Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mimi94

Meine Bande

Empfohlene Beiträge

Huhu :)

habe mir gedacht ich stelle auch mal meine kleine Bande vor die aus 2 Katern und 2 Schlangen besteht :) 

Der hübsche hier heißt "kleiner Mann". Mutter von ihm soll wohl ein Maine Coon gewesen sein....Vater unbekannt und ich würde behaupten er kommt mehr auf seinen Vater. Eine echte nerven säge ist er dazu auch noch. Ständig brüllt er rum als ob ein Massenmörder hinter im her ist. Der Kleine Mann (wegen seiner nervenden Art auch mal Schreihals) ist jetzt 5 Jahre alt.
2po9p8z.jpg


Der hübsche Kerl heißt "Salem" ist ein Sohn unserer Katze die leider nicht mehr lebt. Als wir umgezogen sind vor 2 Jahren (2 Dörfer weiter) ist die Mutter von ihm immer wieder zurück gelaufen und da der weg zurück über eine recht viel befahrene Straße führt :/ Es war übriegends die Schwester von unserem "kleinen Mann". Der Vater von Salem ist der Kater einer guten Freundin. Salem ist auch ein total verschmuster Kater und fängt immer an zu Sabbern wenn man ihn länger krault. Leider habe ich im Moment nur das Foto von ihm. Bitte nicht wundern das kein richtiger Boden da ist war in der Zeit wo überall noch Baustelle war. Salem ist jetzt 3 Jahre alt. 
adj4p5.jpg


Als nächstes mein hübscher atemberaubender "Manuk". Er ist eine Pazifikboa und einfach ein Traum. Da ich den hübschen nicht unnötig stören will habe ich leider kein Foto wo er komplett zu sehen ist. Da er aber bald ein neues und etwas größeres Terrarium bekommt werde ich das umsetzen nutzen und mal ein oder zwei Fotos machen. Manuk ist jetzt 12 Jahre alt und etwa 80cm, ich hoffe er lebt noch weitere 12 Jahre. Von mir aus natürlich auch noch länger ;) Mit seinen 80cm ist er bereits "ausgewachsen" (wenn man das so sagen kann...). 
vih8pw.jpg


Und die letzte im Bunde ist zwar nicht meine aber die meiner Schwester um die ich mich ab und an mit kümmere. Sie heißt "Suki" und ist vermutlich eine Mixboa (Boa Constrictor Constrictor x Boa Constrictor Imperator). Suki ist jetzt 3 Jahre alt wenn ich das noch richtig im Kopf habe und ist etwa 180cm lang. Vermutlich wird die hübsche auch noch einiges an länge zulegen. 
o6k66d.jpg


Soo das waren glaube ich alle.....naja ok die Teichfische (etwa 140 Stück) aber die alle einzeln Fotografieren wäre ok ich machs ja schon bin in 2 Jahren dann wieder da^^ Die Fische haben wir mit dem Haus übernommen und ich weiß nur das es so viele sind da wir den Teich im ersten Jahr einmal fast komplett leer gepumpt haben. Eventuell lade ich mal Bilder von allen ehemaligen hoch die mal bei uns gelebt haben. 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die Bilder :)

 

Allerdings wurde eine Mix-Boa, die mit 3 Jahren schon 1,80m ist,wohl zu viel gefüttert.

Das geht auf die Leber und verkürzt die Lebenserwartung. ;)

Hast du ein aktuelles Bild? Länger wird sie übrigens vemutlich nicht mehr werden. Mixe erreichen selten 2m.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Immer gerne :) 

Du ehrlich gesagt bin ich mir bei beiden Angaben nicht 100% sicher. Messen tun wir die nie ist immer Augenmaß und da ich ein verdammt schlechtes Augenmaß habe könnte die hübsche auch deutlich darunter liegen xD Beim alter bin ich mir sicherer als bei der Größe, meine die Dame ist 2012 geboren. Gefüttert wird etwa alle 4 Wochen eine adulte Ratte, glaube ich....wie gesagt Schlange meiner Schwester, lebt zwar ein Zimmer weiter aber merke mir das nicht alles. Sprühe ab und an und wenn meine Schwester mal keine Zeit hat füttere ich auch mal das Tierchen. 

