Zum Inhalt springen
Registrieren

Tollwutgefahr- Münchner Tierheim schlägt Alarm


poldischatz

Empfohlene Beiträge

Das erinnert mich an Asterix: Ganz Gallien ist von den Römern besetzt... :lol:

 

so weit

Maico

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ein guter Freund von mir ist Jäger. Die haben die Anweisung bekommen Füchse die näher als 500 m an die Ortsgrenze kommen zu schießen wegen Tollwut

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Haha, wer soll die Anweisung denn gegeben haben? :lol:

Jäger schießen generell einfach gerne auf ihre Konkurrenz :so

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

Ein guter Freund von mir ist Jäger. Die haben die Anweisung bekommen Füchse die näher als 500 m an die Ortsgrenze kommen zu schießen wegen Tollwut

 

Jägergeschichten.....

Deutschland ist seit vielen Jahren tollwutfrei.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt genau drei Möglichkeiten, diese Aussage zu interpretieren:

 

erstens:

Der Jäger hat sich einen Bären aufbinden lassen. Es gibt keine Tollwut in dem Gebiet, aber der Jäger hat keine Ahnung und glaubt alles was man ihm erzählt.

 

zweitens:

Der Jäger bindet dir einen Bären auf. Tollwut ist immer gut um Menschen vorsichtig zu machen.

 

drittens:

Es ist tatsächlich ein Tollwutfall aufgetreten, den die Jägerschaft dieses Gebietes stillschweigend unter den Teppich gekehrt hat. In diesem Fall gehört der gesamten Jägerschaft der Jagdschein entzogen. Tollwutverdacht muss gemeldet werden. Immer. Es ist aber seit Jahren kein Fall gemeldet worden. (Die Daten werden bei der WHO gesammelt und können von jedem abgerufen werden. Für Deutschland stehen für 2015 bisher 12 Fälle von Fledermaustollwut drin, sonst nichts.)

 

Der Jäger (und seine Kollegen) haben also entweder keine Ahnung oder sie sind freche Lügner oder sie sind absolut unverantwortlich im Umgang mit einer potentiell lebensgefährlichen Seuche. Egal welche Version zutrifft, diese Jäger schießen sich selbst ins Bein mit solchen Aussagen. ;)

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar

Es gab seit der offiziellen Tollwut-Freiheit* zwei Fälle von eingeschleppter Tollwut: Lörrach 2008, Bamberg 2013.

 

Zum Glück ist beide male kein anderes Tier angesteckt worden (ich schließe das Säugetier "Mensch" in dieses Wort mit ein). Aber diese beiden Fälle zeigen wie wichtig es ist bei illegalen Importen alle Vorsicht walten zu lassen. Und wie unverantwortlich es ist uninformiert einen solchen Hund zu kaufen oder gar selbst zum Hundeschmuggler zu werden.

 

Genau darum geht es.

 

 

* Blöde Wortkreation von mir, aber es war gerade die am wenigsten blöde Formulierung, die mir einfiel. :ph34r:

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Hier im Münchner Süden - Stadt!!! - laufen die Füchse durch die Gärten und wühlen sich u.A. durch die Komposthaufen. Von wegen 500 m und Ortsgrenze.

 

Viel gefährlicher ist hier der Fuchsbandwurm, von dem die wenigsten je gehört haben.

Derweil pinkeln die Füchse fröhlich ans Gemüse.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...