Zum Inhalt springen
Registrieren

Berufsunfähig: Trotzdem Arbeit suchen?


Kania

Empfohlene Beiträge

Ich kann nachvollziehen, dass hier gerade einige Emotionen hochkochen, aber ich habe das Gefühl, dass die TE eine ernsthafte psychische Erkrankung hat und sie vielleicht bloß Trost/ Kommunikation gesucht hat.

 

Für Trost und Kommunikation würde ich wirklich andere Orte suchen als ein recht offenes Forum mit Hauptbezug auf Hunde. Im Grunde sollte man schon mit etwas Ahnung erkennen, wie solche Themen enden. 

Wobei ich zustimme, daß manchmal ein Arschtritt gar nicht das schlechteste ist. Aber das geht virtuell auch nicht so gut.  :)

 

so weit

Maico

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Junikind

OT bloß als Anregung, das geht an niemanden (!) direkt, es sind nur allgemeine Gedanken die ich schreiben möchte:

 

Ich kann nachvollziehen, dass hier gerade einige Emotionen hochkochen, aber ich habe das Gefühl, dass die TE eine ernsthafte psychische Erkrankung hat und sie vielleicht bloß Trost/ Kommunikation gesucht hat.

Wenn für ihr Empfinden "böse Kommentare" zurück kommen treibt sie das nur wieder in ihr Schneckenhaus und bestätigt ihre Ansichten. Vielleicht wäre es da besser, dieses Thema zu ignorieren, wenn man seine produktiven Sachen geschrieben hat und merkt das dies nicht das gewünschten Effekt bei der TE hat.

 

Ich persönlich schreibe zu dem Thema außer diesem OT nichts, da ich nichts hilfreiches zu sagen habe und mich nicht als kompetent genug erachte, um online achtsam und empathisch auf Personen mit psychischen Erkrankungen einzugehen.

 

Danke - habe die ganze Zeit überlegt ähnliches zu schreiben, wollte mich aber erst doch raushalten.

 

Aber genau das geht mir bei den Argumenten der TE auch durch den Kopf - wer jegliche ärztliche Hilfe so kategorisch ablehnt usw. usw. hat garantiert ein psychisches Problem, von dem er vielleicht auch irgendwo versteckt weiß, sich der Sache aber zum momentanen Zeitpunkt noch nicht stellen kann/will.

 

Aber helfen kann hier (und wahrscheinlich nicht nur hier)  niemand - dafür muß die Zeit wohl erst noch reif werden - manchmal ein langer, steiniger Weg, bis man das selbst erkennt.

 

Denn klar gibt es Diagnosen, die einen auch psychisch ziemlich aus der Bahn werfen können.

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Von den Aussagen, dass sie kein geld verdient hat etc. möchte ich aber Abstand nehmen. Wer keine Erkrankung hat, die einem immer wieder ein bein stellt, der sollte sich mit solchen Äußerungen etwas zurück halten.

 

Nur kann es eben sein, dass genau diese Leute selbst seit Jahren, gar Jahrzehnten an einer Erkrankung leiden, die sehr viele, sehr große und sehr schwere Steine in den Weg legt.

Link zu diesem Kommentar

Ist jetzt auch OT aber muss sein.

Nur weil jemand nicht völlig versinkt heißt das ja nicht etwas ist weniger schlimm oder schlimmer, es ist die Frage wie man damit umgeht.

Es gibt ja auch kerngesunde Menschen die gerne ins Jammern verfallen.

Ausser Frage gibt es psychische Erkrankungen die Menschen lähmen aber manchmal hilft schon selbstkritisch sein.

Sich selbst aus einem Sumpf befreien und nicht nur auf "die Anderen "warten.

Link zu diesem Kommentar

Wir befinden uns in einem Hundeforum und nicht in einer Selbsthilfegruppe für psychische Probleme oder Erkrankungen, da kann man wohl keine fachlich guten oder gar professionelle Ratschläge erwarten.
Ich verstehe überhaupt nicht, warum man solche Beiträge hier einstellt und es diskutiert. Das gehört hier nicht hin, finde ich ;)

Link zu diesem Kommentar

Wir (das Team) haben vor langer Zeit entschieden auch Beiträge zu psychischen Erkrankungen zu "erlauben".

 

Auf die Gefahren wurde hier schon von Usern hingewiesen !!!!

 

Aber die TE muss auch mit den Antworten leben, wenn Sie in einem Hundeforum in der Art ihr Herz ausschüttet. Hier gibt es keine Experten, jeder schreibt seine persönliche Meinung, weshalb ich die gegenseitigen Vorwürfe absurd finde.

 

Wie bei allen Themen gibt es nicht die EINE richtige Antwort oder Meinung.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Ich finde nicht,daß hier mit Dreck geworfen wurde.

Die TE hat seitenweise hilfreiche Tipps und Anregungen bekommen,die sie ALLE nicht umsetzen konnte/wollte.

Und ja,das kann (u.a.) der Audruck einer sehr weitreichenden Stlörung sein,die sie aber nicht therapieren lassen will (oder auch keine Krankheitseinsicht hat).

Und ja,vielleicht hat sie einfach auch nur keine Lust zu irgendwas...das können wir hier natürlich alle nicht beurteilen,weil wir sie ja nicht kennen.

Ein Hundeforum ist aber hier nicht die richtige Plattform.

Deshalb bin ich auch der Meinung,hier einfach "dicht" zu machen,bevor es ausartet mit gegenseitigen Vorwürfen von eigentlich Unbeteiligten.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
GuidoFranz

Ich gehe da auch konform mit , dass manche Vorwürfe vielleicht hart sind. Daher war mein Tipp auch , dass sie sich Hilfe suchen soll. problematisch ist halt einfach, dass die TE, Ärzte als nicht vertrauenswürdig ansieht. Und da bin ich dann auch ganz bei Maico, hier sind wir ein Hundeforum.

Zudem hat die TE mit manchen Sprüchen schon derbe um sich gehauen und wenn ich jetzt sehe, wie viele sich hier "outen" als jemand der ne Therapie gemacht hat und/oder macht (mich eingeschlossen wegen einer Essstörung) , dann muss ich sagen, ist es einfach gerechtfertigt auch mal zurückzuschießen. Wer austeilt muss einstecken können.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

@julchen:

Klar bekomme ich vom Jobcenter Geld.

Berufsunfähig bin ich definitiv.

Ich bekomme außer Hartz IV kein weiteres Geld, eine Wohnung habe ich und über 25 bin ich natürlich auch.

Eine Zukunft sehe ich eigentlich bei mir gar nicht mehr.

 

@acerino:

Ich sehe absolut keinen Sinn drin noch mal alle Untersuchungen über mich ergehen zu lassen und mir zum 100. Mal bestätigen zu lassen, dass ich Narkolepsie habe. Oder suchst du noch die 11. Werkstatt auf, wenn dir die ersten 10 gesagt haben, dass dein Motor kaputt ist?

Link zu diesem Kommentar

Ich suche auch die 30. Werkstatt auf. So lange bis mir eine den Motor repariert oder mir zeigt wie ich ihn immer wieder selbst zum Laufen bringen kann

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...