Zum Inhalt springen
Registrieren

Schon wieder ein "Was soll es werden" Thema...


Mimi94

Empfohlene Beiträge

Mein DSH ist der Jäger vor dem Herrn und zumindest auf den Schäfernotseiten ist das ein häufiges Problem.

Generell würde ich versuchen viele Exemplare einer Rasse kennenzulernen.

Mir fällt nur Grad ein hier im Vermittlungsthreat 3-8 ist der perfekte Hund für dich :) .

Schau mal .

Link zu diesem Kommentar

Danke nochmal für die Antworten :) Bin echt begeistert vom den Forum :) Viele Interessante Beiträge und auch die Hunde aus den TH die hier vorgestellt werden da sind einige bei die ich sofort nehmen würde, wobei ich versuche bei Lebewesen nicht so unüberlegt zu handeln. 

Der Chesapeake Bay Retriever erinnert mich irgendwie an einen Labrador. Das Apportieren könnte ich dem zukünftigen auch bieten zu mindestens Freizeitmäßig auf Spaziergängen etc. :) Wie es allgemein aussieht mit Profimäßig Hundesport oder Ausbildungen zu machen muss ich mich mal informieren wie das ganze Abläuft, was man beachten muss usw. 

Beim Pudel muss ich ehrlich gestehen....sind bestimmt tolle Hunde aber irgendwie muss ich da generell an den hochnäßigen und eingebildetet Pudel aus allen möglichen Filmen denken....wahrscheinlich ist das absolut nicht zutreffend aber da müsste echt das Wesen komplett passen und die liebe auf den ersten Blick da sein. Werde die beiden genannten auf meine engere Auswahl liste setzen, die übrigends später noch mit der Familie durchgegangen wird. 
Der altdeutsche Schäferhund ist auch schon auf meiner "Liste". Müsste da aber vor allem mit meinem Vater reden der panische Angst vor DS hat, wurde wohl mal von einem gebissen ob sich das nun nur auf DS bezieht die er nicht kennt habe ich noch nicht gefragt. Mein Vater und meine Mutter leben schon ewig getrennt aber da mein Vater den Hund mal nehmen würde wenn ich arbeiten bin oder doch mal in den Urlaub fahre wo der Hund nicht mit kann müsste er natürlich auch damit klar kommen. 

Bezüglich der Listis kann ich meine Mum auch nicht verstehen. Meine Mutter denkt genau so das es nicht am Hund sondern am Halter liegt. Als meine Mum noch jünger war ist sie auch Reiten gegangen und dort war ein Rottweiler, der hier ja auch als Listi gilt, mit dem die sich super verstanden hat. Habe mich vor Jahren mal über die Auflagen schlau gemacht aber hälfte schon wieder vergessen das was ich noch weiß ist das wir bei uns keine erhöhten Steuern zahlen müssen was ich schon echt gut finde :) Den "Führerschein" für "gefährliche" Hunde wollte ich eh machen auch wenn es kein Listi wird. Könnte mal versuchen sie ins Tierheim in Köln (TS Pitbull, Stafford & Co Köln e.V.) zu bekommen, könnte sich jedoch als sehr schwer erweisen. Werde meine Mum nachher mal darauf ansprechen warum sie meint das es kein Listi werden soll. Kann auch sein das ich sie falsch verstanden habe, was ich allerdings bezweifel, habe früher mal wegen einem Angstbeißer genervt (Schäferhund Leonberger Mischling) in den ich mich tierisch verguckt habe. Eventuell meinte sie das mit "keine aggressiven Hunde". Wenn ich meine Mum überzeugen kann, sicher möglich aber auf freiwillig gezwungener Basis soll es dann doch nicht sein, wäre es natürlich ein absoluter Traum. Eventuell kann ich auch mal gucken, wenn meine Mum nicht mit ins TH möchte das ich jemanden suche der sich bereit erklärt bei uns vorbei zu schauen. 

