Zum Inhalt springen
Registrieren

Vier Schwarze und ein Hellschwarzer


Tina+Sammy

Empfohlene Beiträge

NannyPlum

Wir denken auch an euch 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Jetzt ist halt die spannende Frage: woher kommen die schlechten Blutwerte? Und wieso humpelt er so massiv, obwohl er Novalgin und Metacam bekommt?

 

Eine einfache Diagnostik fand Sammy schon immer blöd <_<

 

Ihm geht's nicht gut, das ist mehr als offensichtlich. Gestern war es eeeendlich mit 12 Grad mal einigermaßen kühl und ich hatte befürchtet, dass ich ihn ausbremsen muss. Aber nach 200m hat er mir deutlich gemacht, dass er wieder heim möchte.

Also bin ich wieder zurück und dann mit den anderen wieder los gezogen.

Fällt mir schon extrem schwer, ihn so zu sehen...

Vor allem, weil es so irrsinnig plötzlich kam. Am Sonntag ist er noch mit den Kindern durch den Garten getollt.

 

Aber wir machen es wie immer bei ihm: suchen, bis wir fündig werden :)

Immerhin geht er supergerne zum Tierarzt. Der verrückte Kerl ist vorgestern noch auf den Tisch gesprungen.

Vorher wusste er nicht, wohin mit sich. Als wir uns angemeldet haben, stupste ein Katzentransportkorb an seinen Hintern. Als er müde den Kopf in die Richtung wandte, fetzte da drinnen eine Katze fauchend an die Tür.

Normalerweise ein guter Grund für ihn, mal ordentlich laut zu werden.

Da hat er sich einfach weg gedreht...

Auch das ganze Team in der Praxis war regelrecht bestürzt über seinen Anblick.

Und dann springt der aufn Tisch. :wub:

Er frisst auch, output ist auch normal.

 

Aber.... :(

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Nein...

 

Ich habe gestern drei mal nur die Notdienst habende Tierärztin ans Telefon bekommen.

Die sagte mir bei den ersten beiden Malen, dass die Chefin noch unterwegs wäre. Beim dritten Mal bekam ich zu hören, dass sie heute gar nicht mehr rein kommt.

Morgen früh dann wieder.

Aber ich könnte vorbei kommen, dann spritzt sie Sammy ein weiteres Schmerzmittel.

 

Meine sehr unfreundliche Antwort war dann, dass ich ihm Leber und Nieren nicht völlig weg schießen will, sondern eine gescheite Diagnostik brauche.

 

Ich rufe gleich nochmal die Chefin an, um meinem Unmut Luft zu machen. Hätte ich das eher gewusst, wäre ich direkt nach der Arbeit in die Klinik nach Duisburg gefahren.

 

So ist ein weiterer Tag verschenkt.

 

Heute früh sind wir 50m weit gekommen, dann ist er in der Wiese einfach ineinander gesackt :(

 

Ich hab ihn dann heim getragen, wo er hechelnd eine Liegeposition gesucht hat, die er ertragen kann.

Wieder Novalgin und Metacam rein... Jetzt ist er bei meinen Eltern, weil ich ihn keine Sekunde unbeobachtet haben will.

Und nachher geht's dann direkt nach Duisburg.

 

Ich bin ziemlich sauer und enttäuscht...

  • Traurig 11
Link zu diesem Kommentar

Oh weh, das klingt ja wirklich furchtbar. Hoffentlich findet ihr bald eine Ursache, ich wünsche Sammy rasche Genesung!!

Link zu diesem Kommentar
Renegade

@Tina+Sammy Gerade erst mitbekommen..... ich halte euch ganz feste die Daumen, dass ihr der Ursache auf den Grund kommt.

Und natürlich, dass ihr gut und nachhaltig behandeln könnt!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Wir sind jetzt auf dem Weg zur Klinik. Sammy macht immerhin einen besseren Eindruck als heute morgen.

 

Die anderen vier werden gerade bespasst und eben erreichte mich dieses Video:

 

https://youtu.be/P2FOtQXkNpM

 

Mit der Frage, wo ich denn den Hund her habe, der Nana nahezu bis aufs Haar ähnelt :D

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Da sind wir wieder.

 

Sammy geht's besser. Ursache für das Humpeln ist wohl eine entzündete Bizepssehne.

Das muss extrem schmerzhaft sein.

Das Novalgin soll ich sofort absetzen, das würde eh nicht helfen bei sowas.

 

Die schlechten Blutwerte kommen zum einen von der fehlenden Milz, zum anderen von der entzündeten Sehne.

Röntgen und Ultraschall waren aber komplett unauffällig :)

Lunge haben wir direkt mit röntgen lassen.

Das einzige, was jetzt noch aussteht, ist der Borreliosewert.

Der sollte aber morgen hoffentlich da sein.

Er bekommt nun ein Antibiotikum, das ich notfalls weiter geben kann, wenn er Borreliose hätte.

 

Eine Aufbauspritze hab ich ihm noch geben lassen.

Man will ja irgendwie das Gefühl haben, dass man was tut :D

 

Es geht ihm insgesamt deutlich besser.

Natürlich hat er noch Schmerzen und eine Wanderung ist in den nächsten Tagen auch nicht drin.

Aber er guckt wieder aufmerksamer in die Welt und wirkt schon etwas fröhlicher.

 

Dann auf die nächsten zwölfeinhalb Jahre, ne? :wub:

 

  • Gefällt mir 3
  • Daumen hoch 4
Link zu diesem Kommentar
maximaus

Das freut mich für euch:wub: Ich habe immer Bonny vor Augen wenn ich von Sammy lese,wegen der Ähnlichkeit und das Alter ist ja auch fast gleich,also alles Gute

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...