Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle easy in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ratzfatz weiter

Hundeforum Der Hund
Gast

Moskauer Straßenhunde

Empfohlene Beiträge

Habe eben den Artikel gefunden. Sind auch Videos dabei. Mich würde es interessieren, wie das tatsächlch in Moskau läuft, ob der Bericht den Tatsachen entspricht.

Auf alle Fälle faszinierend, wie die Hunde die Bahnen nutzen.......

http://hundemagazin.ch/moskau-%E2%80%92-eine-metropole-fuer-streunerhunde/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da muss ich direkt mal die vielen hundeverrückten Russen fragen, die ich hier oft treffe. 

Das interessiert mich auch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Metrohunde sind super chillig (habe sie selbst erlebt vor etlichen Jahren in Moskau).

Man erkennt aber den deutlichen Unterschied zwischen den "Populationen" bzw: zwischen den Hunden, die sich auf andere Lebensräume spezialisiert haben.

Die Metrohunde selektieren sich durch die Lebens-/Alltagsumstände recht gut.

Überleben tun nur die, die schlau genug sind sich im U-Bahnsystem zurecht zu finden (merken wann Türen schließen/öffnen, nicht unter die Räder kommen usw) und geduldet werden auch nur jene, die sich unauffällig verhalten. Wer aggressiv ist, Probleme bereitet wird schließlich von menschlicher Seite nicht geduldet.

Somit hat man da einen sehr angenehmen Schlag Hund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Echt cool. Pendler-Hunde :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

den vielen tausenden von Hunden in den russischen Tierheimen ind Moskau, Petersburg usw., die abgegeben werden oder auf der Straße aufgesammelt, denen gehts dafür recht dreckig

http://www.hundehilfe-russland.de/?a=1&t=0&y=3001&r=0&n=221&i=&c=25&v=page&o=&s=

die Seiten sind zwar nicht aktualisiert, aber die Situation dort hat sich auch nicht verbessert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Julchen. Genau sowas hat mich auch interessiert. Das ist die andere Seite......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe darüber mal einen kurzen Bericht im Fernsehen gesehen

Scheint was dran zu sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.