Hätte sicher alles auch schneller gehen können, aber letzten Endes finde ich ihre Entwicklung großartig. Sie konnte in den zurückliegenden 10 Monaten in ihrem eigenen Tempo Vertrauen zu Menschen und ein Fundament an Sicherheit aufbauen. Auf dem ging sie heute spazieren wie 'ne Alte!

Ich freu' mich wahnsinnig darüber!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Geschwister gesucht, geb.19.09.2011, bunte Border Collies von Ahmesbach

Hallo, ich bin auf der Suche nach Geschwistern von meiner Maus. Und zwar ist sie vom 19.09.2011von dem Züchter Herrn Scholz ( bunte Border Collies von Ahmesbach) aus Ludwigsau- Ersrode. Habt ihr selber welche von ihm oder kennt ihr jemanden der einen hat? Bis jetzt waren wir sehr erfolglos mit der Suche Wir sind mal gespannt ob wir hier Glück haben. Liebe Grüße, Corinna

in Wurfgeschwister

• Wintertaugliche Gassilampe gesucht

Hat jemand einen Tipp für eine ordentliche Taschenlampe mit Kunststoff-Gehäuse?   Meine ‚Muss‘-Anforderungen sind: - Seitlicher Taster. Ich halte die Lampe zusammen mit Kasis Flexi in einer Hand und will sie schnell ein- und ausschalten können. - Formfaktor 1x 18650 oder notfalls 2x AA (hintereinander...) Akku. 1x AA hatte ich, ist mir zu kurz. - Öse für eine Handschlaufe. - Maximale Leistung min. 1W bzw. >100lm und noch wenigstens eine „Sparstufe“ mit geringerer

in Hundezubehör

• Dringend Zuhause gesucht - Senior Bingo gibt sich auf

Ich teile das mal. Falls jemand einen Platz für den 12-jährigen Bingo frei hat. Hab selber schon überlegt ... https://www.facebook.com/cani.italiani/videos/vb.1596285127314992/584856845389406/?type=3&theater   Infos zu ihm auf der Homepage des Vereins: https://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/rueden/bingo/   Sein Bruder Ciro ist schon in DE: https://www.facebook.com/pflegehund.ciro/

in Hunde suchen ein Zuhause

• Tierpension/Pflegestellen in Südspanien dringend gesucht!

Zur Unterbringung von 3 Hunden aus der Perrera in Almeria bis zur Ausreise nach Deutschland suche ich dringend eine Hundepension und/oder Pflegestellen, die bereit sind, einen oder alle Hunde aufzunehmen. Die Hunde müssen nach der Tollwutimpfung noch mindestens 3 Wochen in Spanien verbleiben, da sie erst dann nach Deutschland einreisen dürfen. Wer kann helfen oder kennt jemanden, der helfen kann? Eilt und dringend!!! 

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Tipps für Urlaub in Süd-Ost-Dänemark gesucht, gern Süd-Fünen

Hello,   meine früheren Mitbewohner und ich wollen Anfang nächsten Jahres ein, zwei Wochen in Dänemark urlauben. Da wir wegen diverser Umstände mit der Gegend etwas eingeschränkt sind, suchen wir ein Ferienhaus für 4 Erwachsene, 1 Kleinkind und 3 Hunde im Süden und an der Ostseeküste Dänemarks. Eine Freundin aus Dänemark hat uns Süd-Fünen als gutes Urlaubsgebiet empfohlen, kennt aber niemanden, der dort ein Ferienhaus hat und wir haben dort auch noch nicht so recht etwas gefunden. H

in Urlaub mit Hund in Europa

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.