Zum Inhalt springen
Registrieren

Rezepte für Apfelgelee und Variationen dazu gesucht


poldischatz

Empfohlene Beiträge

Flusentrude

 

. Aber Zimt... neeeeee :lol:

Dooooch!Zimt muß!!! :lol:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Danke für alle eure Ideen!

 

Anscheinend wird aus Frühäpfeln wirklich nur Mus. Aber egal, schmecken tut es trotzdem.

 

Ich schnippel jetzt gemütlich vor dem Fernseher die restlichen Äpfel und verkoche sie zu Mus und morgen wird dann Apfel-Zitrone-Ingwer-Marmelade gemacht.

 

Aber dann ist es auch wieder gut - ich habe auch keine Gläser mehr.

 

Vorhin habe ich noch im Supermarkt ein kleines Glas Kompott gekauft, den Inhalt umgefüllt (brauch ich für morgen) und das Glas in den Spüler gepackt.

 

Und ganz hinten im Vorratsschrank hat sich doch glatt noch ein leeres altes Honig-Glas gefunden, die bekommt sonst immer der Imker wieder zurück.

 

Zusammen mit den aus meinem Glasabfall gefischten Schraubgläsern müsste es noch reichen.

 

So viel Marmelade habe ich noch nie gemacht. Mach ich auch nur, wenn ich Obst geschenkt bekomme.

 

An Weihnachten gibt es wieder mein Rotweingelee für die ganze Verwandtschaft, aber das war´s dann auch schon.

 

Ich bewundere ja immer die Leute, die ganze Bataillone von Marmeladen jährlich einkochen.

Link zu diesem Kommentar
trullentier

Ich auch .... und die Bewunderung ist immer mit einer ordentlichen Prise Neid gemischt. Ich hab hier einfach nicht genug Platz, um so viel einkochen zu können, wie ich möchte. Und so ist die leckere Erdbeermarmelade vom Sommer schon beinahe wieder alle *schnüff*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...