Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
ufi

Besuch im Hochwildpark Rheinland, Mechernich-Kommern/Eifel

Empfohlene Beiträge

Ich pack es mal in die Plauderecke, weiß sonst nicht, wohin damit.

Ich brauchte irgendwie mal einen Ortswechsel. Das Wetter hier ist einfach immer nur trübe, ich habe im Moment aber ganz viel Lust zu Fotografieren, also gab es heute mal einen kleinen Ausflug.

Ein Zoobesuch mit Finja war ja schon länger angedacht, da man in den Kölner Zoo nicht mit Hund darf, mir alle größeren Zoos, die Hunde erlauben, zu weit weg waren, habe ich mich gestern Abend spontan entschieden nach Mechernich-Kommern zu fahren (also gestern entstand der Plan, gefahren bin ich heute, ist klar, ne?). Zwar nur ein Wildpark, aber innerhalb von einer knappen halben Stunde zu erreichen (ohne Verfahren :) ) und vielleicht ein gutes Anti-Jagdtraining für Finja.

Es ist ein schönes Gelände, auch recht weitläufig und es gab viel zu sehen. Aber man brauchte auch ein bißchen Glück und mußte manchmal auch genau hinschauen. Ich hatte das Glück, daß anfangs echt wenig los war und habe viel gesehen und auch fotografiert. Ich habe zum Schluß Leute getroffen, die meinten, sie hätten nicht viel gesehen. Klar bei zig lärmenden Familien mit plärrenden Kindern. Das Wild hatte schon auch Rückzugsmöglichkeiten.

Unser Ziel

post-18395-0-49305800-1444490251_thumb.jpg

und es ging schon gut los...der eine Teil des Parks liegt auf der anderen Straßenseite, bequem zu erreichen über eine nette Brücke mit schönen Metallgitterboden

post-18395-0-53545100-1444490261_thumb.jpg

aber das kennt Finja mittlerweile ja zum Glück und stellte kein großes Hindernis dar.

In dem Parkteil waren Dammwild, Sikawild (keine genaue Ahnung was das ist) und Rotwild untergebracht. Wir hörten die Hirsche schon von weitem röhren, noch nie vorher gehört.

Und da standen sie dann auf einmal, mitten auf einer Lichtung

post-18395-0-88449900-1444490273_thumb.jpg

post-18395-0-41123400-1444490282_thumb.jpg

und weg waren sie

post-18395-0-63307100-1444490292_thumb.jpg

aber kurze Zeit später dieses Prachtexemplar

post-18395-0-79928800-1444490304_thumb.jpg

post-18395-0-24742300-1444490314_thumb.jpg

Auge in Auge mit dem Hirsch

post-18395-0-75086900-1444490328_thumb.jpg

Finja fand sowieso alles spannend, auch wenn nichts zu sehen war :)

post-18395-0-96801800-1444490339_thumb.jpg

aber zum Posieren blieb trotzdem noch die Zeit und Ruhe (gibt ja schließlich auch wieder ein Leckerchen :) )

post-18395-0-24542300-1444490350_thumb.jpg

und einfach nur ein bißchen von der Anlage

post-18395-0-69389500-1444490364_thumb.jpg

Fortsetzung folgt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Wildpark von Kommern ist sehr schön.

Da waren wir auch schon.

Klasse Bilder hast du gemacht und Finja ist wieder super schön. :wub:

Warte geduldig auf die Fortsetzung :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, was tolle Hirsche! :klatsch: :klatsch: Sehr imposante Geweihe!

Kommt man da nur über diese Brücke mit der Treppe hin? Doch wohl eher nicht, oder? Wäre dann nix für Kinderwagen oder Gehbehinderte Menschen! :think:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zurück ging es wieder über die nette Brücke in den anderen Teil des Parks. Dort gab es alles mögliche, teilweise aber in separaten Gehegen.

