Zum Inhalt springen
Registrieren

Toller oder kein Toller - das ist hier meine Frage!


Empfohlene Beiträge

Ich an deiner Stelle wäre heilfroh, dass Jerry ein gesunder slowenischer Mix ist und kein erbkranker Toller. So besteht die Chance auf ein langes gemeinsames Leben. Freu dich über seine genetische Vielfalt und sei stolz, dass du ihm ein Leben geschenkt hast. 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Also mal ein großes Danke für die vielen gut gemeinten Tipps!

 

Ich tüftle aber persönlich noch an einer möglichst >blöden< Rassebezeichnung für Jerry, die den "Spezialisten, die man zu oft trifft" eine Maulsperre verpassen soll ;-)

"Norwegischer Fjordjagdretriever" wäre so eine spontanblöde Idee.

 

Grund für diesen "spontanen Gesinnungswechsel" ist eigentlich nur die Gewissheit nix wirklich Stimmiges herausfinden zu können (weder mit Fachleuten noch mit Gentest).

Außerdem ist mir mein Hund mit Sicherheit (so wie er nun mal ist) lieber als ein kränkelndes Tier mit einem Stammbaum wie der zB. der Habsburger.

 

LG

Peter

Link zu diesem Kommentar

Das kann schon sein - Mix “Deutsche Dogge + Cocker + irgendwas“ ist aber genauso seltsam.

 

Nein, finde ich nicht.

Viele Mixe sind halt einfach so "vermixt", dass es zu irgendwelchen Ursprungshunden überhaupt keine Ähnlichkeit mehr gibt.

Die Natur bestimmt eben, welche Gene wo zum Tragen kommen.

 

Einen Toller sehe ich auch nicht, sondern einfach einen hübschen Hund.

Vielleicht steckt ja auch ein wenig Harzer Fuchs in ihm?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Waldhund

Wo ist denn dein Problem? ICh kenne die Geschichtge von deinem Hund nun ja auch schon von woanders. Bin selber Besitzer eines Tollers. Es ist mehr als unwahrscheinlich das in deinem Mix ein toller drin steckt. Ich habe selber auch noch 2 Mixe. Und einer davon hat minimale ähnlichkeiten) ist aber definitv kein Toller mit drin. Es gibt soviele Mischlinge die öfters mal die Ähnlichkeit zum Toller sehr stark haben nicht nur optisch auch Charakterisch. In der Regel sind es Mixe aus einer vielzahl verschiedener Rassen. Na und: Nimm dein Hund doch so wie er ist. Einen reinrassien Toller zu haben ist weiß gott nichts besonderes. Erst recht nicht wenn man bedenkt wie krank die meisten sind. Und wem musst du denn irgendwas erklären oder beweisen. Du weißt dein Hund hat die und die Eigenschaften und ist einfach ein netter Hund. Nimm ihn so und freue dich darüber.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...