Jump to content
Hundeforum Der Hund
Kania

Ständig braune Flecken in Wohnung - Hundepupse?

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich entdecke seit einiger Zeit ständig mehrere kleine braun-schwarze Flecken in meiner Wohnung, entweder auf Bett, Sofa oder dem Fußboden.

 

Könnten das Hundepupse sein?? Oder woher kann das sonst kommen?

 

dsc00369qh1ao548cr.jpg

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Flohkot? Sieht danach aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mh, sieht tatsächlich nach Flohkot aus?

Allerdings ist das Bild etwas verschwommen. Kriegst du es evtl. nochmal schärfer hin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mach mal auf einen Fleck einen Tropfen Wasser drauf. Wenns dann rot wird, ist es Flohkot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein scharfes Foto mit einem Lineal / einer Münze zum Größenvergleich wäre ganz gut. Ebenso eine genauere Beschreibung. Sind es Krümmel oder sind es Sprenkel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weiß ja nicht, wie groß die Dinger sind. 

Mein erster Gedanke war: Mäusekot. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Flohkot? Ich habe das ja oft im Bett und auf dem Sofa. Müsste ich dann nicht auch Flohbisse haben? Es wird jedenfalls nicht rot, wenn ich Wasser drauf tue.

 

Es sind Sprengel, also wie Farbkleckse, keine Krümel.

 

dsc00372fjkcumaog8.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für mich sieht es auch irgendwie nach Flohkot aus, wobei beim zweiten Foto finde ich es etwas zu groß für Flohkot.....oder kommt mir das nur so vor?
Hast du nach dem Nass machen mal ein Taschentuch genommen und gerieben? Alleine vom Nass machen wird da nichts rot. 
Eventuell mal den Hund durchsuchen ob er auch im Fell solche Stellen hat und da auch mit einem nassen Taschentuch oder ähnliches mal drüber rubbeln. 
Lässt sich das denn leicht entfernen oder ist es wirklich wie "eingetrocknete" Farbkleckse? 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe es nach dem Nassmachen mit einem Zewa weggewischt und das war danach auch nicht rot.

 

Es lässt sich zumindest auf dem Fußboden ganz einfach mit Zewa wegwischen. Bettlaken wasche ich und auf dem Ledersofa ging es auch recht leicht raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gibt man bei google "Flohkot" ein und geht auf Bildersuche, erscheinen genau solche Bilder. Es wird also Flohkot sein. Was auch sonst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • 6 monate alter Hund macht bei meiner oma immer in die wohnung

      Hallo mein 6 monate alter hund macht zu hause meistens in den garten oder beim gassi gehen es kommt aber nich ab und zu vor das sie in die wohnung macht das passiert meistens nachts und morgens wen wir nicht schnell genug reagieren wen sie meldet. Aber wen wir zu Besuch bei meiner oma sind weigert sie sich draußen zu machen und sobald wir reingehen macht sie direkt in die wohnung n wen sie in die wohnung macht dan nehmen wir sie und bringen sie raus damit sie dort weiter macht aber egal wie

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Hund pinkelt wieder in der Wohnung

      Hallo  es geht um meine 7 Jahre alte dackeldame  Molly seit ungefähr 6 Monaten pinkelt sie wieder in der Wohnung, aber nicht weil sie raus muss sondern sobald man sie anfassen tut oder wenn sie mal missgebaut hat (und das weiß sie dann ) und ich sie weg schicke pinkelt sie auch. Auch wenn ich mal weg war, ich nach Hause komme und sie begrüße pinkelt sie auch. Mittlerweile beachte ich sie gar nicht erst und sobald sie zur Ruhe kommt ist alles in Ordnung dann geht es. Das ist genauso wie soba

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Wandschutz gegen Flecken

      Huhu, Maya ist ein kleines Schwein und so hängt gefühlt die Hälfte ihres Futters an der Wand. Bevorzugt natürlich wenn im Gemüse Rote Bete war Gibt es sowas wie Blenden für die Wand, die man einfach abwischen kann? Ich hab mal von einer Farbe gehört (Elefantenhaut?), aber sowas kann man wahrscheinlich nicht einfach wieder überstreichen? Ich wohne ja zur Miete und habe keine Lust in nem Jahr neu zu tapezieren.  

      in Plauderecke

    • Hund kotet plötzlich wieder in Wohnung

      Seit neustem macht unser 3 jähriger Rüde Benni wieder in die Wohnung. Immer an dieselben Stelle. Ich fang mal von vorn an zu erklären. Vor ein paar Monaten hat er im Schlafzimmer sein Häufchen gemacht. Die letzte Runde am Vortag war so gegen 23 Uhr (da hat er auch ein Häufchen gemacht) und am nächsten Tag war ich so gegen 9 wach und das „Geschenk“ lag schon kalt da. Danach war wieder lange Zeit nichts.  Dann habe ich angefangen ihm 2 verschiedene Sorten Futter zu geben, bzw 2 Gesc

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Hund macht in die Wohnung

      Seit unser Hundewelpe (13 Wochen) mal wegen eines Unfalls 2 Stunden alleine war und er AA in die Wohnung gemacht hat will er nicht mehr auf der Wiese machen nur noch drinnen. Er hockt sich hin zum AA machen, wir gehen mit ihm raus und er macht erst später in der Wohnung. Was können wir tuen?

      in Hundeerziehung & Probleme

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.