Liebe Grüße und danke für den super Tipp :) 
 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Ich wohne direkt am Wald mit wirklich viel Wild.

 

Was mir auffällt ist, dass vornehmlich Golden Retriever und Labbies mit am besten folgen und sich nicht für das Wild interessieren.

 

Und mit einem Goldi kann man auch Zughundesport machen, eine Bekannte hat so eine Maus und die ist mit Begeisterung dabei.

 

Thema Rottweiler und Tierheim: Ich kann jetzt nur davon sprechen, was so im Münchner TH an Rotweilern einsitzt.

 

Und da denke ich, braucht man schon ein wenig Erfahrung, um mit diesen Hunden, die alle eine Vorgeschichte haben, klar zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
GuidoFranz

Dadurch dass Staffs und Pits im Grunde ihres Wesens Menschen gegenüber wohlgesonnen sind (Nanny Dogs in Amerika) und dass auch viele im Tierheim wegen Beschlagnahmung landen, findet man darunter wohl eher einfachere Kaliber.

Rottis haben halt den Zweck des Schützens gehabt. Wenn das in falsche Bahnen gerät, ist das schon echt übel.

Ich liebe Rottis, aber hier wird nur ein Welpe einziehen, den ich selbst sozialisiere. Etwas anderes traue ich mir selbst nicht zu und kann da auch die Leute verstehen, die sagen "Nein danke lieber nicht".

Die Schäferhunde die ich kenne (man sieht sie ja so selten) sind alle total toll. An der Leine vielleicht mal prollig aber durch den Besitzer wieder gut runterzubringen.

Pudel, da empfehle ich dir mal Züchter zu besuchen. Die bestechen durch ihr Wesen, nicht durch die Optik :D

Link zu diesem Kommentar

Oh sorry wenn es ums schreiben geht fällt es mir schwer ein Ende zu finden. Bei uns im Dorf ist ein Deutscher Schäfer der allerdings immer den eindruck macht auf den Hund von meinem Opa oder mich losgehen zu wollen... Der Hund von meinem Opa ist ein junger, viel zu dicker Jack Russell Terrier/Tibet Terrier Mischling kommt aber ehr auf den JR der am und an mal bei uns ist wenn mein Opa nach Italien fährt. Naja zurück zum Schäferhund also können es auch welche sein die Jagdtrieb haben? 
Was heißt Häufig...xD Habe auch schon überlegt mich für einen Hund zu entscheiden der eventuell Probleme hat oder mit dem die Besitzer nicht mehr klar gekommen sind. Wobei es auch nicht unbedingt Dinge sein sollten wie "will alles und jeden zerfleischen". Aber halt Hunde die es schwerer haben ein Körbchen zu finden und mit denen man Arbeiten muss, kenne da aber auch meine Grenzen was denke ich sehr wichtig ist das es sonst wohl zu den selben Problemen wieder kommt, es schlimmer wird oder sogar andere Probleme dazu kommen. 
3-8 perfekte Hunde  :wub:  Gut das müsste ich mit meiner Familie abklären geplant war eigentlich nur 1er  ;) 
Na aber was Hunde aus dem Tierschutz angeht, möchte ich auf jeden Fall vorher gucken bevor ich irgendwie zu einem Züchter gehe! Aber möchte nicht jetzt schon sagen ok der soll es werden weil wie gesagt Einzug frühstens nächstes Jahr geplant ist.  

Den Rottweiler den ich kenne war ein absoluters zuckerstück. Gab in dem TH wo der war auch ein zwei Rottweiler die nicht zu jedem freundlich waren aber ehrlich gesagt gab es da einen Hund der jeden übertroffen hat und das war ein Bayrischer Scheißhund Mischling. Er hatte den Dackelblick wirklich gut drauf....allerdings war er dann doch nicht so nett und wollte richtig auf mich los gehen, hat aber auch viel hinter sich gehabt. Trotzdem danach immer Abstand von dem gehalten.....und jetzt habe ich mich echt ein wenig in Pelut verguckt. Er ist wirklich ein richtig hübscher! Aber dennoch möchte ich mich jetzt noch nicht festlegen. Eben weil erst geplant ist den Früherschein zuende zu machen und noch alles gut zu planen. Wenn ich mich jetzt schon auf einen Hund aus dem Tierschutz festsetzten würde und er dann nächstes Jahr schon vermittelt ist wäre das für mich ziemlich blöd. 