ungarisches Steppenrind, faules Volk

post-18395-0-29792500-1444493936_thumb.jpg

die kreuzten meinen Weg, wie nett

post-18395-0-32266500-1444493950_thumb.jpg

post-18395-0-38771700-1444493960_thumb.jpg

post-18395-0-60243800-1444493972_thumb.jpg

Schafe

post-18395-0-84551700-1444493986_thumb.jpg

mal tach sagen

post-18395-0-64158200-1444493996_thumb.jpg

die waren ja witzig

post-18395-0-19133900-1444494010_thumb.jpg

"ich glaub, wir müssen mal zum Zahnarzt, ein bißchen richten lassen"

post-18395-0-19617200-1444494020_thumb.jpg

"ich komm mit"

post-18395-0-45127500-1444494031_thumb.jpg

"also, ich hab keine Probleme, geht mal alleine"

post-18395-0-51486400-1444494042_thumb.jpg

In das Wildschweingehege durfte man mit Hund leider nicht, deshalb nur Zaunfofots. Finja hatte Respekt

post-18395-0-27759700-1444494063_thumb.jpg

post-18395-0-47227100-1444494078_thumb.jpg

soviel zum genauer hinschauen...ich habe erst gedacht, da liegt Holz rum

post-18395-0-50082500-1444494091_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal ein bißchen Parkanlage, paßte in den vorherigen Beitrag nicht mehr rein

post-18395-0-84025600-1444494632_thumb.jpg

post-18395-0-62012800-1444494645_thumb.jpg

post-18395-0-25332300-1444494661_thumb.jpg

und es kommt noch mehr. Ich hoffe, Ihr habt noch Lust :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sikas sind die schön gepunkteten, kommen aus Ostasien. (klugscheiss)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt man da nur über diese Brücke mit der Treppe hin? Doch wohl eher nicht, oder? Wäre dann nix für Kinderwagen oder Gehbehinderte Menschen! :think:

In diesen Bereich kommt man tatsächlich nur über diese blöde Brücke. Steht aber am Anfang des Weges schon so geschrieben, nicht rolligeeignet. Kinderwagen waren trotzdem unterwegs, ich nehme an, sie haben sie darüber geschleppt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tolle Fotos ! 

Sika-Wild ist eine Asiatische Wildart, mittlerweile in Europa angesiedelt. 

Edit: Gerade gesehen, Mohammed hat es schon beantwortet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sikas sind die schön gepunkteten, kommen aus Ostasien. (klugscheiss)

Danke. Man hätte ja auch mal die Schilder genauer lesen können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Das war schön, dich auf deinem Ausflug via Bilder zu begleiten. :)

Schöne Anlage dieser  Hochwildpark Rheinland, Mechernich-Kommern/Eifel! (sorry, bei der ewig langen Ortsangabe musste ich erst grinsen :D  ) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Welpe zu Besuch

Hallo ihr Lieben,    Mein Name ist Anna und ich habe einen 20 Monate alten Labrador Rüden Namens Carlo. Ich bin sehr zufrieden mit ihm :). Wir beide kommen prima zurecht. Ich gehe regelmäßig mit anderen Hunden spazieren. Nach der Runde trinken wie meistens mit den Besitzer einen Kaffee. Die Hunde bleiben dann liegen.  Wir haben die Regel das in der wohnung nicht gespielt wird. Das klappt super. Carlo macht das immer prima. Heute abend haben wir einen Welpen zu gast. Die Besitzer sind essen. Naja was soll ich sagen nach einer halben Stunde habe ich das Chaos im griff. Beide liegen ruhig :D. Ich meine das das bei dem kleinen dotz nicht so einfach ist ist mir ja klar. Was ich nur komisch fand ist das ich Carlo ziemlich oft zurück weisen musste. Das mit den Liegen bleiben hat auf einmal gar nicht mehr so gut geklappt. Ihm Spiel mit ihr ist er hingegen sehr sehr vorsichtig. Jetzt meine Frage: Ist es irgendwie normal das Carlo bei einem Welpen mehr Interesse zeigt und nicht mehr so gut hört wie sonst? Hatte das schonmal jemand von euch?   Liebe Grüße Anna 

in Hundeerziehung & Probleme

• Hallo aus Rheinland-Pfalz

Hallo, angemeldet bin ich schon länger , war bis jetzt aber nur stille Mitleserin. Ich bin Anika, 34 Jahre alt, komme aus Kusel ( in der Nähe von Kaiserslautern) und bin Mutter einer Tochter.  Als ich mich 2013 angemeldet habe, hatte ich noch "Klitschko", einen Rottweiler-Bullmastiff Mix der aus einer Beschlagnahmung stammte, den ich aber leider am 16. Jan 2018 schweren Herzens gehen lassen musste.  Nachdem ich 3 Wochen keinen Hund sehen bzw streicheln konnte, ohne das ich Pipi in den Augen hatte und fest davon überzeugt war, nie wieder einen anderen Hund haben zu können, kam SAM 💙 Sam ist ein 2 jähriger Cane Corso und auf dem weg der nächste "allerbeste Waldesel" zu werden .  Freue mich über nette Kontakte und hilfreiche Tips 😊

