Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Kräuterhexe

Eilig!Kommt jemand von den Mantrailern aus der Ecke Chemnitz.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in Chemnitz bzw der Ecke sind werden zwei 9 jährige Mädchen vermisst, seit 15 Uhr. Die Polizei sucht schon, doch wenn eventuell noch Mantrailer aus dieser Ecke kommen, könnte

man eventuell unterstützend bei der Suche helfen. 

Ich versuche gerade genaueres zu erfahren. Die Mutter ist in meiner Freundesliste bei FB und in der Border Collie Gruppe, daher der Bezug.

 

Bitte hier oder per Pn bei mir melden. Danke 

 

Liebe Grüße

 

Katharina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Astrid. Sie hat es privat gepostet auf ihrem Profil. ich weis nur, dass hier einige sind, die Mantrailing machen und auch immer welche, die Nachts hier noch unterwegs sind. Darum habe ich es hier mal gepostet. Als Mutter leidet man da einfach mit. Einige versuchen zu trösten, zu sagen, sie hätte vielleicht die Zeit vergessen. Aber es ist bald MItternacht und sie ist seit 15 Uhr verschwunden.

Ich versuche gerade noch ein paar mehr Infos zu bekommen. Die Polizei sucht ja auch schon. 

Werde man unter den Links schauen, danke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hoffe, sie tauchen bald unbeschadet auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

das hoffe ich auch. Bei Teens würde ich ja noch in Erwägung ziehen, dass sie ausgebüchst sind, aber bei 9 jährigen Mädels? Ich gebe auf jeden Fall Bescheid, wenn ich was weiß. Die links habe ich schon weiter geleitet. Vor 15 Minuten gab es noch nichts neues positives zu berichten :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klinke mich mal en.

 

So ein "privater" Aufruf wird nicht viel bringen.

 

Es muss eine ordentliche Alarmierung ggf einer Rettungshundestaffel- mit GEPRÜFTEN!! und somit Einsatzfähigen Hunden erfolgen. Dies erfolgt über die Polizei und über die Leitstellen.

 

Privat DARF da keiner suchen. Man macht sich strafbar.

 

Also, der WEg über POL und Leitstelle. die alarmieren die richtigen Fachkräfte!

 

VIEL GLÜCK!

 

Lg

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke. es ist wohl auch nicht Chemnitz, sondern Bischofswerda Kreis Bautzen. Ich war zu schnell :( . Tanja, dir auch vielen Dank. Habe die Links von Asti an die Mutter weitergeleitet. Vielleicht kann sie da was erreichen. Denke dennoch, je mehr suchen und die Augen offen halten um so besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Mädchen wohnt in Chemnitz geht aber in Bischofswerda auf die Schule.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann die Panik verstehen. (Bin ja selber Mutter)!

 

Aber oft schadet da blindes losgerenne. Fragt die Leitstellen in der Gegend, welche Staffeln und auch ggf Mantrailer dort gelistet sind. Die können dann auch effektiv helfen.

 

Wenn jetzt irgendwelche Sportgruppen oder sonstwer losturnen bringt das nur Chaos und leere Hoffnung. Daher bitte den Weg über die Leitstellen.

 

Nichtsdesdotrotz bringen Suchaufrufe im Internet natürlich was!

 

Lg

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Puhhh... erstmal durchatmen. Eben kam die Meldung, die beiden sind gefunden worden. Doch ne Wanderung und dabei verirrt.  Alle wohl auf, Mutter muss sich noch vom Schock erholen. Danke für die Hilfe trotzdem. Ich denke bei so jungen Mädels darf man trotzdem nie lange mit der Suche warten, hätte auch anders ausgehen können. 

 

Danke Euch beiden. Kann wegen mir auch wieder geschlossen werden. Danke danke nochmal.


Tanja, mir seid ihr hier nur zuerst noch eingefallen. Klar muss das alles organisiert laufen. Jetzt ist die kleine Maus zum Glück wieder wohlbehalten zu Hause. Und nochmals Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Kommt jemand aus Ecke von Ascherleben oder Quedlinburg

      Bin des öfteren mal bei meiner Familie mit dem Wuff. Wir selbst sind dann in Gatersleben und würden dann gern andere Gassileute treffen. Wenn ja meldet Euch...   Lg Susi und Ronja 

      in Spaziergänge & Treffen

    • Chemnitz Ebersdorf

      Hallo Dina ist 4Monate und ein Welpe ! Ihre Rasse ist ein Schäferhund-Dackel-mix ! Wir wohnen in Chemnitz Ebersdorf und würden uns über nette Hundebegegnungen freuen !

      in Spaziergänge & Treffen

    • Kann mir einer erklären, warum man hier in die Ecke gestellt wird?

      Langsam reicht es mir mit dem einen oder anderen User. Ich schreibe "im Notfall eine ballern" und daraus wird mir mehrmals unterstellt, ich würde Gewalt gegen Hunde gutheißen... Kann mich mal jemand aufklären?

      in Plauderecke

    • Angelas kreative Ecke

      Möchte euch nun meine komplette Wilhelm Busch Geschichte zeigen     hier die original Geschichte und  Bilder   Plisch und Plum http://gutenberg.spiegel.de/buch/plisch-und-plum-4189/1     - Würde mich freuen wenn ihr schreibt welches euer Lieblingsbild ist - und an welchen Bild ihr was ändern würdet   1   2
        3
        4   5
        6
        7
        8   9
        10
        11   12
        13
             

      in Plauderecke

    • Lubi´s Gedichte-Ecke

      Hallo Zusammen! Ich dichte hin und wieder ganz gerne - hauptsächlich über Hunde/Beagle natürlich 2 Gedichte habe ich bisher in Zeitschriften veröffentlicht. Möchte hier hin und wieder ein Gedicht einstellen, würde mich freuen wenn´s jemand liest- und wenn´s gefällt natürlich noch viel mehr!   Beagle – Training   Ein Beagle kann mehr, als mancher denkt, doch man bekommt es nicht geschenkt! Ein Beagle läuft nicht „ so nebenher“, weil er dann kein Beagle wär´.   Mit „Will to please“ nicht grad geboren, verschließt der Beagle gern die Ohren! Überzeugen muss man diesen Hund, dann läuft auch das Training rund!   Langeweile ist ganz schlecht, und dem Beagle gar nicht recht! Ein Beagle braucht Action, immer was los, wie macht man das als Mensch denn bloß?   Ein Ansatz ist das Fährte legen, da kann der Beagle alles geben! Hier ist er Profi – der Superstar, war uns das nicht immer klar?!   Auch Trailing ist genau sein Ding, der Beagle- unser Nasen- King! Agility ist auch ganz toll, nehmt den Beagle ruhig für voll!   Voll Elan nimmt er die Hürde, was mancher gar nicht meinen würde! Und wenn die Futterbeutel fliegen, will Beaglechen die dann auch kriegen!   Bringt voll Freude sie zurück, die Augen strahlen – Beagle-Glück! Gierig aus dem Beutel fressen, lässt auch Spuren oft vergessen!   Beim Tricksen gibt er richtig Gas, drehen, rollen – was ein Spaß! Obedience in Perfektion, wer denkt das von nem Beagle schon?!   Doch es ist so- glaub es mir, so sportlich ist das Beagletier!   © Sabine R. / 2013

      in Plauderecke


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.