Zum Inhalt springen
Registrieren

Urlaub mit Hund und Kindern + Reizklima (Berge)


MartinaR

Empfohlene Beiträge

MartinaR

Hallo Zusammen,

wir wollen in den Herbstferien für 3 Tage wegfahren.

Nun müssen wir die ganze Familie unter einen Hut bringen. Wir haben 2 Kinder (7 und 12) und einen jungen aber großen Hund.

Außerdem hatte ich letztes Jahr eine schlimme Lungenentzündung und bräuchte deshalb ein entsprechendes Klima. Da wir in Bayern wohnen, würde ich gerne in die Berge fahren. Meer ist für die paar Tage zu weit.

Dann wäre es schön, wenn das Hotel auch einen Wellnessbereich (Sauna, Hallenbad) hätte.

Kinderbetreuung wäre nicht notwendig, wir wollen eher was zusammen machen, aber es sollte halt ein Hotel sein, in dem Kinder und Hund nicht nur geduldet werden, sondern willkommen sind. Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine und der ein oder andere hat mir einen Tipp.

Link zu diesem Kommentar
MartinaR

Nicht Bayern aber Schwarzwald, Feldberger Hof :)

Wäre nahe meiner alten Heimat...

Leider steht auf der Homepage was von 5 Tagen Mindestbuchung....

Link zu diesem Kommentar

Ich dachte 3 ?:( ich würd anrufen und direkt fragen.

Wir waren dort mit 1-2 auch schon 4 Hunden. 3 Kinder. ...viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Honey85

Käme für euch bayerischer Wald auch in Frage? Da gibt es einen schönen Bauernhof auf dem Kinder und Hund willkommen sind.

Link zu diesem Kommentar

Egal wo ich bisher war, ich hatte noch nie Schwierigkeiten, mit zwei Kindern und zwei Hunden unterzukommen. Das Angebot im Internet ist doch riesig. Die paar Hotels, die keine Hunde nehmen, spielen doch kaum eine Rolle.

Gerade z.B. Südtirol ist wirklich auf Leute mit Hunden eingerichtet. Ebenso Bayrischer Wald, da waren wir ein paar Tage an Pfingsten. Auch Wildparks alle mit Hund machbar. Raum Spiegelau sehr zu empfehlen.

Nur in Italien dürfen sie meistens nicht in den Speisesaal. In Deutschland ist auch das oft kein Problem.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...