Zum Inhalt springen
Registrieren

Wann friert ein Hund?


herzblatt

Empfohlene Beiträge

nicht vergessen: Malis sind sehr ursprüngliche Hütehunde, Arbeitshunde, werden auch noch so eingesetzt, bis die frieren... Wir hatten mal eine, die liebte es sich auf den letzten Schneehaufen zu legen den sie fand. Warm mochte die nicht. Sie was außer zu Spaziergängen und Hundesport immer im HAus. kalte Ohren? klar, ich vermute das die Riesenohren auch zur Wärmeregulierung da sind.

Zur zeit haben wir einen Labi und einen kleineren aus Spanien. Beide kommen auch mit der Eifel sehr gut zurecht, brauchen keinen Mantel oder so - obwolhl der kleinere kaum Unterwolle hat. Der Labis spolpert regelmäßig über seine Zunge wenns über 10° wird.

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Hallo,

doch ich kann mich gut an dich erinnern.

Aragon hat mehrere Decken in seiner Hütte, die er sich,so wie drinnen auch,zurecht wühlt,bis ihm sein Platz gefällt.

Ich muss oft streng mit ihm sein,damit er überhaupt zu mir in die Wohnung kommt. Hab grade mal 19° in meiner Wohnung und er schnauft jetzt schon. Er mochte die Wärme schon als Welpe nicht.

Hast du denn mittlerweile einen neuen Begleiter an deiner Seite?

Liebe Grüße von Aragon und Stephanie

 

Ach, da freu' ich mich! Ja, ich habe wieder einen Hund. Er "fiel mir vor die Füße" und beschloss zu bleiben... hier kannst Du es nachlesen, wenn Du magst:

http://www.polar-chat.de/hunde/topic/98330-oggi-bleibt-bei-mir/

DER friert bei 12°C! Nicht wenn er in Bewegung ist, aber wenn er dann im Auto liegt und ich nicht heize, dann wird's ihm kalt. Da ich ja gerne sehr kalt schlafe,

wird er wohl im Winter einen Schlafanzug brauchen  :D

 

Vielleicht bis bald mal wieder! 

 

Andrea mit Oggi

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...