Liebe Grüße

P.S.

Generell natürlich können Rottweiler tolle Hunde sein! Aber mein Interesse an den Listis gillt ehr den AmStaffs, Pittbulls und den Bullterriern. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo im Forum und danke für die nette Vorstellung.  :)

 

 

Ja also ausschließen kann man den Jagdtrieb beim DSH leider auch nicht. Meiner geht auch hinterher, ist allerdings sofort abrufbar wenn man schnell genug ist. Ist er erstmal drin im Trieb.....dann ist erstmal vorbei. 

 

Vom Bayrischen Schweißhund würde ich dir dringend abraten wollen. Die seriösen Züchter würden einen solchen auch nur in Jägerhand abgeben. Klar der Hund sieht aus wie ein süßer hochbeiniger Dackel.....ist es aber nicht.....sind die geborenen Jäger. 

Link zu diesem Kommentar

Danke und immer gerne :)

Hmm ok als wird der DSH gestrichen. Einen erwachsenen DSH wo man weiß der hat kein Jagdtrieb würde wegen meines Vaters nicht ins Frage kommen. 
Keine Sorge, vielleicht kurz erwähnt, nicht jeden Hund den ich mal am Rande erwähne kommt für mich in Frage  ;) 
Übrigends grade gemerkt das ich Bayrischer Scheißhund geschrieben habe.... Kann es leider nicht mehr verbessern. Sorry muss grade erstmal zu ende lachen  :lol: 
Ok gut also xD Ne doch nicht XD 
Also war nur eben angemerkt wegen dem Rottweiler die durchaus in die Hose gehen könnten das eben auch ein Bayrischer Schweißhund echt böse werden kann und mir mehr Angst bereitet hat als so mancher Rottweiler. 

Wenn es klappt das ich meine Mum überzeugt bekomme bezüglich eines American Staffordshire Terrier wird es auch einer werden. Vorausgesetzt das Amt hat auch nichts einzuwenden. Wenn es nicht klappt stehen momentan Hovawart, Chesapeake Bay Retriever, Pudel und große Schweizer Sennenhund auf meiner könnte werden liste. Wie gesagt werde ich wenn es mit dem AmStaff nicht klappt und es dann soweit ist mich auch in Tierheimen und bei Tierschutzorganisationen umsehen wobei ich ehr dafür bin einem Hund aus Deutschland einen Platz zu geben, klar tuen mir die Hunde aus dem Ausland nicht weniger leid aber denke alle Auslandshunde nach Deutschland karren, ja übertrieben ausgedrückt, ist auch nicht die Lösung grade weil ich denke das es auch genug Hunde hier in Deutschland gibt die vergeblich auf ein neues Körbchen warten. 

Liebe Grüße :)

Link zu diesem Kommentar

Der Chessy ist, genau wie der Labrador und der Golden ein Retriever.

Er ist kerniger und hat ein bisschen Schutztrieb.

 

Er gilt eher als 1-Mann-Hund, doch die die ich kenne haben von Anfang an mit der Familie zusammengelebt und jeder kann mit ihnen spazieren gehen. Eine Bezugsperson sucht sich jeder Hund.

 

Da du das Kölner Tierheim erwähnt hast, woher kommst du denn?

 

Ich komme aus Solingen und hier wohnt auch meine beste Freundin mit ihrem Chessy mit dem sie auch Zughundesport macht. Wenn du magst können wir uns gerne mal treffen, dann kannst du sie mal kennenlernen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...