Aktuelles habe ich leider nicht zu mindestens keins wo die komplett drauf ist. Kann mal meine Schwester fragen was die Schätzt von der Größe die hat ein besseres Augenmaß oder ich frag den Freund meiner Mutter der kann das bis auf 5cm genau sagen xD 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hübsche Schlangen. Ich habe auch zwei Boas. 

Meine Große ist 2006 geboren und auch ca. 180m groß/klein. 
Ich habe "Mini"- Boas. :D Die Große soll wohl eine boa c. imperator sein.. ist aber auch ein Mix. Die Kleine eine boa c. constrictor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Immer gerne :) 

Du ehrlich gesagt bin ich mir bei beiden Angaben nicht 100% sicher. Messen tun wir die nie ist immer Augenmaß und da ich ein verdammt schlechtes Augenmaß habe könnte die hübsche auch deutlich darunter liegen xD Beim alter bin ich mir sicherer als bei der Größe, meine die Dame ist 2012 geboren. Gefüttert wird etwa alle 4 Wochen eine adulte Ratte, glaube ich....

 

ok, nein, dann wird sie nicht zuviel gefüttert.

Vielleicht als sie jünger war. Oder sie hat viel "constrictor" abbekommen, die werden ja größer. ;)

 

Seitdem wir eine Boa c.c. übernommen hatten (2,30m), völlig verfettet, da wöchentlich gefüttert und viel zu früh an einer Fettleber verstorben,

weise ich gerne mal darauf hin.

 

Jetzt haben wir noch einen constrictor Bock, der ist etwas über 2m, wächst aber immer noch in der Länge. Der müsste jetzt etwa 8 Jahre alt sein.

Er wird echt mäßig gefüttert aber hört nicht auf zu wachsen :D

 

Ich müsste die ganze Bande auch mal wieder vermessen. Ich verschätze mich da auch öfter mal :ph34r:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hoffe ja insgeheim das Suki nicht all zu groß wird.Habe jetzt schon Respekt vor der - also habe den so oder so nur da die halt doch recht groß ist oder zu mindestens größer als meine....najaaa und die guckt mich immer so hungrig an  ;) Wie kamt ihr denn zu den Schlangen wenn ich Fragen darf? 


Wegen des Füttern hatte ich bei meiner ersten Schlange immer schiss das ich zu viel füttere, zu wenig füttere, nur denke das ich zu viel füttere und dann zu wenig fütter oder nur denke das ich zu wenig fütter und dann zu viel fütter.  :lol: Hatte aber relativ schnell den dreh raus. Habe anfangs auch immer die Schlangen gewogen um zu gucken ob die zu oder abnehmen ^^ 
Wir sind auch nicht ganz sicher ob es eine Mix ist oder nicht. Im Papierchen steht nur Boa Constrictor daher nehmen wir an das es ein Mix ist. Der Züchter ist leider auch kein Deutscher wollte den nämlich mal Fragen. 

Oh das ist ja mist...habe auch schon Tiere gesehen....aber ehr die bis auf die Knochen abgemagerten oder auch eine die ich nie vergessen werde. Vermute das die Schlange mehrere Eier vor der Kloake hängen hatte und diese nicht ablegen konnte. Halterin wollte die Tiere loswerden aber hatte zu der Zeit keinen Platz frei sonst hätte ich die Schlange aufgenommen. Oder auch eine Kornnatter die ich nie vergessen werde die total abgemagert war. Habe ich mit einer weiteren übernommen und leider konnte ich den beiden nicht mehr helfen hatten Cryptosporidien und noch einige andere Krankheiten. Eine der beiden hat mit 121cm länge nur noch 79g gewogen. Habe halt ab und an mal Tiere aufgenommen aus schlechter Haltung aber da mich das zu sehr belastet hat eine nach dem anderen immer wieder einschläfern zu lassen...naja Manuk bleibt bei mir bis er mal davon scheidet und dann mache ich mal eine Pause bezüglich Terraristik. 

Vielleicht will euer 8 Jähriger ja den Rekord brechen was die Länge angeht. Weiß gar nicht wie groß die größte Boa Constrictor war die gemessen wurde. 

Naja das schlimme ist ja das ich mich nicht nur um ein paar cm verschätze xD Bei der 120cm die hatte ich etwa 80cm geschätzt xD 
Aber die Maße von Manuk stimmen da hat der Freund meiner Mutter geschätzt und der hat da echt ein super Auge für.^^ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schöne Bilder :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.