Zum Inhalt springen
Registrieren

"Mit Futter gelockt und bei Tierärzten abgezockt"


Empfohlene Beiträge

Fusselnase

 

Vor einigen Jahren hat mal ein "altgedienter" Allgemeinmediziner in unserem Hundesportverein mit seinem Hund  die BH gemacht. Nach dem Training sassen wir zusammen und es kam das Thema Hundefutter ins Gespräch. Daraufhin sagte der Mediziner folgenden Satz:

  •  sein erster Hund bekam Essensreste von Tisch und wurde 15 Jahre alt
  • sein zweiter Hund bekam Essenreste die unter dem Wasserhahn abgespritzt wurden und wurde 15 Jahre alt
  • sein dritter Hund bekam nur Trockenfutter und wurde 15 Jahre alt
  • sein vierter Hund bekam ausschließlich Dosenfutter und wurde 15 Jahre alt
  • sein fünfter Hund wurde gebarft und wurde 15 Jahre alt
  • sein jetziger Hund bekommt alles quer Beet... mal sehen wie alt er wird?

War für mich hinsichtlich Ernährung ein nicht unwichtiger Fingerzeig!

 

 

Warum hat er denn das Futter immer gewechselt? Und vielleicht wäre sein Trockenfutterhund mit einem anderen Futter sonst 18 geworden, oder 12... man weiß es nicht! Irgendwie glaube ich es auch nicht so recht, dass jeder seiner Hunde gleichalt geworden ist. Klingt für mich ein bisschen konstruiert.

Aber abgesehen davon ist das Alter, das ein Hund erreicht, ist ja nicht das einzige Kriterium, nach dem man sich für oder gegen ein Futter entscheidet, zumal man das ja erst hinterher weiß.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Zumal wenn man mal davon ausgeht, dass dieser Mensch nicht 2 Hunde zusammen gehalten hat, denn die würde man ja nicht unterschiedlich füttern oder?, dann hat der echt ein biblisches Alter erreicht.  ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
hunley9001

Warum hat er denn das Futter immer gewechselt? Und vielleicht wäre sein Trockenfutterhund mit einem anderen Futter sonst 18 geworden, oder 12... man weiß es nicht! Irgendwie glaube ich es auch nicht so recht, dass jeder seiner Hunde gleichalt geworden ist. Klingt für mich ein bisschen konstruiert.

Aber abgesehen davon ist das Alter, das ein Hund erreicht, ist ja nicht das einzige Kriterium, nach dem man sich für oder gegen ein Futter entscheidet, zumal man das ja erst hinterher weiß.

Keine Ahnung... ich wiederhole nur das von ihm gesagte. Vielleicht war die Futterdiskussion für ihn als Mediziner ein wenig überzogen und er hat mit dieser Aussage ein wenig spotten wollen?

Habe mich vorhin mit meiner Mieterin über die Sendung unterhalten. Sie meinte, dass sie ihren Hund weiterhin barft und ich weiterhin so füttere wie gehabt, ausser das irgendwannmal medizinische Indikatoren etwas anderes empfehlen. Allerdings nur nach einer gesicherten Zweitmeinung... nach der gestrigen Reportage muss man ja bei Tierärzten jetzt auch noch viel mehr aufpassen.

Link zu diesem Kommentar
hunley9001

Zumal wenn man mal davon ausgeht, dass dieser Mensch nicht 2 Hunde zusammen gehalten hat, denn die würde man ja nicht unterschiedlich füttern oder?, dann hat der echt ein biblisches Alter erreicht.  ;)

 

Doch hat er...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...