Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim Gießen: NIKITA, 5 Jahre, Podenco-Mix - sehr menschenbezogen


asti

Empfohlene Beiträge

Podenco-Mix Nikita (geb. 7.10.2010) wurde aus Zeitmangel bei uns abgegeben. Die sympathische Hündin im besten Alter verträgt sich gut mit anderen Hunden, lässt sich aber die Butter nicht vom brot nehmen.
Nikita sucht eine nette und ein wenig aktivere Familie. Nikita ist sehr menschenbezogen und freundlich.
Weitere Beschreibung folgt

 

23331047dl.jpg

23331048hr.jpg

23331049rt.jpg
 

Tierheim Gießen

Vixröder Str. 16

35396 Gießen

0641/52251

Email: info@tsv-giessen.de

Homepage: http://www.tsv-giessen.de

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Die ist ja wunderschön.

Weitere Beschreibung folgt

Hast du noch ein paar mehr Informationen, Astrid?

Jagdtrieb? Verträglichkeit mit anderen Hunden? Verhalten gegenüber fremden Menschen und Kindern? Temperament?

Ich kenne vielleicht jemanden, zu dem sie passen könnte.

Link zu diesem Kommentar

Viel kann ich nicht über sie sagen. Sie ist mit anderen Hunden verträglich, aber vermutlich nicht mit Katzen (das können wir auf Wunsch testen).

Mit Kindern kommt sie klar. Diese sollten aber schon standfest sein.

 

Nikita ist insgesamt recht unsicher. Sie hat sich beim Fotografieren ordentlich erschrocken, als wir einen Ball weg warfen, um ihreAufmerksamkeit zu bekommen. Die neuen Besitzer sollten daher Hundeerfahrung haben.

 

Ich erfrage nochmal weiteres.

Link zu diesem Kommentar

Danke Astrid.

Unsicher... schade, dann geht das nicht, der Hund soll Schulbegleithund werden.

Damit wäre ein unsicherer Hund wohl überfordert.

Zu schade. Mir gefällt sie ausgesprochen gut. So in 10 Jahren, wenn Tschuli nicht mehr da ist .... ?!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wow, so eine Schönheit :wub:

Das mit der Unsicherheit legt sie bestimmt ab. Ganz schnell *hoff*

Link zu diesem Kommentar

JETZT weiß ich warum der HuHa vorgestern Abend dachte Fiete wäre ein Podenco-Mix.  (Ich habe ihn eigentlich dafür etwas zu kräftig gehalten)

 

Also... ich fänd ja Nikita passt ganz gut zu uns. 
 

Aber noch ein unsicherer Hund? 

Nein eher nicht. 

 

Ich wünsche ihr, dass sie ganz schnell eine liebevolle Familie findet!

 

 

Aber mal ehrlich. 

Gewisse Ähnlichkeiten sind vorhanden. Gesicht.. Körper.. 
Weiß man, was noch drin steckt?

Link zu diesem Kommentar

Nein, das wissen wir nicht. Aber sie könnte auch rein Podi sein. Es gibt auch kräftigere Varianten

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

​Nikitas neuer Text:

 

Nikita wurde von einer deutschen Familie aus Spanien adoptiert. Leider hat es zuhause nicht funktioniert wie erwartet und sie musste bei uns abgegeben werden.

Inzwischen hat sich Nikita gut bei uns eingelebt, jedoch reagiert sie auf manche Dinge (neue Umgebung, Autofahren oder Transportbox) sehr unsicher bis panisch.

Rassebedingt bringt Nikita einen gewissen Jagdtrieb mit.

Nikita braucht Zeit um ihre Menschen kennen zu lernen. Anfangs ist sie ein etwas ängstliches scheues Herzilein. Übliche Spiele wie Ballspielen machen ihr Angst, da sie es nicht kennt. Kongs mit Futter rollt sie aber gerne durch die Gegend.

Wenn die Chemie stimmt könnte sie als souveräner Zweithund leben.

Aufgrund ihrer Unsicherheit und Fluchtreflex sucht Nikita nun also:

Bewegungsfreudige, einfühlsame Menschen mit (Angst-) Hundeerfahrung, ruhige , ländliche Umgebung. Das wäre Nikitas Traum, wir hoffen, dass er bald in Erfüllung geht, denn sie ist wirklich ein richtiger Schatz.                                                               Und es muss ja nicht jeder Hund "Labbi-mässig" alle Menschen sofort soooooooooooootoll finden ;-)

Vornehme Zurückhaltung ist auch eine Tugend ;-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...