Zum Inhalt springen
Registrieren

Das letzte Kind hat immer Fell!


Flusentrude

Empfohlene Beiträge

Flusentrude

 

Und diese 70er Jahre Frisur...Minipli...hatte ich auch dereinst, war aber dennoch nicht sooo hübsch (bei mir)

Genau - Minipli...! :lol:

Ich weiß noch,wie mein Vater zu einer Bekannten (die ganz stolz war auf ihre schicke moderne Frisur) gesagt hat."Du siehst aus wie ein Karakul-Schaf." :lol:

Sie hat`s aber mit Fassung getragen.Sie kannte ihn schon länger.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

War er.... ;) ....er hat mal - das war er schon über 80 - aus lauter Langeweile in einem Geschäft lauter Eieruhren/Küchenwecker augezogen und läuten lassen.Und zu seinem Gedenken haben sein Neffe und meine Tochter und ich unabhängig voneinander das auch getan,als er gestorben war.

Auf seiner Beerdigung hat die Pastorin die Namen verwechselt und mit einer ganz verkehrten Trauerrede angefangen...der war das schrecklich peinlich und unangenehm,aber seine Schwester (also meine Tante) entfuhr spontan."Da hat doch der H. noch von oben die Zettel vertauscht..."

Irgendwie hat das die ganze Sache tröstlicher gemacht als die ganzen Trauerreden...

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Ja, das glaube ich Dir, Felizitas.

Dein Vater hat halt mit seinem Humor das Herz am rechten Platz (gehabt mag ich nicht sagen) - Hatte er "Kontakt" mit Rußland?! Wegen dem Karakul-Schaf. Meiner war dort...auch 5 Jahre in Kriegsgefangenschaft

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Nein,hatte er nicht....in Kriegsgefangenschaft war er auch,aber in Frankreich.Ist mit 16 eingezogen worden...das stellt man sich heute gar nicht mehr vor...

Er war aber Zeit seines Lebens ein sehr neugieriger und wißbegieriger Mensch,ohne es je zu akademischen Ehren gebracht zu haben.

Er hat mal - das ist schon gaaaanz lange her - meinen Mann (immerhin ein "Studierter") haushoch im Trivial Pursuit geschlagen und winkte nur ab."Ach - ist doch alles nur Kreuzworträtselwissen..." ;)

 

Aber das gehört hier ja gar nicht hin.

Was ich sagen wollte:der arme Punkteprinz ist unfreiwilliger Babysitter.Der Zwockel findet es total toll ,so einen großen und starken "Bruder" zu haben.Also wackelt er ihm hinterher - von oben nach unten,natürlich immer mit dem gebührenden Sicherheitsabstand.

Beide sind unten.Aaron wartet ab,bis der Mini zur Ruhe kommt - und verdrückt sich klammheimlich nach oben.Der Mini kriegt das natürlich mit und läuft nach oben.

Das findet Aaron aber doof - er will ja seine Ruhe haben - und kommt wieder runter.Der Mini poltert ebenfalls die Treppe runter.

Aaron setzt sich mit angep*** Blick vor den Ofen - der Mini (eigentlich rechtschaffen müde vom Tag) packt sich auf die Decke.Aaron wirft einen Blick auf den Welpen und schleicht sich (ja wirklich - er schleicht sich! :P  ) nach oben.Keine Chance - der Mini wetzt begeistert hinterher!

Das Spielchen hatten wir so ungefähr fünf Mal....jetzt liegen wir aber alle drei zusammen oben und schauen fern. :)

Und keine Angst - hätte der Welpe den Großen wirklich zu sehr genervt,hätte er in die Box gemußt.

Aber es war einfach zuuuu ulkig....vor allem Aarons Blick und wie er sich wirklich bemühte,unauffällig die Treppe hoch zu laufen... :D

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Der Loggische sieht ja wirklich herzallerliebst aus. :wub:

Da kommt bei mir gleich die Erinnerung an klein Louis hoch, denn so unterschiedlich sehen die Rassen in dem Alter ja nicht aus. :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Es fragen auch einige,ob`s ein Pudel ist oder ein Pudel-Mix.

Genauer betrachter sieht man aber Unterschiede - und nachher bei dem erwachsenen Hund sowieso.

Der Kleinpudel (in braun oder black and tan)stand aber auf Platz zwei meiner Wunschliste .

Link zu diesem Kommentar

Als Pudelbesitzer sehe ich schon jetzt die Unterschiede, aber trotzdem haben die beiden Rassen, auf den ersten Blick, viel Ähnlichkeit.

Süß sind sie aber alle, besonders in dem Alter :wub:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Da hast Du Recht, Felizitas...war ja auch nur mal eine kurze Abschweifung...

Das hört sich ja nach einem Klasse Kurzfilm an...hast es auf jeden Fall so schön beschrieben. Wie würde der Film heißen?! "Kitschcock...Die (Zwockel's) Treppe"

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Der Zwockel kommt ja nun schon morgens mit in den Stall.....dann ist mein Frühstück schon deutlich entspannter,wenn er morgens schon Bewegung und Abenteuer hatte.... :D

Allerdings füttere ich dann nur - ich muß das Kleinteil ja erstmal noch irgendwo anbinden - der Aaron läuft ja natürlich frei,der kennt sich aus...

Gestern bin ich dann noch schnell zwischendurch in den Stall gewitscht,die "armen" Zossen rausstellen....die haben mir aber nur den Hintern zugedreht und wollten noch in Ruhe ihr Morgenheu verdauen,und überhaupt,die beiden anderen Kumpel dürfen auch noch drinnenbleiben und überhaupt.... :rolleyes: ...sie mußten aber trotzdem,weil ich ja nun mal da war.

Der Zwockel hat übrigens - nachdem er ja nur (außer im Haus :rolleyes: ) nur im Garten pieseln und häufeln konnte - das nun auch schon in "freier Wildbahn" erledigt.

Ja,und man kann sagen:ich freu mich über jeden Sch*** ! :P

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...