Zum Inhalt springen
Registrieren

Kochkiste - Kochen im Bett


Gast

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

Statt ins Bett, kann man den Topf auch einfach sonst zb in einer mit Zeitungen isolierten Kiste warmhalten.

Obstkiste mit Zeitngen und evtl so einem silbernen Reflektor (die gegen Sonne im Auto ) auslegen, Topf rein, Decke drüber.

Link zu diesem Kommentar

Oh ja ich kenne das.....ist prima für Milchreis denn da kann nix anbrennen. 

 

Eine Möglichkeit ist auch eine Kühlbox,....da wo man kühlen kann, kann man auch warmhalten. Ich hab das Dingen von innen mit

Zeitung abisoliert dann kommt ein Topfuntersetzer rein, damit der Topf nicht durch die Box durch schmilzt, Topf rein, zu machen, 

fertig.

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne das auch noch, wenn Muttern heimlich arbeiten ging und ich von der Schule kam, wurde der Topf auch aus dem Bett geholt... :)

Da es ja noch keine Mikrowelle gab zum aufwärmen...

Link zu diesem Kommentar

für manche, z.B. Milchreis stelle ich den  aufgekochten Topf einfach auf eine kalte Platte und hohle mir von der Garderobe einen Winteranorak, Fließjacke, und packe den Topf damit ein, das reicht zum garwerden

Link zu diesem Kommentar

Milchreis... *schüttel*

*Hand reich* Nachdem ich mal 4 Wochen jeden Tag Milchreis essen musste, schüttelt es mich da auch nur beim dem Gedanken :)

Link zu diesem Kommentar

Milchreis? NEVER!!! *üürrgggs*

Der Charme beim Kochen im Bett liegt für mich darin, dass es nur minimal Energie kostet.

Und alles sehr schonend gegart wird.

Das kann ein Dampf-Druck-Kochtopf auch, ich weiß, aber den muss man ja auch erst mal kaufen.

Ganz zu schweigen von den Anschaffungskosten eines TM.

Nen normalen Topf und ein Bett hat wohl jeder schon.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...