-
Das könnte Dich auch interessieren
-
Herdenschutzhunde / Hirtenhunde Haltungsbedingungen
Im Ärgr- Thread wurde von "sachkundigen Händen" geschrieben und dabei könnte man den Eindruck kriegen (auch wenn das ziemlich sicher gar nicht so von den Schreiberinnen gemeint war), dass die Hunde gar keinen Familienanschluss bräuchten, sondern denen der Sozialverband der Herde reicht und sie ohne diesen Verwendungszweck nicht "hierhergehören". Von allen Hunden und Haltern, die ich aus der Richtung mitgekriegt habe, ist aber gerade der Familienverband das wichtigste Standbein für diese sehin Pinscher - Schnauzer - Herdenschutzhunde - Molosser - Schweizer Sennenhunde
-
Hund weckt uns nachts, hat aber "keine" Bedürfnisse
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Jack Russel meiner Mutter. 3x die Woche ist er bei meinem Partner und mir, weil meine Mutter unterschiedliche Arbeitszeiten hat. Das war bisher nie ein Problem, der Hund ist mittlerweile 9 Jahre alt und kennt den momentanen Rhythmus (bei meiner Mutter schlafen, bei mir schlafen) schon seit ca 2 Jahren. Seit knapp 2-3 Wochen weckt er mich nachts zwischen 2 und 6 Uhr zwei bis drei Mal. Ein Mal kam es vor, dass er durst hatte, weil die Kuchen -
"Urhundliche Bedürfnisse"
In folgendem Thema kam es zu einer kleinen Nebendiskussion, die ich gerne auslagern würde, da es den Rahmen des anderen Themas eh schon genug sprengt. Mir geht es um folgende Aussage: (ich hoffe man kann die Zitate ausreichend zuordnen. Weiß nicht, wie man inkl Autorenangabe zitiert) Vlt könnte man nun etwas weiter aufdröseln, was damit gemeint ist. Urinstinkte stehen ja bewusst in "". Also was genau bedeutet es? -
Herdenschutzhunde zwischen Faszination und Albtraum
Lesenwerter Artikel, finde ich. http://www.wuff.eu/wp/herdenschutzhunde-zwischen-faszination-und-albtraum/ Kleiner Auszug:in Pinscher - Schnauzer - Herdenschutzhunde - Molosser - Schweizer Sennenhunde
-
Hunde die nicht ins Schlafzimmer dürfen und nächtliche Bedürfnisse?
Hi, ich schlafe eigentlich immer mit offener Schlafzimmertür und die Hunde dürfen da auch rein. Selten kommt es vor, dass einer nachts Durchfall hat oder ganz dringend Pipi muss und dann so lange nervös vor meinem Bett auf- und ab läuft bis ich aufspringe und raus laufe. Nun werden wir aber demnächst umziehen und das neue Haus hat 2 Etagen. Das Schlafzimmer ist oben. Mir wäre es ganz lieb, wenn die Hunde unten blieben, da man mit einer kaputten Hüfte nicht mehr ständig Treppen l
-