Zum Inhalt springen
Registrieren

Das letzte Kind hat immer Fell!


Flusentrude

Empfohlene Beiträge

Guck mal, wir haben heute Tikki kennengelernt:

23429170wa.jpeg

Traumhund, tolles Wesen!

Der Herr meinte, sie sei im Augenblick zu kurz im Haar, weil vor kurzem geschoren. Fasste sich aber sehr gut an, angenehmer, als die Pudel, die ich kenne, weniger drahtig.

Er meinte, es sei schon sehr praktisch, aber bei Schnee schwierig wegen Bollen-Bildung.

Die Hündin hat Casanova-Oliver erstmal ordentlich Bescheid gegeben, dann sind sie prima zusammen gelaufen :D

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Danke für das Bild,Cartolina!

Ja - so ähnlich sahen die älteren Lagotti auch aus.

 

Fasste sich aber sehr gut an, angenehmer, als die Pudel, die ich kenne, weniger drahtig.

Ich fand,die faßten sich an wie ein Schäfchen - außen etwas rau,und weiter nach innen dann ganz weich.

Die hatten aber auch etwas längeres Fell - aber trotzdem gleichmäßig lockig.

Ich schau mal ,wie sich`s anläßt - ist ja mein erster Lockenhund... :) ...ich bin aber auch immer noch ganz begeistert.

Er lernt schnell ,hat sich gut eingewöhnt und die anderen Viecher entspannen auch langsam.

Ein Hund mit viel Spaßfaktor!

Und der erste ganz bewußt und gezielt ausgesuchte Hund für mich....

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Gute Nachricht: NULL Jagdtrieb, sagte der Herr. Nicht nur seine, sondern auch alle anderen, die er kennt. Das ist ja viiiiiel Wert :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Das hört sich toll an, was du schreibst, vor allem, dass er sich gut eingewöhnt hat und die anderen tierischen Gesellen bei dir auch langsam entspannen. :)

 

Mit dem Fell, das liest sich ähnlich wie beim Pudel. Wir das Fell zu lang, neigt er ja auch stark zum verfilzen. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ist ein Pudel auch kuschelweich, wenn er kurz geschoren ist? Ich überlege gerade, vielleicht habe ich bisher nur welche mit längerem Haar gestreichelt ... die waren ein bisschen drahtig irgendwie.

Link zu diesem Kommentar

Werdet ihr denn mit ihm auch Trüffel suchen?

 

Wir haben dieses Jahr im Urlaub ein Ehepaar mit Mischlingshund kennengelernt, die Trüffel suchen lernten.

Dies ist auch in Deutschland möglich. Trüffel stehen bei uns unter Naturschutz, was sich aber ändern könnte (???), da es mittlerweile wohl sehr viele gibt.

Klang alles sehr interessant.

Link zu diesem Kommentar

Cartolina, es liegt sicherlich auch am Pudel selber. Mein apricot Pudel hatte kuschelweiche Unterwolle und wenn ich ihn gebürstet habe, fühlte sich das Fell ganz seidig an. Marisa schrieb aber irgendwo mal was von einer "offenen" Locke, oder so ähnlich. Vielleicht ist es da anders?

Link zu diesem Kommentar

Ah, was es nicht alles gibt ... offene Locken ... Hmmm, muss mal Pudel streicheln gehen in nächster Zeit :)

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Und ich werde berichten...wie sich Lagotto-Locken anfühlen.

Ich erinnere mich eigentlich nur an sehr weiches Pudelfell....die erwachsenen Lagotti fand,wie gesagt,eher wie Schäfchen.

Und mit der Trüffelsuche....das find ich spannend.

Wenn nicht,machen wir Mantrailing oder ZOS.

Und das Zwockelfell ist sehr weich - aber das ist ja auch fast noch`n Baby.... :):wub:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...