in Vorstellung

• Miro zeigt Territoriales Aggression gegen Besuch

Hallo ihr Lieben  Seit Knut von uns gegangen ist lebt Miro bei uns, seit April 17 Vorher war er Kettenhund in Spanien, Miro war hinter unserem Zaun schon von Anfang an ein wenig Aggressiv,  aber wir konnten mit Besuch rein und raus und es ging gut er hat nicht geknurrt nicht die Zähne gezeigt er wahr nur Nervös, Miro ist auch  etwas ein Kontroller , aber eher bei anderen Hunden, Wenn wir Spazieren gehen zeigt Miro keine Aggression gegen Menschen auch an der Leine nicht Auf dem Hundeplatz sieht es anders aus geht jemand raus den er noch nicht gut kennt, würde er angreifen wenn er könnte und zuhause will er fremden Besuch auch abschnappen er beist nicht zu aber schnappt nach ihnen, Miro zeig dieses Verhalten erst seit kurzem er wird im Dez 4 Jahre alt. Was kann ich tun um ihm zu zeigen das nicht er zu bestimmen hat wer rein darf und wer nicht, natürlich ist jetzt immer der Maulkorb um wenn jemand kommt, auch auf dem Hundeplatz, haben auch  eine Trainerin wo wir dagegen vorgehen, Vielleicht hat hier auch noch jemand einen Tipp wo wir umsetzen können Lieben Dank.

in Aggressionsverhalten

• Kater ist extrem aggressiv bei Besuch !

Hallo Foris!    Wir haben ein kleines Problem mit unserem 3,5 Jahre alten Maine Coon Kater Garfield. Zu aller erst muss gesagt sein, das er nur mich aus unserer Familie zu 100% mag (dabei bin ich nicht mal sooo ein krasser Katzen Fan 😋) alle anderen die im Haushalt leben toleriert er, also meine Eltern und die anderen Tiere (2 Hunde und noch einen Kater). Nun zum "Problem": sobald wir Besuch bekommen kriegt er die Krise. (Hauptsächlich bei den Besuchern die selbst Katzen zuhause haben) Er schreit richtig und versucht die Leute anzugreifen. Mit ignorieren wird es nur für eine kurze Zeit besser, sobald sich der Besucher bewegt fängt er wieder mit dem Theater an !! Außerdem lässt er die Leute nicht zur Toilette. So doof es auch klingt. Er begleitet sie mit in's Badezimmer, setzt sich vor die Toilette und faucht die Leute an und will sie kratzen. (Dann werden wir immer gerufen um die Bestie zu bändigen und sie raus zutragen 😁). Es ist uns auch ziemlich peinlich wenn er sich immer so aufführt. Habt ihr vielleicht eine Idee was man dagegen machen könnte?    LG Tüpfelblatt

in Andere Tiere

• Hund "tigert" immer durch die komplette Wohnung wenn wir zu Besuch sind - Ursache? Was tun?

Hallo liebe Hundefreunde
        Ich habe einen Siberian Husky Rüden der jetzt knappe 2 Jahre alt ist (unkastriert). Wenn wir bei uns zuhause sind, legt er sich ruhig hin und entspannt. Sobald wir aber woanders zu Besuch sind dreht er immer völlig ab. Er kommt gar nicht zur Ruhe und streunt durch die komplette Wohnung. Wenn er dann noch die Terassentür kennt dann läuft er dort ständig auf und ab und will raus. Er lässt sich auf keinen Platz legen, auf keine Decke in keinen Korb. Er fängt dann an unseren Gastgebern zu knabbern und ist wirklich unmöglich, wobei er sonst super sozial ist. Hat jemand eine Idee woran das liegt und vielleicht sogar einen Tipp was man machen kann? Es bringt mich echt zum verzweifeln weil ich ihn so wirklich ungerne mitnehme. Außerdem winselt er dann hin und wieder und spricht extrem viel, hechelt und ist so "gestresst", dass seine Augen rot unterlaufen...

Ganz liebe Grüße!
      Verena & Zoro

in Hundeerziehung & Probleme

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.